Chat
User online: 
295 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Motorsport / Das Phänomen Vettel

Das Phänomen Vettel

Seite  1 von 34 123456789>»

=

Profi
256
05.06.2008
 Geändert am 
22.04.2012 um 15:33 Uhr.
Geschrieben am 
19.04.2009 um 11:34 Uhr. 
Sebastian Vettel (* 3. Juli 1987 in Heppenheim) ist ein deutscher Automobilrennfahrer. Er startet seit 2007 in der Formel 1 und steht beim österreichischen Team Red Bull Racing unter Vertrag.

2010 gewann er als bisher jüngster Pilot den Weltmeistertitel in der Formel 1. Außerdem ist Vettel seit dem 14. September 2008 der bisher jüngste Grand-Prix-Sieger der Formel-1-Geschichte. Zuvor wurde er bereits zum jeweils jüngsten Formel-1-Piloten, der einen WM-Punkt erzielte, ein Rennen anführte und eine Pole-Position errang.

Rekorde in der Formel 1

* Jüngster Fahrer, der einen Weltmeisterschaftspunkt erzielt hat (19 Jahre, 11 Monate und 14 Tage)
* Jüngster Fahrer, der einen Grand Prix angeführt hat (20 Jahre, 2 Monate und 27 Tage)
* Jüngster Fahrer, der eine Pole Position erzielt hat (21 Jahre und 72 Tage)
* Jüngster Fahrer, der einen Podiumsplatz erzielt hat (21 Jahre und 73 Tage)
* Jüngster Grand-Prix-Sieger (21 Jahre und 73 Tage)
* Jüngster Weltmeister (23 Jahre und 134 Tage)
* Jüngster Doppel Weltmeister (24 Jahre )
* meisten Poles in einer Saison ( 15 )

Grand-Prix-Siege

* 2008 Großer Preis von Italien (Monza)
* 2009 Großer Preis von China (Shanghai)
* 2009 Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
* 2009 Großer Preis von Japan (Suzuka)
* 2009 Großer Preis von Abu Dhabi (Yas-Insel)

* 2010 Großer Preis von Malaysia (Sepang)
* 2010 Großer Preis von Europa (Valencia)
* 2010 Großer Preis von Japan (Suzuka)
* 2010 Großer Preis von Brasilien (Interlagos)
* 2010 Großer Preis von Abu Dhabi (Yas-Insel)

* 2011 Großer Preis von Australien in Melbourne
* 2011 Großer Preis von Malaysia in Sepang
* 2011 Großer Preis der Türkei in Istanbul
* 2011 Großer Preis von Spanien in Barcelona
* 2011 Großer Preis von Monte Carlo in Monaco
* 2011 Großer Preis von Europa in Valencia
* 2011 Großer Preis von Belgien in Spa
* 2011 Großer Preis von Italien in Monza
* 2011 Großer Preis von Singapur
* 2011 Großer Preis von Korea
* 2011 Großer Preis von Indien

* 2012 Großer Preis von Bahrain
Stolz des Ostens - VETTEL #41
Antworten: 
1011
Views: 
7965
Bewertung: 
 (
3
) Stimmen

Es gibt hier  
1011
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Amateur
8
Geschrieben am 
19.04.2009 um 12:05 Uhr
Zitat von "Nowitzness":So jung und schon so unglaublich gut. Er fährt in einem guten Auto jetzt und schon sieht man das er sofort der dominierende Mann im Feld ist. Was wäre wenn er in einem Ferrarie oder Mercedes (der letzten Saison) fahren würde. Sebastian Vettel hat die mit abstand größten Drivingskillz im ganzen Formel 1 Circut. Er ist der Mann der Zukunft, und der zukünftige Weltmeister in den nächsten Jahren. Wer ist schon Schumacher, wenn man sieht was Vettel in einen schlechteren Auto leistet

