Chat
User online: 
257 von 410684
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Europapokal / Champions League 2012/13: Halbfinale Auslosung

Champions League 2012/13: Halbfinale Auslosung

Seite  6 von 30 «<2345678910>»

=

Europameister
62
09.02.2011
 Geändert am 
11.04.2013 um 01:14 Uhr.
Geschrieben am 
10.04.2013 um 13:14 Uhr. 

Es ist angerichtet!

Qualifiziert:
Real Madrid
Borussia Dortmund
FC Bayern München
FC Barcelona

12.4.2013 12 Uhr (live Eurosport)
Wie erkennt man am schnellsten, ob einer keine Ahnung von Fußball hat? Man bittet ihn um eine Einschätzung zu Toni Kroos.
Antworten: 
898
Views: 
5244
Bewertung: 
 (
3
) Stimmen
Seite  6 von 30 «<2345678910>»

Es gibt hier  
898
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Moderator
137
Geschrieben am 
11.04.2013 um 11:53 Uhr
Zitat von "ZZII":

Sehr schlüssig...

Und jetzt mit richtigen Gründen?

Dortmund ist z.B. geschlossener, hat man in der Gruppenphase gut gesehen.

Ansonsten ist das meine Meinung, die ich jetzt aber auch aus Zeitgründen nicht groß diskutieren möchte.
"Wollen Sie eine erfolgreiche WM oder dass wir mit schönem Fußball rausfliegen?"
Fortgeschrittener
22
, geändert am 
11.04.2013 um 12:02 Uhr
Geschrieben am 
11.04.2013 um 11:57 Uhr
Es ist auch immer eine Frage, welcher Gegner einem "liegt". Real z. B. liegt Barca, aber Bayern nicht. Bayern wiederum liegt Barca nicht, und auch der BVB nicht so sehr.

Der BVB kommt gegen Bayern weiter, mMn. Gegen Barca und Real stehen die Chancen 50:50.

Real kommt gegen Baca weiter, gegen BVB 50:50, gegen Bayern tun sie sich immer schwer.

Bayern spielt gegen Real mit extra Motivation, gegen BVB liegt ihnen die Favoritenrolle nicht so sehr. Gegen Barca sind die Bayern meistens Chancenlos.

Barca kommt weiter gegen Bayern, gegen BVB 50:50, gegen Real fliegen sie raus.

Da kommt mir eine Idee: vielleicht sollte man den CL Sieger unter den letzten vier in Gruppenspielen (Hin- und Rückspiele) ermitteln.

"KEEP CALM AND WATCH GERMANY WINNING THE TITLE!"
Ehrenuser
564
Geschrieben am 
11.04.2013 um 11:57 Uhr
Zitat von "MuenchenRot":

Wir könnten mit eurem 2ten Platz in der Gruppe anfange, bei der Niederlage gegen Galatasaray weiter machen, beim Weiterkommen dass durch eine sehr harte Entscheidung ermöglicht wurde aufhören.

Abgesehen davon ist Benzema im Moment ein nicht-Faktor und eure Abwehr ist im Gegensatz zu letzten Jahr eine Karnevalsveranstaltung.

Okay, jetzt mal sachlich:

Gruppe: Fast die gesamte Abwehr war weg, das zeigte sich auch in der Liga, in der Real die Meisterschaft bereits in der Hinrunde abschenken musste. Lag insb. daran, dass man ohne Außenverteidiger spielen musste. Die sind aktuell allerdings wieder da.

Gala: Ist wie das Arsenal-Rückspiel von Bayern. Ist Bayern deshalb auch superschwach? Letztlich gewann man doch recht sicher, nachdem man das Spielen einstellte, als Gala 5 Tore brauchte.

Das kann doch kein Maßstab sein

Die Abwehr ist btw. sicher nicht schlechter als die von Dortmund, wenn man allein die Riesenchancen von Malaga, insb. Joaquin so sieht. Oder die Standardanfälligkeit von Bayern.

Die Chancenverwertung bei Real ist besser als die, der Dortmunder. Sie wirken zudem nicht so nervös auf dem Feld, sondern eher souverän - Gala Rückspiel hin oder her.

Zudem schlug Real mit United eines der stärksten Teams im Wettbewerb in der K.O.-Phase, während Dortmund in dieser nicht ganz so schwere Herausforderungen hatte.

Bayern seh ich stärker als Real, jep. Die haben Juve kontrolliert, starke Leistungen gezeigt, auch im Hinspiel gegen Arsenal.

Barca dagegen seh ich ca. auf einem Level mit Real, sofern diese ihre guten Leistungen abrufen, allerdings seh ich die Chancen im direkten Vergleich der Teams mit leichten Vorteilen für Real.

