User online: 
283 von 411771
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Tennis / Australian Open 2018 - Herren

Australian Open 2018 - Herren

Seite  1 von 9 123456789>»

=

Europameister
Themen: 
436
Beiträge: 
32848
Mitglied seit 

06.08.2005
 Geändert am 
16.01.2018 um 11:47 Uhr.
Geschrieben am 
07.01.2018 um 12:17 Uhr. 

15.1. - 28.1.2018 (Hard)

1. Runde
(1)Rafael NADAL ESP vs Victor ESTRELLA BURGOS DOM
Nicolas JARRY CHI vs Leonardo MAYER ARG
John MILLMAN AUS vs Borna CORIC CRO
Paolo LORENZI ITA vs (28)Damir DZUMHUR BIH

(24)Diego SCHWARTZMAN ARG vs Dusan LAJOVIC SRB
Qualifier vs Qualifier
Alexander DOLGOPOLOV UKR vs Andreas HAIDER MAURER AUT
Mathew EBDEN AUS vs (16)John ISNER USA

(10)Pablo CARRENO BUSTA ESP vs (WC)Jason MILLER AUS
Gilles SIMON FRA vs Marius COPIL ROU
Qualifier vs Malek JAZIRI TUN
Federico DELBONIS ARG vs (23)Gilles MULLER LUX

(31)Pablo CUEVAS URU vs Mikhail YOUZHNY RUS
Dudi SELA ISR vs Ryan HARRISON USA
Qualifier vs Joao SOUSA POR
Yen-Hsun LU TPE vs (6)Marin CILIC CRO
---------------------------------------------------
(3)Grigor DIMITROV BUL vs Qualifier
Qualifier vs Qualifier
Marcos BAGHDATIS CYP vs Qualifer
David FERRER ESP vs (30)Andrey RUBLEV RUS

(17)Nick KYRGIOS AUS vs Rogerio DUTRA SILVA BRA
Victor TROICKI SRB vs (WC)Alex BOLT AUS
Stefanos TSITSIPAS GRE vs Denis SHAPOVALOV CAN
Qualifier vs (15)Jo-Wilfried TSONGA FRA

(11)Kevin ANDERSON RSA vs Kyle EDMUND GBR
Pierre-Hugues HERBERT FRA vs Denis ISTOMIN UZB
Gerald MELZER AUT vs Nicoloz BASILASHVILI GEO
Qualifier vs (18)Lucas POUILLE FRA

(27)Philipp KOHLSCHREIBER GER vs Yoshihito NISHIOKA JPN
Andreas SEPPI ITA vs (WC)Corontin MOUTET FRA
Ivo KARLOVIC CRO vs Laslo DJERE SRB
Yuichi SUGITA JPN vs (8)Jack SOCK USA
--------------------------------------------------
(5)Dominic THIEM AUT vs Guido PELLA ARG
Steve JOHNSON USA vs Qualifier
Qualifier vs Jiri VESELY CZE
Filip KRAJINOVIC SRB vs (26)Adrian MANNARINO FRA

(20)Roberto BAUTISTA AGUT ESP vs Fernando VERDASCO ESP
Cedrik-Marcel STEBE GER vs Maximilian MARTERER GER
Jeremy CHARDY FRA vs Tennys SANDGREN USA
Ricardas BERANKIS LTU vs (9)Stan WAWRINKA SUI

(14)Novak DJOKOVIC SRB vs Donald YOUNG USA
Gael MONFILS FRA vs Qualifier
(WC)Tim SMYCZEK USA vs (WC)Alexei POPYRIN AUS
Jared DONALDSON AUS vs (21)Albert RAMOS-VINOLAS ESP

(32)Mischa ZVEREV GER vs Hyeon CHUNG KOR
(WC)Thanasi KOKKINAKIS AUS vs Daniil MEDVEDEV RUS
Mikhail KUKUSHKIN KAZ vs Peter GOJOWCZYK GER
Thomas FABBIANO ITA vs (4)Alexander ZVEREV GER
--------------------------------------------------
(7)David GOFFIN BEL vs Qualifier
Julien BENNETEAU FRA vs Taro DANIEL JPN
Evgeny DONSKOY RUS vs Florian MAYER GER
Horacio ZEBALLOS ARG vs (25)Fabio FOGNINI ITA