..
Die Performance hat er doch bereits letztes Jahr im STR gezeigt, als er u.a. in Monza einen Kovalainen (der war mit deutlich überlegenem Material unterwegs) absolut lächerlich oder sagen wir netterweise 'alt' aussehen ließ und auch den späteren WM Hamilton in Brasilien klar die Grenzen aufzeigte. Un der Junge wird ja noch besser.
Hamilton ist teilweise auch sehr schnell unterwegs, hat aber dabei eine deutlich höhere Fehlerquote...
Ehrenuser
503
Geschrieben am 
19.04.2009 um 12:08 Uhr
So jung, so nett... und schon verbaut man ihm die Sympathien durch so einen Blödsinn.
Amateur
12
Geschrieben am 
19.04.2009 um 12:17 Uhr
Zitat von "Nowitzness":So jung und schon so unglaublich gut. Er fährt in einem guten Auto jetzt und schon sieht man das er sofort der dominierende Mann im Feld ist. Was wäre wenn er in einem Ferrarie oder Mercedes (der letzten Saison) fahren würde. Sebastian Vettel hat die mit abstand größten Drivingskillz im ganzen Formel 1 Circut. Er ist der Mann der Zukunft, und der zukünftige Weltmeister in den nächsten Jahren. Wer ist schon Schumacher, wenn man sieht was Vettel in einen schlechteren Auto leistet

..
Gemach gemach... Er ist ohne Frage ein Fahrer der Spitzenklasse, aber auch er braucht seine Zeit, muss lernen, wird Fehler machen, die für unsereins unverständlich sind - wie in Australien, aber auch Rennen gewinnen und, vielleicht, mit dem nötigen Glück, das jeder braucht, Weltmeister werden.

Aber stilisiert ihn jetzt bitte nicht zum Dominator oder Gott oder weiß-der-Himmel-was-noch hoch, sondern...

...lasst ihn einfach sein Ding drehen .

Gruß

JPMonti
Die Kurve ist sehr eckig.
(Heinz Prüller)
Amateur
0
Geschrieben am 
19.04.2009 um 14:42 Uhr
Da würde ich jetzt mal nicht so übertreiben.
Wenn man ganz vorne ist, hat man einfach perfekte Sicht und da kann man dann locker 3 Sekunden schneller fahren als die dahinter. Dazu kommen dann noch die Zweikämpfe der anderen die auch sehr viel Zeit kosten und der eigene Teamkollege. Es gibt kaum bessere Voraussetzungen. Und dass Vettel einen F1 Wagen fahren kann ist ja auch kein Geheimnis.

Trotzdem, gewonnen ist gewonnen. Auch in so einem Rennen muss man erst mal ins Ziel kommen. Gut gemacht!
Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
19.04.2009 um 15:28 Uhr
Zitat von "Nowitzness": Was wäre wenn er in einem Ferrarie oder Mercedes (der letzten Saison) fahren würde. Sebastian Vettel hat die mit abstand größten Drivingskillz im ganzen Formel 1 Circut.

leicht zu beantworten: er würde gegen das reglement verstoßen.

zum drivingskill: nö. hamilton und alonso (trotz ihrer fehler...von hamilton viele kleine - von alonso ein sehr großer. die meisten überholt haben wohl trotzdem diese 2 herren..da hinten hat mans eben schwerer als vorn) schätz ich auf grund der konstanz um einiges stärker ein. auch deren sonstige fähigkeiten stelle ich über vettel. er soll mal zeigen, dass er webber deutlich im griff hat (im moment sieht er stärker aus, aber den abstand, den viele prophezeit haben, seh ich bisher nicht) und konstant vorne mitfährt. die zukunft wirds aber zeigen. er gehört zu den talentiertesten, aber man sollte ihm noch ein bisschen zeit geben. ich finde es vermessen ihn jetzt schon über alle zu stellen. ich sehe auch keinen grund dazu. ne handvoll gute rennen machen keinem zu einem der besten aller zeiten. denn zu dem macht man ihn, wenn man ihn über hamilton und alonso stellt.