Aber gut, man kann Real natürlich als superschwach sehen, wenn man denn möchte. Da wird das Erwachen bei diesem grandiosen Unterschätzen umso lustiger.

Cristiano Ronaldo:
17 Tore in einer CL-Saison
Einziger Spieler, der für zwei verschiedene Teams in einem CL-Finale traf
Weltfußballer 2013
Champions League Sieger 2014
Fortgeschrittener
11
Geschrieben am 
11.04.2013 um 12:04 Uhr
Zitat von "MuenchenRot":

Wir könnten mit eurem 2ten Platz in der Gruppe anfange, bei der Niederlage gegen Galatasaray weiter machen, beim Weiterkommen dass durch eine sehr harte Entscheidung ermöglicht wurde aufhören.

Abgesehen davon ist Benzema im Moment ein nicht-Faktor und eure Abwehr ist im Gegensatz zu letzten Jahr eine Karnevalsveranstaltung.

Mit allem Respekt, aber das trifft auch auf uns zu.

Ansonsten möchte ich noch bekunden, dass eure Prozenteschlacht sehr amüsant ist. Dagegen stinkt jeder Sommerschlussverkauf ab.
Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something
Fortgeschrittener
11
Geschrieben am 
11.04.2013 um 12:06 Uhr
Zitat von "MRB_":

Can you Schmel that?

Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something
Ehrenuser
564
Geschrieben am 
11.04.2013 um 12:08 Uhr
Zitat von "MRB_":

Can you Schmel that?

Cristiano Ronaldo:
17 Tore in einer CL-Saison
Einziger Spieler, der für zwei verschiedene Teams in einem CL-Finale traf
Weltfußballer 2013
Champions League Sieger 2014
Fortgeschrittener
22
Geschrieben am 
11.04.2013 um 12:12 Uhr
Zitat von "Candy_Licker":

Mit allem Respekt, aber das trifft auch auf uns zu.

Ansonsten möchte ich noch bekunden, dass eure Prozenteschlacht sehr amüsant ist. Dagegen stinkt jeder Sommerschlussverkauf ab.

Macht doch Spaß auf dem Grabbeltisch rumzuwühlen...
Fortgeschrittener
11
Geschrieben am 
11.04.2013 um 12:14 Uhr
Zitat von "DynHamit":

Macht doch Spaß auf dem Grabbeltisch rumzuwühlen...

Felix Magath vielleicht.
Fortgeschrittener
22
Geschrieben am 
11.04.2013 um 12:21 Uhr
Zitat von "MuenchenRot":

Und warum?

Weil Dortmund Sahin & Gündogan hat und Madrid Mesut.

Stimmt's oder hab ich Recht?

Schwarzesmeer-Power!

Profi
14
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:22 Uhr

BVB-Boss Watzke kontert Hoeneß

Der verbale Schlagabtausch zwischen Bayern München und Borussia Dortmund hat schon vor der Auslosung der Halbfinal-Paarungen in der Champions League begonnen.

Die Aussage des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß, Dortmund sei das Wunschlos und der "schlagbarste Gegner", konterte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke umgehend.

"Die vergangenen Jahre haben ja gezeigt, dass wir gegen die Münchner durchaus das eine oder andere Spiel gewinnen können. Da sollte sich Uli Hoeneß also nicht zu sicher fühlen", sagte Watzke der Tageszeitung "Die Welt". Er sei, fügte Watzke hinzu, da offenbar romantischer veranlagt.

"Für mich liegt der Reiz des Europapokals auch darin, internationale Partien zu spielen. Darum würde ich mich über zwei deutsch-spanische Duelle mehr freuen als über ein Halbfinale gegen die Bayern." Einen Wunschgegner nannte er nicht: "Die anderen drei Klubs sind allesamt Weltspitze. Da gibt es keine Unterschiede mehr."

Die Auslosung erfolgt am Freitag in Nyon/Schweiz.

- Sport1.de
"Ich werde der Mourinho für Pep sein."

"Wer Respekt ständig einfordern muss hat ihn schlicht nicht verdient."
Profi
14
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:22 Uhr
Zitat von "Knoxxx":
BVB-Boss Watzke kontert Hoeneß

Der verbale Schlagabtausch zwischen Bayern München und Borussia Dortmund hat schon vor der Auslosung der Halbfinal-Paarungen in der Champions League begonnen.

Die Aussage des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß, Dortmund sei das Wunschlos und der "schlagbarste Gegner", konterte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke umgehend.

"Die vergangenen Jahre haben ja gezeigt, dass wir gegen die Münchner durchaus das eine oder andere Spiel gewinnen können. Da sollte sich Uli Hoeneß also nicht zu sicher fühlen", sagte Watzke der Tageszeitung "Die Welt". Er sei, fügte Watzke hinzu, da offenbar romantischer veranlagt.

