Chat
User online: 
293 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Boxen / ALI the GREATEST???

ALI the GREATEST???

=

Amateur
11
25.08.2011
Geschrieben am 
26.12.2011 um 22:50 Uhr. 
Man liest staendig das ALI der GROESSTE und BESTE aller Boxer ist. Ich persoenlich sehe das nicht so. Fuer mich sind da doch etliche Fragezeichen dahinter.
In den 70. war alles von DON KING beherrscht und dominiert sowie manipiliert! ALI hat 3 mal klar gegen KEN NORTON verloren. Normalerweise haette hier seine Karriere einen ganz anderen lauf bekommen. ALI hat nie THEOFILO STEVENSON geboxt. Ic denke der war boxerisch nochmal etwas besser als ALI. Traurig wie ALI jetzt da steht mit seiner Krankheit. Aber ihn als den GROESSTEN zu bezeichnen ist falsch denke ich. Auch zu behauopten er haette TYSON oder die KLITSCKOS umgehauen halte ich fuer einen Witz. Das ist ein anderes Level, genau wie beckenbauer heute nur noch in der Kreisklasse kicken wuerde. Tyson war auch ueberschaetz, ist auch beime rsten richtigen Gegner auf die Bretter geschickt worden. Meien Meinung.....!!!!
Antworten: 
11
Views: 
78
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
11
 Kommentare.
Angezeigt werden  
11
 Kommentare.
Profi
244
Geschrieben am 
17.01.2012 um 06:41 Uhr
Fakt ist.
Niemand davor und wahrscheinlich 100 Jahre danach hatte diese Ausstrahlung wie es Ali hatte bzw hat.

Es gbt eine Liste der berühmtesten und bekanntesten Personen aller Zeiten.

Also. Jesus, Julius C. Mohammed, H-tler usw usw.

Die Studie wurde 1999 in allen Staaten der Erde mit jeweils 5000 - 10000 Personen durchgeführt. .

Die Nr 1 ist Ali, gefolgt von Jesus und Mohammed.

Ali hätte einen Werbewert in der heutigen Zeit ( 2012 ) von sage und schreibe, 356 Millionen Euro bis 2,3 Milliarden je nach Verkaufsartikel.
D.H.
Würde er eine Currywurst z.B. bewerben müßte der Auftraggeber also 365 Millionen Euro auf den Tisch legen.
FINIS CORONAT OPUS.
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
17.01.2012 um 15:52 Uhr
Zitat von "claudioiV":Man liest staendig das ALI der GROESSTE und BESTE aller Boxer ist. Ich persoenlich sehe das nicht so. Fuer mich sind da doch etliche Fragezeichen dahinter.
In den 70. war alles von DON KING beherrscht und dominiert sowie manipiliert! ALI hat 3 mal klar gegen KEN NORTON verloren. Normalerweise haette hier seine Karriere einen ganz anderen lauf bekommen. ALI hat nie THEOFILO STEVENSON geboxt. Ic denke der war boxerisch nochmal etwas besser als ALI. Traurig wie ALI jetzt da steht mit seiner Krankheit. Aber ihn als den GROESSTEN zu bezeichnen ist falsch denke ich. Auch zu behauopten er haette TYSON oder die KLITSCKOS umgehauen halte ich fuer einen Witz. Das ist ein anderes Level, genau wie beckenbauer heute nur noch in der Kreisklasse kicken wuerde. Tyson war auch ueberschaetz, ist auch beime rsten richtigen Gegner auf die Bretter geschickt worden. Meien Meinung.....!!!!

Ich entnehme aus Deinem Text, dass der Fallobstboxer Tyson Ali umgehauen hätte. Und im Übrigen hält Beckenbauer im ZDF-Sportstudio noch den Rekord im Torwandschießen. Nicht schlecht für so 'nen Kämpfertyp aus der Kreisklasse.
SCM - Europapokal der Landesmeister / Champions League-Sieger (Handball)
1978, 1981, 2002

1. FC Magdeburg - AC Mailand 2:0 (Europacupfinale '74)
Profi
27
Geschrieben am 
18.01.2012 um 14:40 Uhr
Zitat von "MagLaw":Fakt ist.
Niemand davor und wahrscheinlich 100 Jahre danach hatte diese Ausstrahlung wie es Ali hatte bzw hat.

Die Studie wurde 1999 in allen Staaten der Erde mit jeweils 5000 - 10000 Personen durchgeführt. .

Ali hätte einen Werbewert in der heutigen Zeit ( 2012 ) von sage und schreibe, 356 Millionen Euro bis 2,3 Milliarden je nach Verkaufsartikel.
D.H.
Würde er eine Currywurst z.B. bewerben müßte der Auftraggeber also 365 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Hätte nicht gedacht ,dir mal vorbehaltslos Recht zu

geben
Amateur
11
Geschrieben am 
18.01.2012 um 14:43 Uhr
Ich entnehme aus Deinem Text, dass der Fallobstboxer Tyson Ali umgehauen hätte. Und im Übrigen hält Beckenbauer im ZDF-Sportstudio noch den Rekord im Torwandschießen. Nicht schlecht für so 'nen Kämpfertyp aus der Kreisklasse.