ich finds langsam lächerlich. verfolgt das ganze doch erstmal weitere 1-2 seasons bevor ihr euch so weit aus dem fenster lehnt. das ist ja so, als hätte ich 2004 alonso schon zum besten im feld erklärt. hätte ich nie gewagt und leistungsmäßig unterscheiden sich ein alonso der jahre 2003/2004 von einem vettel der jahre 2008/2009 kaum. ich würd alonso dahingehend sogar über vettel stellen. hamilton ebenso. aber jetzt hat er ja scheinbar richtiges topmaterial. man kann gespannt die nächsten rennen verfolgen.
Fortgeschrittener
230
Geschrieben am 
19.04.2009 um 16:54 Uhr
An den Reaktionen in unseren Medien und teilweise auch hier im Forum kann man eigentlich nur erkennen, wie sehr man wieder nach einem deutschen Siegfahrer gelechzt hat. Nichts gegen die Erfolge des Sebastian Vettel (die hat er sich redlich verdient), aber was daraus schon wieder gemacht wird ist wahrlich nicht mehr feierlich. Heute (nach seinem verdienten Sieg) wird das so hingestellt, als würde Vettel alle in Grund und Boden fahren und er sei der neue Messias und Heilsbringer.
Vielleicht sollte man nochmal an sein selber versautes Rennen in Melbourne erinnern, vielleicht kommen dann mal wieder ein paar Leute runter... bevor hier wieder Heldenmythen aufgebaut werden.

MfG
Ralf

PS: Reich das Land, das Helden hat. Arm das Land, das Helden braucht...
Reich das Land, das Helden hat.
Arm das Land, das Helden braucht !
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 19:01 Uhr

..
Der beste Fahrer aller Zeiten, ganz einfach.

Aber du hast natürlich recht. Vettel ist das mit Abstand größte Talent der F1 und hat ein Potential, dass alle anderen in den Schatten stellt. Dabei hat er bisher noch nie das Privileg gehabt in einem Auto zu sitzen, dass dermaßen überlegen ist wie in den letzten Jahren die Wagen von McLaren-Mercedes oder Ferrari.

Momentan sieht das Fahrer-Ranking wohl so aus. Vorne ganz klar Vettel, dann Rosberg, Alonso, dann der Lügner und dann ein breites Mittelfeld mit Leuten wie Glock, Heidfeld, Trulli, Webber, Massa und Co.
Die Titelzahl der türkischen Fußballnationalmannschaft: Die Null muss stehen.
Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
19.04.2009 um 20:39 Uhr
Zitat von "Galadriel01":Der beste Fahrer aller Zeiten, ganz einfach.

Aber du hast natürlich recht. Vettel ist das mit Abstand größte Talent der F1 und hat ein Potential, dass alle anderen in den Schatten stellt. Dabei hat er bisher noch nie das Privileg gehabt in einem Auto zu sitzen, dass dermaßen überlegen ist wie in den letzten Jahren die Wagen von McLaren-Mercedes oder Ferrari.

Momentan sieht das Fahrer-Ranking wohl so aus. Vorne ganz klar Vettel, dann Rosberg, Alonso, dann der Lügner und dann ein breites Mittelfeld mit Leuten wie Glock, Heidfeld, Trulli, Webber, Massa und Co.
vettel und dann rosberg...und dann erst ein alonso und hamilton (das lügner kann man sich übrigens sparen. man muss ja kein freund hamiltons sein - bin ich eigentlich auch nicht, aber du glaubst doch nicht, dass er sich das wirklich aussuchen konnte, was er da sagt???). ohne worte.

jo, der vettel hatte noch keinen ferrari oder mclaren und deswegen hat er auch erst 2 regenrennen gewonnen und ein alonso 2 weltmeisterschaften...also wo das problem? das hört sich so an, als wär er trotz seinem bisher nicht dominanten material der dominante fahrer gewesen. epic fail?
Amateur
14
Geschrieben am 
19.04.2009 um 20:50 Uhr
Wo ist der Tread für :

Das Phänomen Webber

Das Phänomen Button

Die sind die letzten Jahre nicht unbedingt durch Spitzenleistungen aufgefallen

Oder liegt es doch auch am Auto ?

Vettel ist sicherlich einer der talentiertesten Pioten im Feld, aber im Ferrari würde er derzeit auch nichts verreißen.

