Chat
User online: 
300 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / Etats 2008/09 - Bundesliga-Rangliste

Etats 2008/09 - Bundesliga-Rangliste

Seite  3 von 3 «<123

=

Profi
657
10.05.2006
 Geändert am 
11.08.2008 um 21:24 Uhr.
Geschrieben am 
11.08.2008 um 18:21 Uhr. 
Die Bayern haben den höchsten Etat

Bayern München führt die Etat-Liste der Bundesliga wieder einmal an – mit 80 Millionen Euro. Die Summe entspricht der des Vorjahres. Der 1. FC Köln liegt für einen Aufsteiger überraschend weit vorne. Borussia Mönchengladbach, ebenfalls neu in der Ersten Liga, hat seinen Platz hingegen im unteren Mittelfeld gefunden.

1. Platz
Bayern München
Kalkuliert: 80 Millionen
Vorjahr: 80 Millionen

2. Platz
VfL Wolfsburg
Kalkuliert: 60 Millionen
Vorjahr: 65 Millionen

3. Platz
1. FC Köln
Kalkuliert: 52 Millionen
Vorjahr: 47 Millionen

4. Platz
Werder Bremen
Kalkuliert: 48 Millionen
Vorjahr: 45 Millionen

5. Platz
Schalke 04
Vorjahr: 48 Millionen

6. Platz
VfB Stuttgart
Kalkuliert: 38 Millionen
Vorjahr: 38 Millionen

7. Platz
Hamburger SV
Kalkuliert: 35 Millionen
Vorjahr: 35 Millionen

8. Platz
Bayer Leverkusen

9. Platz
Borussia Dortmund
Kalkuliert: 32 Millionen
Vorjahr: 27 Millionen

10. Platz
Hertha BSC Berlin
Kalkuliert: 31 Millionen
Vorjahr: 28 Millionen

11. Platz
Borussia Mönchengladbach
Kalkuliert: 27 Millionen
Vorjahr: 17 Millionen

12. Platz
Eintracht Frankfurt
Kalkuliert: 25 Millionen
Vorjahr: 25 Millionen

13. Platz
Hannover 96
Kalkuliert: 24 Millionen
Vorjahr: 21 Millionen

14. Platz
Energie Cottbus
Kalkuliert: 23 Millionen
Vorjahr: 22 Millionen

15. Platz
Kalsruher SC
Kalkuliert: 17 Millionen
Vorjahr: 13,2 Millionen

16. Platz
VfL Bochum
Vorjahr: 16 Millionen

17. Platz
Arminia Bielefeld
Kalkuliert: 15 Millionen
Vorjahr: 13 Millionen

18. Platz
TSG Hoffenheim
Kalkuliert: unbekannt
Vorjahr: 23 Millionen

Quelle: http://www.RP-online.de

wie man klar sehen kann, ist der 1.fc köln die drittbeste mannschaft. find ich super. das heißt cl quali.
Mourinho:"The Barcatimes were so much special to me. I specialy remember Ronaldo. He is just the greatest player I have ever seen in my life. And of course I'm young but I still know about Peles era.
Ronaldo is the best my eyes have seen
Antworten: 
73
Views: 
2461
Bewertung: 
 (
1
) Stimmen
Seite  3 von 3 «<123

Es gibt hier  
73
 Kommentare.
Angezeigt werden  
13
 Kommentare.
Profi
276
Geschrieben am 
12.08.2008 um 18:29 Uhr
Zitat von "kosto":Eine Vergleichsaufstellung mit den anderen Topligen wäre interessant...yep.
und wie lange so ein under dog aus BuLi2 sich hält, bzw nicht. also bis es wieder absteigt. Stichwort: fahrstuhl.
Es waren einmal ein Vogel und ein Gerippe, die trieben des Nachts ihren Schabernack. Zitierten den Leuten alten Krempel ins Gedächtnis, stellten die eine oder andere Umleitungsfalle um sich des morgens an der Verblüffung derer zu erfreuen, die
Amateur
67
Geschrieben am 
12.08.2008 um 18:39 Uhr
Zitat von "r9naldo":Die Bayern haben den höchsten Etat

Bayern München führt die Etat-Liste der Bundesliga wieder einmal an – mit 80 Millionen Euro. Die Summe entspricht der des Vorjahres. Der 1. FC Köln liegt für einen Aufsteiger überraschend weit vorne. Borussia Mönchengladbach, ebenfalls neu in der Ersten Liga, hat seinen Platz hingegen im unteren Mittelfeld gefunden.