(19)Tomas BERDYCH CZE vs (WC)Alex DE MINAUR AUS
Guillermo GARCIA-LOPEZ ESP vs Benoit PAIRE FRA
Karen KHACHANOV RUS vs Qualifier
Frances TIAFOE USA vs (12)Juan Martin DEL POTRO ARG

(13)Sam QUERREY USA vs Feliciano LOPEZ ESP
Radu ALBOT MDA vs Marton FUCSOVICSHUN
Nicolas KICKER ARG vs Jordan THOMPSON AUS
Lukas LACKO SVK vs (22)Milos RAONIC CAN

(29)Richard GASQUET FRA vs Blaz KAVCIC SLO
Qualifier vs Robin HAASE NED
(WC)Soonwoo KWON KOR vs Jan-Lennard STRUFF GER
Aljaz BEDENE SLO vs (2)Roger FEDERER SUI

SINGLES DRAW

DOUBLES DRAW


ORDER OF PLAY TAG 2 - Dienstag, 16.1.2018

ORDER OF PLAY TAG 3 - Mittwoch, 17.1.2018
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Antworten: 
252
Views: 
1050
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
252
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
07.01.2018 um 12:24 Uhr
#1
Wildcards
Thanasi Kokkinakis AUS
Alex de Minaur AUS
Alex Bolt AUS
Alexei Popyrin AUS
Jason Kubler AUS
Tim Smyczek USA
Soonwoo Kwon KOR
Corentin Moutet FRA
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
07.01.2018 um 12:25 Uhr
#2
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
07.01.2018 um 12:36 Uhr
#3

(KooyongClassic)

Die Zweifel an der Teilnahme von Rafael Nadal bei den AO scheinen ausgeräumt zu sein. Seine Zusage für die "Kooyong Classic", ein Exhibition-Turnier in Melbourne (10. - 13.1.) deutet stark darauf hin, dass er rechtzeitig für das erste GS-Turnier des Jahres spielbereit sein wird.

Bereits in Melbourne weilt auch Novak Djokovic. Die Teilnahme bei den "Kooyong Classic" ist eine Art Generalprobe. Auf Twitter liess er verlauten, dass er erst danach entscheiden werde, ob er die Australian Open tatsächlich spielen wird.
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
, geändert am 
07.01.2018 um 12:45 Uhr
Geschrieben am 
07.01.2018 um 12:38 Uhr
#4


Rafael Nadal und Stan Wawrinka beim gemeinsamen Training in der Rod Laver Arena.
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Profi
Themen:  
10
Beiträge:  
12164
Mitglied seit: 
27.01.2013
Geschrieben am 
07.01.2018 um 12:59 Uhr
#5
Zitat von "Agassifan1":

Platz 17 ist eigentlich besser als Platz 16
Als 17. muss er nicht schon im AF gg die Top 4 spielen (50:50)
Als 16. würde er zu 100% einen der Top 4 zugelost bekommen
Ein Kyrgios in Topform ist aber für jeden schwer, ob er das ist muss er aber zeigen

Wer weiß ob alle 16 vor ihm überhaupt mitmachen
Weltmeister
Themen:  
125
Beiträge:  
57581
Mitglied seit: 
14.03.2009
Geschrieben am 
07.01.2018 um 14:07 Uhr
#6
Zitat von "Agassifan1":
(KooyongClassic)

Die Zweifel an der Teilnahme von Rafael Nadal bei den AO scheinen ausgeräumt zu sein. Seine Zusage für die "Kooyong Classic", ein Exhibition-Turnier in Melbourne (10. - 13.1.) deutet stark darauf hin, dass er rechtzeitig für das erste GS-Turnier des Jahres spielbereit sein wird.

Bereits in Melbourne weilt auch Novak Djokovic. Die Teilnahme bei den "Kooyong Classic" ist eine Art Generalprobe. Auf Twitter liess er verlauten, dass er erst danach entscheiden werde, ob er die Australian Open tatsächlich spielen wird.