Tradition ist, von der Vergangenheit zu lernen, um in der Zukunft bestehen zu können.

(Ron Dennis)
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 20:51 Uhr
Zitat von "BrodF1":vettel und dann rosberg...und dann erst ein alonso und hamilton (das lügner kann man sich übrigens sparen. man muss ja kein freund hamiltons sein - bin ich eigentlich auch nicht, aber du glaubst doch nicht, dass er sich das wirklich aussuchen konnte, was er da sagt???). ohne worte.

jo, der vettel hatte noch keinen ferrari oder mclaren und deswegen hat er auch erst 2 regenrennen gewonnen und ein alonso 2 weltmeisterschaften...also wo das problem? das hört sich so an, als wär er trotz seinem bisher nicht dominanten material der dominante fahrer gewesen. epic fail?
Ich habe vom momentanen Ranking gesprochen. Und da liegt Vettel ganz klar vorne.

Rosberg und Alonso habe ich auf die selbe Stufe gestellt, ich hätte auch Alonso, Rosberg schreiben können.

Heute allerdings hat sich Alonso wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Schwierige Bedingungen (die übrigens für alle Fahrer gleich waren) und schon fährt er sich vom 2. Startplatz aus den Punkten raus. Echt super.

Was den Lügner betrifft, so hat er sich den Namen redlich verdient. Er ist ein Lügner und ein Linkmichel, das sehen zum Beispiel auch die anderen Fahrer so. Hier wird ja sogar der beste Fahrer aller Zeiten, Michael Schumacher von einigen Neidern als Schummler tituliert, obwohl der Ausdruck im Gegensatz zum Lügner in keinster Weise gerechtfertigt ist.
Amateur
14
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:01 Uhr
Zitat von "Galadriel01":....

Was den Lügner betrifft, so hat er sich den Namen redlich verdient. Er ist ein Lügner und ein Linkmichel, das sehen zum Beispiel auch die anderen Fahrer so. Hier wird ja sogar der beste Fahrer aller Zeiten, Michael Schumacher von einigen Neidern als Schummler tituliert, obwohl der Ausdruck im Gegensatz zum Lügner in keinster Weise gerechtfertigt ist.
greuslich diese Selbstgerechtigkeit.

Tradition ist, von der Vergangenheit zu lernen, um in der Zukunft bestehen zu können.

(Ron Dennis)
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:03 Uhr
Zitat von "HarryScholz":greuslich diese Selbstgerechtigkeit.Ich würde die Einstellung von Hamilton weniger als Selbstgerechtigkeit denn als linke Weinerlichkeit bezeichnen.
Amateur
14
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:07 Uhr
Zitat von "Galadriel01":Ich würde die Einstellung von Hamilton weniger als Selbstgerechtigkeit denn als linke Weinerlichkeit bezeichnen.ich meine nicht Hamilton,
sondern die die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen.

Vor der eigenen Türe kehren usw.....

(Ron Dennis)
Amateur
29
, geändert am 
19.04.2009 um 21:16 Uhr
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:14 Uhr
Zitat von "HarryScholz":ich meine nicht Hamilton,
sondern die die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen.

Vor der eigenen Türe kehren usw.....
am besten garnicht drauf eingehen, der ist mal wieder auf nen "besonderen" Trip
schau dir einfach mal die Anzahl seiner Antworten an (alle innerhalb kurzer Zeit), der hat sich ne Riesenbahn weggezogen, zur Feier des Tages (Vettelsieg)
Amateur
14
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:15 Uhr
Zitat von "hurricane77":am besten garnicht drauf eingehen, der ist mal wieder auf nen "besonderen" Trip
schau dir einfach mal die Anzahl von Antworten an, der hat sich ne Riesenbahn weggezogen, zur Feier des Tages (Vettelsieg)
Na dann