1. Platz
Bayern München
Kalkuliert: 80 Millionen
Vorjahr: 80 Millionen

2. Platz
VfL Wolfsburg
Kalkuliert: 60 Millionen
Vorjahr: 65 Millionen

3. Platz
1. FC Köln
Kalkuliert: 52 Millionen
Vorjahr: 47 Millionen

4. Platz
Werder Bremen
Vorjahr: 45 Millionen

5. Platz
Schalke 04
Vorjahr: 48 Millionen

6. Platz
VfB Stuttgart
Kalkuliert: 38 Millionen
Vorjahr: 38 Millionen

7. Platz
Hamburger SV

8. Platz
Bayer Leverkusen

9. Platz
Borussia Dortmund
Kalkuliert: 32 Millionen
Vorjahr: 27 Millionen

10. Platz
Hertha BSC Berlin
Kalkuliert: 31 Millionen
Vorjahr: 28 Millionen

11. Platz
Borussia Mönchengladbach
Kalkuliert: 27 Millionen
Vorjahr: 17 Millionen

12. Platz
Eintracht Frankfurt
Kalkuliert: 25 Millionen
Vorjahr: 25 Millionen

13. Platz
Hannover 96
Kalkuliert: 24 Millionen
Vorjahr: 21 Millionen

14. Platz
Energie Cottbus
Kalkuliert: 23 Millionen
Vorjahr: 22 Millionen

15. Platz
Kalsruher SC
Vorjahr: 13,2 Millionen

16. Platz
VfL Bochum
Vorjahr: 16 Millionen

17. Platz
Arminia Bielefeld
Kalkuliert: 15 Millionen
Vorjahr: 13 Millionen

18. Platz
TSG Hoffenheim
Kalkuliert: unbekannt
Vorjahr: 23 Millionen

Quelle: http://www.RP-online.de

wie man klar sehen kann, ist der 1.fc köln die drittbeste mannschaft. find ich super. das heißt cl quali.
Man kann hier nur klar sehen, dass man in Köln verblendet ist, weil bei einigen, wie z.B. Wolfsburg und Köln, der Gesamtetat gerechnet wird und bei Bayern, Bremen, Schalke etc. lediglich der Personaletat bzw. der Etat der Liz.-enzspielerabtlg. dagegengerechnet wurde...

Wenn ihr in Köln so rechnet, dann ist es ja kein Wunder wenn ihr wieder "abgeht"...

Ich sag schon mal "tschüüüüssss"
Fortgeschrittener
32
Geschrieben am 
12.08.2008 um 18:54 Uhr
Zitat von "robamerkamp":Man kann hier nur klar sehen, dass man in Köln verblendet ist, weil bei einigen, wie z.B. Wolfsburg und Köln, der Gesamtetat gerechnet wird und bei Bayern, Bremen, Schalke etc. lediglich der Personaletat bzw. der Etat der Liz.-enzspielerabtlg. dagegengerechnet wurde...

Wenn ihr in Köln so rechnet, dann ist es ja kein Wunder wenn ihr wieder "abgeht"...

Ich sag schon mal "tschüüüüssss"
Und wieso ist Köln jetzt verblendet??? Im zweiten Teil des Satzes gibst du dir doch direkt schon selbst die Antwort.

Das tolle an der Börse ist, dass man tausende Prozent gewinnen, aber nur hundert verlieren kann.
Profi
657
Geschrieben am 
12.08.2008 um 21:32 Uhr
Zur besseren Einordnung der Größenverhältnisse der Etats der Vereine in der Bundesliga, stellt FC-Geschäftsführer Claus Horstmann im Gespräch mit fc-koeln.de klar, dass der 1. FC Köln mit seinem Etat einen unteren Mittelfeldplatz im Bundesligavergleich belegt.

Herr Horstmann, in den Medien werden mit dem 1. FC Köln sehr hohe Etatzahlen in Verbindung gebracht. Warum sind diese Zahlen unzutreffend?