"Für mich liegt der Reiz des Europapokals auch darin, internationale Partien zu spielen. Darum würde ich mich über zwei deutsch-spanische Duelle mehr freuen als über ein Halbfinale gegen die Bayern." Einen Wunschgegner nannte er nicht: "Die anderen drei Klubs sind allesamt Weltspitze. Da gibt es keine Unterschiede mehr."

Die Auslosung erfolgt am Freitag in Nyon/Schweiz.

- Sport1.de

na das wird lustig wenn das so weitergeht.

Ehrenuser
191
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:25 Uhr
Zitat von "webstarbb":nachdem ich die AUssagen von Hoeneß heute lesen habe, hoffe ich das sie Barca in Topform bekommen und ihre Arroganz ihnen sonst wo reingeschoben wird...

Bist wohl noch verärgert weil am Dienstag zu früh aus dem Stadion gerannt bist.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Fortgeschrittener
16
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:34 Uhr
Zitat von "DynHamit":

Bayern spielt gegen Real mit extra Motivation, gegen BVB liegt ihnen die Favoritenrolle nicht so sehr. Gegen Barca sind die Bayern meistens Chancenlos.

Philipp Lahm spielt seit zehn Jahren in der Bundesliga, der Champions League und der Nationalmannschaft mindestens 50 Spiele im Jahr, und 45 davon auf Topniveau. Und dieser Spieler soll nicht Weltklasse gewesen sein? -Herrmann Gerland
Weltmeister
248
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:41 Uhr
Zitat von "Junas":

die haben doch nur einmal inner ko-phase gegeneinader spielt die letzten jahre, oder?!

vor allem sind die bayern DEUTLICH stärker als noch unter klinsi damals...

https://www.youtube.com/watch?v=zICcNjSu6XM
Fortgeschrittener
16
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:42 Uhr
Zitat von "D4N1_":

die haben doch nur einmal inner ko-phase gegeneinader spielt die letzten jahre, oder?!

vor allem sind die bayern DEUTLICH stärker als noch unter klinsi damals...

Deshalb wunder ich mich ja.
Sonst fällt mir nur noch der Franz-Beckenbauer-Pokal ein
Philipp Lahm spielt seit zehn Jahren in der Bundesliga, der Champions League und der Nationalmannschaft mindestens 50 Spiele im Jahr, und 45 davon auf Topniveau. Und dieser Spieler soll nicht Weltklasse gewesen sein? -Herrmann Gerland
Ehrenuser
191
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:44 Uhr
Zitat von "ZZII":

War das nicht schon mal so, dass kurzfristig auch Dienstags übertragen wurde?

Klar, letzte Saison Bayern vs Real ja auch beide Spiele im Free TV z.B.
Also da sollten die beim ZDF sich schon mit Sky einig sein das wenn es zum Duell Bayern vs BVB kommen sollte das auch im Free TV übertragen wird.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Europameister
284
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:46 Uhr
Zitat von "D4N1_":

momentan wäre es wirklich so, dass das zdf nur 1 spiel zeigen könnte, sollte es ein deutsch-deutsches duell geben. sollte es tatsächlich zu dieser paarung kommen, will das zdf aber über eine vertragsänderung mit der uefa sprechen

Beschreibungstext

und wie wir alle wissen ist die uefa für ihre hohe Flexibilität ja bekannt

mit einerlei, ich gugg sky
Thomas Müller: "We have a big breast."

#NeuerWeltfussballer
Profi
14
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von "THEKAISER99":

Klar, letzte Saison Bayern vs Real ja auch beide Spiele im Free TV z.B.
Also da sollten die beim ZDF sich schon mit Sky einig sein das wenn es zum Duell Bayern vs BVB kommen sollte das auch im Free TV übertragen wird.

Sport1 hat gemeldet das es da keine Einigung geben kann und entsprechend wohl nur 1 Spiel zu sehen sein würde.

Profi
14
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von "Dr_Acula":

und wie wir alle wissen ist die uefa für ihre hohe Flexibilität ja bekannt

mit einerlei, ich gugg sky

Also für eine hohe moralische Flexibilität sind se schon bekannt.

Ehrenuser
191
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:49 Uhr
Zitat von "Knoxxx":

Sport1 hat gemeldet das es da keine Einigung geben kann und entsprechend wohl nur 1 Spiel zu sehen sein würde.

Meine Güte was für Schwachköpfe ehrlich war.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Weltmeister
248
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von "THEKAISER99":

zum glück happ ich sky sport hd

dürften hier wohl eh die meisten haben denke ich mal, oder?

Profi
14
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von "THEKAISER99":

FCB vs BVB: Nur 1 Free-TV-Spiel

Sollten die Bundesligisten Bayern München und Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions League aufeinandertreffen, kann ein Großteil der deutschen Fußballfans nicht zuschauen.