Naj das ist nunmal meine Ansicht. Ob TYSON gewonnen haette oder nicht, die Frage stelle ich mir nicht. Ich denke allgemein das heutige leistungssportler auf einem ganz anderen Niveau sind, da sich die trainingsmoeglichkeiten deutlich verbessert haben um Talete zu foerdern. Ali ohne Zweifel hat seinen werbewert. Aber ohneseinen promoter waere er nicht derder er heute ist und die Kaempfe gegen Norton hat er eindeutig verloren, folglich haette es auch ganzandere Fogekaempfe fuer ihn gegeben.
Beckenbauer wuerde heute vielleicht nur Regionalliga spielen. Die Zeiten von Standfussball und Libero sind seit Manni der Libero vorbei!
Profi
244
Geschrieben am 
18.01.2012 um 15:52 Uhr
Zitat von "kariozwei":

Hätte nicht gedacht ,dir mal vorbehaltslos Recht zu

geben

Danke LOL.
Im Ernst.
Als Kind sind mein Vater und ich bis nach Kiew gefahren um Ali boxen zu sehen.
Bei uns gab es ja noch kein TV Gerät. In Kiew sind die Geräte in dem Schaufenstern gestanden, Tauende Menschen sind um 2 Uhr in der Früh schon vor den Schaufenstern gestanden.
Oh Mann, dass vergesse ich niemals.
3 Tage waren wir unterwegs.
Unglaublich.
Ein junger Ali in der heutigen Zeit.
Die Welt würde still stehen. Nichts ist vergleichbar mit diesem Kerl. Nichts, ok Madame Curie Mind Leistung, im Verhältnis, alle Anderen sind auf der Erde und dann halt tot.
Egal ob da oder nicht da.
Fakt!
FINIS CORONAT OPUS.
Amateur
11
Geschrieben am 
21.01.2012 um 14:09 Uhr
Wenn ich weiß, daß die Chinesen das größte Volk auf der Erde sind und davon ausgehe, daß jeder Chinese ihn kennt und darüberhinaus berücksichtige, daß er auch außerhalb Chinas bekannt ist, müßte das Kung Fu Tze (Konfuzius) sein.
Europameister
120
Geschrieben am 
21.01.2012 um 14:20 Uhr
Zitat von "MagLaw":Fakt ist.

D.H.

Was aber eher zu "greatest" (was wohl unbestritten ist) passt. Ob "The Best"? Da bin ich schon auch bei thread-opener.
Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.
(Marie Curie)

Gott würfelt nicht! (Einstein) - Tja, auch ein Genie kann sich irren!!!! (Arwen)
Europameister
305
Geschrieben am 
22.01.2012 um 18:28 Uhr
Zitat von "scm_ole":

also 5-mal getroffen haben bisher:

rudi völler, günter hermann, frank pagelsdorf, rolf fringer, frank rost, günther netzer und reinhard saftig

beckenbauer brachte es "nur" auf 4 treffer
Mitglied im Club der gelben Kartenbesitzer
Trotz Ava Fan von Bayern München
http://www.youtube.com/watch?v=3GYp3_kJHs0 jessica biel is shaking her booty
Profi
27
Geschrieben am 
24.01.2012 um 15:38 Uhr
Zitat von "ich___":

rudi völler, günter hermann, frank pagelsdorf, rolf fringer, frank rost, günther netzer und reinhard saftig

er hat den einen auf dem Schreibtisch mitgezählt
Europameister
412
Geschrieben am 
07.02.2012 um 21:42 Uhr
Float like a butterfly,
Sting like a bee!

'I'm so fast that last night
I cut the light off in my bedroom,
hit the switch and was in the bed
before the room was dark!

It will be a killer
And a chiller
And a thrilla
When I get the gorilla
In Manila

No Viet Cong ever called me ni..er

Ali war ein Gesamtkunstwerk. Vielleicht mag es noch bessere Boxer gegeben haben,aber niemandem der sovieles in einer Person vereinigte.

Ali sah gut aus,war ein hervorragender Boxer,der sowohl technisch überragend war,als auch einstecken konnte (Rumble in the Jungle)..war amüsant,schlagfertig,grosspurig....ein Showman.
Und er hat(te) Charakter.
Gegen Ali wirk(t)en alle nachfolgenden (und wahrscheinlich auch vorherigen) Schwergewichts-Box-Champions wie tumbe Schläger.
Viele Menschen verzichten auf eine eigene Meinung,denn Eigentum verpflichtet.
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
08.02.2012 um 15:12 Uhr
Zitat von "ich___":

Die Sportstudio-Moderatoren erzählen aber seit Jahren was anderes.
SCM - Europapokal der Landesmeister / Champions League-Sieger (Handball)
1978, 1981, 2002

1. FC Magdeburg - AC Mailand 2:0 (Europacupfinale '74)
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.