„Es ist anzunehmen, dass es in der Berichterstattung über die Etats der Bundesligavereine eine Vermischung von Lizenzspiel- und Gesamt-Etat gibt. Wir haben uns dazu entschieden, zu Saisonbeginn keine Etat-Zahlen zu veröffentlichen, um Spekulationen und Missverständnisse zu vermeiden. Es ist sicher so, dass wir für unsere Verhältnisse einen hohen Etat haben.“

Wie ist der FC im Vergleich zu den anderen Bundesligisten aufgestellt?

„Unseren Etat mit dem von UEFA-Cup-Teilnehmern und deutschen Spitzenvereinen gleichzusetzen, ist völlig aus der Luft gegriffen. Das müssen wir ganz klar richtig stellen. Die Zahlen, die in den Medien genannt werden, sind reine Spekulation und völlig falsch. Zur Einordnung: In punkto Etat liegen wir im Ligavergleich auf einem unteren Mittelfeldplatz.“

Quelle: www.fc-koeln.de

Mourinho:"The Barcatimes were so much special to me. I specialy remember Ronaldo. He is just the greatest player I have ever seen in my life. And of course I'm young but I still know about Peles era.
Ronaldo is the best my eyes have seen
Profi
0
Geschrieben am 
12.08.2008 um 21:49 Uhr
Zitat von "Frankie_Grimes":Und wieso ist Köln jetzt verblendet??? Im zweiten Teil des Satzes gibst du dir doch direkt schon selbst die Antwort.

Hier reihen sich dumme Posts aneinander. Wenn man das Post von Robamerdingsbums der Veröffentlichung auf der FC-Homepage gegenüberstellt, die R9naldo eben gepostet hat, kugelt man sich ja vor lachen.

What this grim, ungainly, ghastly, gaunt and ominous bird of yore - Meant in croaking "Nevermore."
Fortgeschrittener
32
Geschrieben am 
12.08.2008 um 21:53 Uhr
Zitat von "test78":

Hier reihen sich dumme Posts aneinander. Wenn man das Post von Robamerdingsbums der Veröffentlichung auf der FC-Homepage gegenüberstellt, die R9naldo eben gepostet hat, kugelt man sich ja vor lachen.

Ich überlege echt ob ich ein Best Off von diesem Fred als Signatur übernehmen soll.

Sach mal Tragisch komisch.
Das tolle an der Börse ist, dass man tausende Prozent gewinnen, aber nur hundert verlieren kann.
Profi
0
Geschrieben am 
12.08.2008 um 21:55 Uhr
Zitat von "Frankie_Grimes":Ich überlege echt ob ich ein Best Off von diesem Fred als Signatur übernehmen soll.

Sach mal Tragisch komisch.
Tragisch komisch.

Ich finde, dass der Thread langsam an Fahrt aufnimmt.

Wie geht das eigentlich mit den Signaturen? Bin da zu blöd für.
What this grim, ungainly, ghastly, gaunt and ominous bird of yore - Meant in croaking "Nevermore."
Fortgeschrittener
32
Geschrieben am 
12.08.2008 um 21:59 Uhr
Zitat von "test78":Tragisch komisch.

Ach wenn dich sowas überfordert bist du hier in guter Gesellschaft.

Oben im Titel unter dem Schlagwort Naviagation ist ein Kreuz. Das steht für Einstellungen. da klickst du drauf und scrollst dann runter.

Profi
0
Geschrieben am 
12.08.2008 um 22:03 Uhr
Zitat von "Frankie_Grimes":Ach wenn dich sowas überfordert bist du hier in guter Gesellschaft.

Oben im Titel unter dem Schlagwort Naviagation ist ein Kreuz. Das steht für Einstellungen. da klickst du drauf und scrollst dann runter.