Das mögliche deutsche Halbfinale wird nur einmal mittwochs im Free-TV übertragen, das zweite Spiel findet am Dienstag nur beim Bezahlsender "Sky" statt. Das "ZDF" müsste sich in diesem Fall mit der Begegnung FC Barcelona gegen Real Madrid zufrieden geben.

"Wir nehmen es, wie es kommt", sagte "ZDF"-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Jede Konstellation hat ihren Reiz, wir würden uns auch über ein Duell Dortmund gegen Bayern freuen." Außerdem sei der Clasico zwischen Barca und Real "ja auch nicht so uninteressant".

Im Rechtepaket gibt es zwar die "Follow-your-Team"-Regel, die es dem ZDF ermöglicht, ein Spiel mit deutscher Beteiligung zu übertragen. Bei zwei verbleibenden Mannschaften im Wettbewerb greift diese Regelung jedoch nicht. "Da kann auch nicht nachverhandelt werden. Das ist so festgeschrieben", sagte Gruschwitz.

Bei allen anderen möglichen Paarungen hätte das ZDF mittwochs jeweils eine deutsche Mannschaft im Programm.

Eher mies verhandelt.

Profi
14
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:52 Uhr
Zitat von "D4N1_":

Ich hab polnische Nachbarn und der Kommentar ist mir schnuppe.

Mal ganz davon ab gehen die gefühlt auch mehr mit, verstehen tu ich da ja nie was.

Ehrenuser
191
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:53 Uhr
Zitat von "D4N1_":

Mein Nachbar hats, dem Belagere ich immer die Bude.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Profi
521
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:54 Uhr
Zitat von "D4N1_":

So siehts aus.
Es ist kein Rassismus, wenn du die Wahrheit sagst!
Ehrenuser
191
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:55 Uhr
Zitat von "Knoxxx":

Sollten die Bundesligisten Bayern München und Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions League aufeinandertreffen, kann ein Großteil der deutschen Fußballfans nicht zuschauen.

Das mögliche deutsche Halbfinale wird nur einmal mittwochs im Free-TV übertragen, das zweite Spiel findet am Dienstag nur beim Bezahlsender "Sky" statt. Das "ZDF" müsste sich in diesem Fall mit der Begegnung FC Barcelona gegen Real Madrid zufrieden geben.

"Wir nehmen es, wie es kommt", sagte "ZDF"-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Jede Konstellation hat ihren Reiz, wir würden uns auch über ein Duell Dortmund gegen Bayern freuen." Außerdem sei der Clasico zwischen Barca und Real "ja auch nicht so uninteressant".

Im Rechtepaket gibt es zwar die "Follow-your-Team"-Regel, die es dem ZDF ermöglicht, ein Spiel mit deutscher Beteiligung zu übertragen. Bei zwei verbleibenden Mannschaften im Wettbewerb greift diese Regelung jedoch nicht. "Da kann auch nicht nachverhandelt werden. Das ist so festgeschrieben", sagte Gruschwitz.

Bei allen anderen möglichen Paarungen hätte das ZDF mittwochs jeweils eine deutsche Mannschaft im Programm.

Eher mies verhandelt.

Och wie blöd ist das denn.
Da kann man sich als Free TV Seher echt nur wünschen das es kein deutsch-deutsches Duell gibt.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Moderator
74
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:55 Uhr
Zitat von "Knoxxx":

Eher mies verhandelt.

Naja, könnte auch sein dass es für Free-TV Anbieter nur diese Möglichkeit gibt

Andererseits: Wer hat schon damit gerechnet, dass zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale stehen? Außer den Leuten bei der UEFA natürlich, die für die BVB-Freilose gesorgt haben
Ich habe mich damit nicht beschäftigt, weil es mich nicht interessiert hat. Das waren Meinungen von Leuten, die vielleicht etwas weniger Ahnung vom Fußball haben
Europameister
284
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:56 Uhr
Zitat von "THEKAISER99":

ist doch auch be pdeudo Diskussion. wer weiß ob es diese Paarung überhaupt gibt

Thomas Müller: "We have a big breast."

#NeuerWeltfussballer
Ehrenuser
191
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:57 Uhr
Zitat von "Dr_Acula":

Jep, am Ende kommts anders und wir haben uns wegen nix echauffiert. Naja, abwarte. Morgen wissen wir mehr.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Weltmeister
248
Geschrieben am 
11.04.2013 um 13:58 Uhr
Zitat von "Dr_Acula":

naja, die wahrscheinlichkeit, zumindest mathematisch, steht bei 1:3. das ist so gering nicht.

Seite  6 von 30 : «<2345678910>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.