So, am 21. Januar beginnt wieder mal das wichtigste Turnier auf dem afrikanischen Kontinent. Diesmal gibts sogar 2 Gastgeber mit Äquatorialguinea & Gabun. Das Teilnehmerfeld ist diesmal sehr überraschend da viele Topteam wie Titelverteidiger Ägypten schon in der Quali gescheitert sind aber wird sicherlich trotzdem eine spannende Veranstaltung. Alle Spiele live auf eurosport und eurosport 2. Hoffen wir auf ein schönes und packendes Turnier.
Gruppe A: Äquatorialguinea Libyen Senegal Sambia
21.1.12 in Bata Äquatorialguinea - Libyen 1:0 (0:0) 21.1.12 in Bata Senegal - Sambia 1:2 (0:2) 25.1.12 in Bata Libyen - Sambia 2:2 (1:1) 25.1.12 in Bata Äquatorialguinea - Senegal 2:1 (0:0) 29.1.12 in Malabo Äquatorialguinea - Sambia 0:1 (0:0) 29.1.12 in Bata Libyen - Senegal 2:1 (1:1)
Gruppe B: Elfenbeinküste Sudan Burkina Faso Angola
22.1.12 in Malabo Elfenbeinküste - Sudan 1:0 (1:0) 22.1.12 in Malabo Burkina Faso - Angola 1:2 (0:0) 26.1.12 in Malabo Sudan - Angola 2:2 (1:1) 26.1.12 in Malabo Elfenbeinküste - Burkina Faso 2:0 (1:0) 30.1.12 in Bata Sudan - Burkina Faso 2:1 30.1.12 in Malabo Elfenbeinküste - Angola 2:0
Gruppe C: Gabun Niger Marokko Tunesien
23.1.12 in Libreville Gabun - Niger 2:0 (2:0) 23.1.12 in Libreville Marokko - Tunesien 1:2 (0:1) 27.1.12 in Libreville Niger - Tunesien 1:2 (1:1) 27.1.12 in Libreville Gabun - Marokko 3:2 (0:1) 31.1.12 in Franceville Gabun - Tunesien 1:0 (0:0) 31.1.12 in Libreville Niger - Marokko 0:1 (0:0)
Gruppe D: Ghana Botswana Mali Guinea
24.1.12 in Franceville Ghana - Botswana 1:0 (1:0) 24.1.12 in Franceville Mali - Guinea 1:0 (1:0) 28.1.12 in Franceville Botswana - Guinea 1:6 (1:4) 28.1.12 in Franceville Ghana - Mali 2:0 (0:0) 1.2.12 in Libreville Botswana - Mali 1:2 (0:0) 1.2.12 in Franceville Ghana - Guinea 1:1 (1:1)
Viertelfinale:
4.2.12 in Bata Sambia - Sudan 3:0 (1:0) 4.2.12 in Malabo Elfenbeinküste - Äquatorialguinea 3:0 (1:0) 5.2.12 in Libreville Gabun - Mali 1:1 (0:0) n.E. 4:5 5.2.12 in Franceville Ghana - Tunesien 1:1 (1:1) n.V. 2:1
Halbfinale:
8.2.12 in Bata Sambia - Ghana 1:0 (0:0) 8.2.12 in Libreville Elfenbeinküste - Mali 1:0 (1:0)
Spiel um Platz 3:
11.2.12 in Malabo Ghana - Mali 0:2 (0:1)
Finale:
12.2.12 in Libreville Sambia - Elfenbeinküste 0:0 (0:0) n.E. 8:7
"Mangio ergo sum" Viva Bavaria Das Wunder von Augsburg - Klassenerhalt 2012 Xherdan Shaqiri - Best in the World!
In der Quali unerwartet an der Mannschaft von Niger gescheitert. Schon recht lächerlich aber auch Topteams wie Nigeria(gescheitert gegen Guinea) oder Kamerun (gegen den Senegal raus) haben es nicht zum Turnier gepackt.
"Mangio ergo sum" Viva Bavaria Das Wunder von Augsburg - Klassenerhalt 2012 Xherdan Shaqiri - Best in the World!
By declaring his support for asspounding faggots, Obama has just handed the presidency over to Mitt Romney. Prepare your anus, America... Romney is going to make George Bush look like Captain Kangaroo.