Für mich macht es überhaupt keinen Sinn das Djokovic Melbourne spielt. Das ist Bo5 und er hatte ja bis vor kurzem wieder Ellenbogenbeschwerden.

Das was Melbourne mit Sicherheit nicht braucht ist das er Antritt und dann das Turnier nicht zu Ende spielen kann.

Novak sollte nur dann spielen wenn er glaubt das er zumindest die 2. Woche (VF) erreichen kann.
Land Rover Ben Ainslie Racing

British Challenger 35th America's Cup
Winner of the America's Cup World Series 2015/16
Winner of the Red Bull Youth America's Cup 2017 (Land Rover BAR Academy)
Weltmeister
Themen:  
491
Beiträge:  
179637
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
07.01.2018 um 14:17 Uhr
#7
Zitat von "TennisFed":

Für mich macht es überhaupt keinen Sinn das Djokovic Melbourne spielt. Das ist Bo5 und er hatte ja bis vor kurzem wieder Ellenbogenbeschwerden.

Das was Melbourne mit Sicherheit nicht braucht ist das er Antritt und dann das Turnier nicht zu Ende spielen kann.

Novak sollte nur dann spielen wenn er glaubt das er zumindest die 2. Woche (VF) erreichen kann.


Mir geht diese ganze Verletzungsshow wirklich auf die Nerven. Entweder ich bin fit und spiele oder eben nicht. Inzwischen überbieten die sich ja alle gegenseitig mit dem Getue. Wer antritt ist auch fit und gut ist. Ich glaube, dass da bei allen auch viel Show bei ist...wer WIRKLICH was hat weiss das bereits jetzt, wie z.B. Murray und Nisikori..alles andere ist Show und Theater.
SerenaWilliams -simply Serena-simply the Best
Caroline Wozniacki**Genie Bouchard**Jelena Jankovic**Dominika Cibulkova**Maria Sharapova**Sloane Stephens**Sabine Lisicki**Angelique Kerber**Monica Niculescu**
Weltmeister
Themen:  
125
Beiträge:  
57581
Mitglied seit: 
14.03.2009
Geschrieben am 
07.01.2018 um 14:32 Uhr
#8
Zitat von "Saraya":

Mir geht diese ganze Verletzungsshow wirklich auf die Nerven. Entweder ich bin fit und spiele oder eben nicht. Inzwischen überbieten die sich ja alle gegenseitig mit dem Getue. Wer antritt ist auch fit und gut ist. Ich glaube, dass da bei allen auch viel Show bei ist...wer WIRKLICH was hat weiss das bereits jetzt, wie z.B. Murray und Nisikori..alles andere ist Show und Theater.


Ich glaube das da auch gewaltig Turnierdirektor Craig Tiley seine Hände mit im Spiele hat. Für mich ist er der "Buhmann" weil er mit seinen teils absolut dämlichen Twitteraussagen die Spieler dazu zwingt verletzt zu spielen.

Gerade vorgestern twitterte er das er in Kontakt mit Djokovics Team steht, etc. Wers glaubt!

Tiley kann nach Murray & vorallem Serena Williams nicht noch eine Absage des Top-Spielers verkraften.

Glaube auch das Heinz Günthardt Recht hat: Djokovic hat nen "Tennisarm" und der lässt sich mMn nur operativ behandeln genauso wie Murrays Hüfte.

Beide sollten einfach mal in den sauren Apfel beißen und sich operieren lassen und dann fit zurück kommen

Angeschlagen oder nur mit 50-70% Ihrer Spielstärke helfen beide keinem Turnier.
Land Rover Ben Ainslie Racing

British Challenger 35th America's Cup
Winner of the America's Cup World Series 2015/16
Winner of the Red Bull Youth America's Cup 2017 (Land Rover BAR Academy)
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
, geändert am 
08.01.2018 um 10:33 Uhr
Geschrieben am 
08.01.2018 um 10:28 Uhr
#9

(TennisAustralia)

A tweet-length preview of the AO mens seeds

Die Vorschau wurde am 26.12.2017 erstellt. In der Zwischenzeit haben Andy Murray und Kei Nishikori abgesagt.
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
09.01.2018 um 11:22 Uhr
#10
Herren Quali Draw ist schon On...
Fortgeschrittener
Themen:  
27
Beiträge:  
3466
Mitglied seit: 
21.09.2006
Geschrieben am 
09.01.2018 um 11:35 Uhr
#11
Zitat von "TennisFed":

Für mich macht es überhaupt keinen Sinn das Djokovic Melbourne spielt. Das ist Bo5 und er hatte ja bis vor kurzem wieder Ellenbogenbeschwerden.