Wunderbar. Jetzt fühle ich mich endgültig im Forum angekommen. Aber im Moment habe ich noch keine Idee für die Signatur. Naja warten wir den Kantersieg unseres größenwahnsinnigen FC am Wochenende mal ab. Dann halt ichs wie einige Bayernfans das sonst immer machten. Leider gehts für die halt mit so ner Konkurrenz diese Saison nicht:

1. 7:0 Tore 3 Punkte
...
der uninteressante Rest

Fortgeschrittener
32
, geändert am 
12.08.2008 um 22:10 Uhr
Geschrieben am 
12.08.2008 um 22:09 Uhr
Zitat von "test78":Wunderbar. Jetzt fühle ich mich endgültig im Forum angekommen. Aber im Moment habe ich noch keine Idee für die Signatur. Naja warten wir den Kantersieg unseres größenwahnsinnigen FC am Wochenende mal ab. Dann halt ichs wie einige Bayernfans das sonst immer machten. Leider gehts für die halt mit so ner Konkurrenz diese Saison nicht:

1. 7:0 Tore 3 Punkte
...
der uninteressante Rest

Mach doch einfach:

1<X alles schieber Vereine die eh noch abkacken werden
X Köln
x<18 der uninteresante Rest

Das ganze noch ganiert mit ein paar lustigen Smileys und nem Zweitnick der dir Recht gibt und dann läuft das.

Profi
0
Geschrieben am 
12.08.2008 um 22:16 Uhr
Zitat von "Frankie_Grimes":Mach doch einfach:

1<X alles schieber Vereine die eh noch abkacken werden
X Köln
x<18 der uninteresante Rest

Das ganze noch ganiert mit ein paar lustigen Smileys und nem Zweitnick der dir Recht gibt und dann läuft das.

Das mit dem Zweitnick ist tatsächlich überlegenswert, wenn ich sehe, welche Vorteile man daraus ziehen kann. Wenn einem langweilig ist, unterhält man sich einfach mit sich selbst. Beispielsweise könnte ich hier eine Diskussion über den FC-Etat mit mir selbst führen und kritische Aspekte des Ganzen beleuchten.

Hab auch festgestellt, dass man mit der Behauptung: Bist doch eh nen X-Nick! sich gut in ner Diskussion verkaufen kann, die gerade schlecht für einen läuft. Das ist sozusagen die Vorschlaghammer-Methode. "Du blöd", und keiner kanns widerlegen. Und ist der Ruf erstmal ruiniert...

Frag mich allerdings, um back to topic zu springen, woher die Rheinische Post die veröffentlichten Etatzahlen hat. Selbst zusammengeschustert?
Profi
276
Geschrieben am 
12.08.2008 um 22:25 Uhr
Zitat von "test78":Tragisch komisch.

Sorry dann geht das auch nicht
Es waren einmal ein Vogel und ein Gerippe, die trieben des Nachts ihren Schabernack. Zitierten den Leuten alten Krempel ins Gedächtnis, stellten die eine oder andere Umleitungsfalle um sich des morgens an der Verblüffung derer zu erfreuen, die
Fortgeschrittener
32
Geschrieben am 
12.08.2008 um 22:28 Uhr
Zitat von "test78":Das mit dem Zweitnick ist tatsächlich überlegenswert, wenn ich sehe, welche Vorteile man daraus ziehen kann. Wenn einem langweilig ist, unterhält man sich einfach mit sich selbst. Beispielsweise könnte ich hier eine Diskussion über den FC-Etat mit mir selbst führen und kritische Aspekte des Ganzen beleuchten.

Hab auch festgestellt, dass man mit der Behauptung: Bist doch eh nen X-Nick! sich gut in ner Diskussion verkaufen kann, die gerade schlecht für einen läuft. Das ist sozusagen die Vorschlaghammer-Methode. "Du blöd", und keiner kanns widerlegen. Und ist der Ruf erstmal ruiniert...

Frag mich allerdings, um back to topic zu springen, woher die Rheinische Post die veröffentlichten Etatzahlen hat. Selbst zusammengeschustert?
Vielleicht der Gesamt Umsatz des Vereins? Das würde dann evtl auch von der Höhe her passen.

Das wichtige ist auf jeden Fall das du Bayern Fan wirst, alternativ geht auch noch Bremen. Dann bist du nämlich automatisch besser als die meisten anderen. Das tolle ist dann das du manche (eigentlich alle) Themen einfach Tabusieren kannst ("Kümmer dich erstmal um dein Popelsclübchen")
Seite  3 von 3 : «<123
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.