...ein Nazi stirbt in einer Rechtskurve weil er zu viel Gas gibt.... Demokratie ist wenn 3 Füchse und ein Hase bestimmen, was es als Abendessen gibt. Freiheit ist wenn der Hase ein Schrotgewehr hat.
Wird langsam eng mit der Zeit , aber da ja noch immer Geld die Welt regiert , habe ich jetzt den Titelkandidaten . Du auch schon ? Der Montag zur Bekanntgabe ist schnell ran
Kein Ägypten, Nigeria oder Kamerun Wobei Kamerun und Nigeria bei den letzten Turnieren schon keine wirkliche Bereicherung mehr waren und daher nicht allzu überraschend sind.
Obs die Elfenbeinküste endlich mal packt? Langsam zweifle ich an denen... Die hatten die Jahre über richtig gutes Spielermaterial aber haben daraus enttäuschend wenig gemacht. Ghana oder Tunesien tippe ich mal.
Zitat von "Candy_Licker":Kein Ägypten, Nigeria oder Kamerun Wobei Kamerun und Nigeria bei den letzten Turnieren schon keine wirkliche Bereicherung mehr waren und daher nicht allzu überraschend sind.
Obs die Elfenbeinküste endlich mal packt? Langsam zweifle ich an denen... Die hatten die Jahre über richtig gutes Spielermaterial aber haben daraus enttäuschend wenig gemacht. Ghana oder Tunesien tippe ich mal.
Zitat von "Candy_Licker":Kein Ägypten, Nigeria oder Kamerun Wobei Kamerun und Nigeria bei den letzten Turnieren schon keine wirkliche Bereicherung mehr waren und daher nicht allzu überraschend sind.
Der Elfenbeinküste trau ich es diesmal zu. Vor allem weil Dauerkonkurrent Ägypten nicht am Turnier teilnimmt gegen die sie doch bei den letzten Turnieren oft gescheitert waren. Aber auch weil sie es jetzt endlich mal beweisen müssen zu was sie wirklich im Stande sind.
Topfavoriten sind klar Elfenbeinküste & Ghana. Dahinter sehe ich Tunesien, Marokko und auch den Senegal die ein starkes Team haben. Außenseiterchancen würde ich Angola, Burkina Faso und Guinea einräumen. Den Rest kannste vergessen.
Der Elfenbeinküste trau ich es diesmal zu. Vor allem weil Dauerkonkurrent Ägypten nicht am Turnier teilnimmt gegen die sie doch bei den letzten Turnieren oft gescheitert waren. Aber auch weil sie es jetzt endlich mal beweisen müssen zu was sie wirklich im Stande sind.
Topfavoriten sind klar Elfenbeinküste & Ghana. Dahinter sehe ich Tunesien, Marokko und auch den Senegal die ein starkes Team haben. Außenseiterchancen würde ich Angola, Burkina Faso und Guinea einräumen. Den Rest kannste vergessen.
allso - dein Tipp - die Elfenbeinküste ?
meiner ist Ghana !
Mit den ganzen Bestechungsgeldern sollte es schon klappen
Mit dem Niger, Äquatorialguinea und Botsuana sind diesmal ein paar Teams dabei, die ich wirklich noch nie habe spielen sehen.
Mein klarer Favorit ist Ghana, die ich bereits seit einiger Zeit für das deutlich stärkste afrikanische Team halte.
Von den Außenseitern sehe ich Guinea und vor allem Sambia gerne spielen, wobei letztere beim Cup 2010 in Angola wirklich sehr gute Ansätze gezeigt haben.
Hier noch meine Tipps, wer sich in den Gruppen durchsetzt:
Zitat von "kuffour_109":Freue mich wie immer sehr auf den Afrika-Cup
Mit dem Niger, Äquatorialguinea und Botsuana sind diesmal ein paar Teams dabei, die ich wirklich noch nie habe spielen sehen.
Mein klarer Favorit ist Ghana, die ich bereits seit einiger Zeit für das deutlich stärkste afrikanische Team halte.
Von den Außenseitern sehe ich Guinea und vor allem Sambia gerne spielen, wobei letztere beim Cup 2010 in Angola wirklich sehr gute Ansätze gezeigt haben.
Hier noch meine Tipps, wer sich in den Gruppen durchsetzt:
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.