Das was Melbourne mit Sicherheit nicht braucht ist das er Antritt und dann das Turnier nicht zu Ende spielen kann.

Novak sollte nur dann spielen wenn er glaubt das er zumindest die 2. Woche (VF) erreichen kann.
das wird er wohl am besten wissen...
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
115
Mitglied seit: 
05.12.2017
Geschrieben am 
09.01.2018 um 12:59 Uhr
#12
Zitat von "Agassifan1":Wildcards
Thanasi Kokkinakis AUS
Alex de Minaur AUS
Alex Bolt AUS
Alexei Popyrin AUS
Jason Kubler AUS
Tim Smyczek USA
Soonwoo Kwon KOR
Corentin Moutet FRA


Mit der WC für Kokkinakis habe ich gerechnet. Cool! Vllt schafft er ja eine Überraschung oder gewinnt ein zwei Spiele.
Er und de Minaur sind da eig die einzigsten mit Aussichten.
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
09.01.2018 um 16:09 Uhr
#13
Die Auslosung gibt es Heuer schon am Donnerstag!!

Und wird wohl auch live im Übertragen..

Ab Donnerstag wird auch ESP Tw. Live Übertragen..
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
09.01.2018 um 18:10 Uhr
#14
Heute Ab 0 Uhr Gehts los mit der Quali...

Und einige TV Stationen Übertragen Ausführlich live
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
09.01.2018 um 22:55 Uhr
#15

(Getty)

Der vielversprechende japanische Youngster Yoshihito Nishioka ist zehn Monate nach seiner schlimmen Knieverletzung wieder zurück. Bei den Kooyong Classic schlug er Bernie Tomic, der sich doch noch entschlossen hat, die AO-Quali zu spielen, glatt in zwei Sätzen mit 6:3 6:3.
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
10.01.2018 um 10:48 Uhr
#16
D. Brown , T. Kamke , Y. Hanfmann und M. Bachinger haben die 2 . Qualirunde erreicht
Weltmeister
Themen:  
491
Beiträge:  
179637
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
10.01.2018 um 11:28 Uhr
#17
Zitat von "Agassifan1":
(Getty)

Der vielversprechende japanische Youngster Yoshihito Nishioka ist zehn Monate nach seiner schlimmen Knieverletzung wieder zurück. Bei den Kooyong Classic schlug er Bernie Tomic, der sich doch noch entschlossen hat, die AO-Quali zu spielen, glatt in zwei Sätzen mit 6:3 6:3.


Bernie hat Q1 gewonnen
SerenaWilliams -simply Serena-simply the Best
Caroline Wozniacki**Genie Bouchard**Jelena Jankovic**Dominika Cibulkova**Maria Sharapova**Sloane Stephens**Sabine Lisicki**Angelique Kerber**Monica Niculescu**
Fortgeschrittener
Themen:  
27
Beiträge:  
3466
Mitglied seit: 
21.09.2006
Geschrieben am 
10.01.2018 um 12:25 Uhr
#18
wann wird denn das draw für den hauptbewerb ausgelost?
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
10.01.2018 um 12:40 Uhr
#19
Zitat von "goal_123":wann wird denn das draw für den hauptbewerb ausgelost?

Wurde hier schon erwähnt,....

Morgen um ca. 9 Uhr!!!

Einige TV Stationen Übertragen auch live..
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
11.01.2018 um 09:42 Uhr
#20
Auslosung: Auswahl :

Nadal - Estrella Burgos , Kohlschreiber - Nishioka , D. Thiem - G. Pella , Stebe - Marterer , Djokovic - Young , M. Zverev . Chung , A. Zverev - Fabbiano, F. Mayer - Donskoy , Struff - Kwon, Federer - Bedene;
Fortgeschrittener
Themen:  
27
Beiträge:  
3466
Mitglied seit: 
21.09.2006
Geschrieben am 
11.01.2018 um 09:55 Uhr
#21
shapovalov gegen tsitsipas halte ich mal für ein sehr interessantes 1. runden match
Fortgeschrittener
Themen:  
27
Beiträge:  
3466
Mitglied seit: 
21.09.2006
Geschrieben am 
11.01.2018 um 09:59 Uhr
#22
sehe ich das richtig, hat es zverev richtig schwer erwischt.

2. runde kukuschkin (kann gefährlich spielen)
3. runde kokkinakis (hat er erst verloren)
4. runde djokovic

finde das draw auf der ausopen seite aber sehr unübersichtlich wenn man den weiteren turnierverlauf sehen will. kann mich da irren...
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
600
Mitglied seit: 
26.10.2017
Geschrieben am 
11.01.2018 um 10:03 Uhr
#23
Zitat von "goal_123":sehe ich das richtig, hat es zverev richtig schwer erwischt.

2. runde kukuschkin (kann gefährlich spielen)
3. runde kokkinakis (hat er erst verloren)
4. runde djokovic

finde das draw auf der ausopen seite aber sehr unübersichtlich wenn man den weiteren turnierverlauf sehen will. kann mich da irren...


Warum???
Fortgeschrittener
Themen:  
27
Beiträge:  
3466
Mitglied seit: 
21.09.2006
Geschrieben am 
11.01.2018 um 10:13 Uhr
#24
Zitat von "Tennis TV Fan":

Warum???


weil ich es schwer ersichtlich finde wie die paarungen ab dem achtelfinale aussehen, was mich eigentlich am meisten interessiert, denn das die topguns über die ersten runden drüber kommen, davon gehe ich eigentlich aus.
Weltmeister
Themen:  
256
Beiträge:  
126646
Mitglied seit: 
14.12.2005
Geschrieben am 
11.01.2018 um 10:17 Uhr
#25
War ja klar wer wieder die mit Abstand einfachste Auslosung bekommen hat
P.-E. A. Superstar
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
11.01.2018 um 11:24 Uhr
#26
Zitat von "goal_123":

weil ich es schwer ersichtlich finde wie die paarungen ab dem achtelfinale aussehen, was mich eigentlich am meisten interessiert, denn das die topguns über die ersten runden drüber kommen, davon gehe ich eigentlich aus.


Hier hast du die bessere Übersicht
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
11.01.2018 um 11:26 Uhr
#27
Zitat von "D4N1_":
War ja klar wer wieder die mit Abstand einfachste Auslosung bekommen hat


Federer
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Europameister
Themen:  
436
Beiträge:  
32848
Mitglied seit: 
06.08.2005
Geschrieben am 
11.01.2018 um 11:34 Uhr
#28
Mögliche Viertelfinals:

Rafael Nadal - Marin Cilic
Grigor Dimitrov - Jack Sock
Dominic Thiem - Alexander Zverev
David Goffin - Roger Federer
Avantage: Es gibt keinen Grund wie ein wildgewordener Terrier um sich zu schnappen.
Weltmeister
Themen:  
256
Beiträge:  
126646
Mitglied seit: 
14.12.2005
Geschrieben am 
11.01.2018 um 11:35 Uhr
#29
Zitat von "Agassifan1":

Federer




R1-R4 nimmt sich nix, QF und SF hat es Roger deutlich schwieriger erwischt.

Bin trotzdem zuversichtlich, dass er ins Finale kommt.

P.-E. A. Superstar
Fortgeschrittener
Themen:  
27
Beiträge:  
3466
Mitglied seit: 
21.09.2006
Geschrieben am 
11.01.2018 um 11:39 Uhr
#30
Zitat von "Agassifan1":

Hier hast du die bessere Übersicht


danke, ist gleich um vieles übersichtlicher...
Seite  1 von 9 : 123456789>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.