(Ron Dennis)
Amateur
29
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:18 Uhr
Zitat von "HarryScholz":Na dann übrigens, die Silbernen sind ja im Aufwärtstrend, jetzt muss Harrycane nachziehen, also langsam werde ich warm und spätestens in Barcelone sollten wir die Spitze attackieren
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:21 Uhr
Zitat von "HarryScholz":Vor der eigenen Türe kehren usw.....Ich lüge nicht, also muss ich auch nicht kehren.
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:22 Uhr
Zitat von "hurricane77":zur Feier des Tages (Vettelsieg)
Fortgeschrittener
37
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:22 Uhr
Zitat von "hurricane77":am besten garnicht drauf eingehen, der ist mal wieder auf nen "besonderen" Trip
schau dir einfach mal die Anzahl seiner Antworten an (alle innerhalb kurzer Zeit), der hat sich ne Riesenbahn weggezogen, zur Feier des Tages (Vettelsieg)
Der muss soviel schreiben.
Ist ja meistens nur ein Tag freigeschaltet!
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:25 Uhr
Zitat von "stambu":Der muss soviel schreiben.
Und das von jemanden wie dir.
Amateur
29
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:29 Uhr
Zitat von "stambu":Der muss soviel schreiben.
die restlichen Tage ist warscheinlich Absturz angesagt, das Zeug iss ja auch nbischen teuer für jeden Tag
Amateur
14
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:33 Uhr
Zitat von "hurricane77":übrigens, die Silbernen sind ja im Aufwärtstrend, jetzt muss Harrycane nachziehen, also langsam werde ich warm und spätestens in Barcelone sollten wir die Spitze attackieren

du hast ganz gut getippt
Zum Europa-Auftakt wird Harrycane bestimmt konkurrenzfähig
(ich werde auch vorher den Wetterbericht lesen)

(Ron Dennis)
Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
19.04.2009 um 21:59 Uhr
Zitat von "Galadriel01":Ich habe vom momentanen Ranking gesprochen. Und da liegt Vettel ganz klar vorne.

Rosberg und Alonso habe ich auf die selbe Stufe gestellt, ich hätte auch Alonso, Rosberg schreiben können.

Heute allerdings hat sich Alonso wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Schwierige Bedingungen (die übrigens für alle Fahrer gleich waren) und schon fährt er sich vom 2. Startplatz aus den Punkten raus. Echt super.

ganz klar vorne? will man hier ernsthaft diskutieren? alonso und hamilton sind einem vettel überlegen. beides weit komplettere fahrer. ende aus. der hype ist ja nicht auszuhalten.

alonso wäre ohne seinen dreher und der kann jedem passieren - auch einem vettel - 4. oder 5, geworden, war er doch kurz vor seinem dreher dabei kovalainen zu attackieren. man kann über die fehler von ham oder alonso sagen was man will...es waren wieder diese 2, die die meisten überholmanöver gezeigt haben. ist auch was wert. der größte fehler war aber glech zu beginn in die box zu kommen. da war sein rennen schon vorbei...also mal am boden bleiben.

ohne worte zu deinen restlichen kommentaren. gehts noch ein bisserl naiver? ich bitte darum.
Amateur
74
Geschrieben am 
19.04.2009 um 22:06 Uhr
Zitat von "BrodF1":1) alonso und hamilton sind einem vettel überlegen. beides weit komplettere fahrer. ende aus. der hype ist ja nicht auszuhalten.

2) alonso wäre ohne seinen dreher und der kann jedem passieren - auch einem vettel - 4. oder 5, geworden
1) Das sehen allerdings die Verantwortlichen der Teams, die Experten etc. anders. Da gilt Vettel jetzt schon als Jahrhundertalent und der einzige, der vielleicht mal in die Fußstapfen von M.S. treten könnte.

2) Dann hätte er aber immer noch Plätze gegenüber seinem 2. Startplatz verloren. Außerdem hat er nunmal den Fahrfehler gemacht. Wie schon so oft. Und überholen musste Vettel ja nicht so oft. Als er es jedoch musste (Button) hat er das auch im Regen souverän gemacht.
Amateur
8
Geschrieben am 
19.04.2009 um 22:37 Uhr
Zitat von "BrodF1":ganz klar vorne? will man hier ernsthaft diskutieren? alonso und hamilton sind einem vettel überlegen. beides weit komplettere fahrer. ende aus. der hype ist ja nicht auszuhalten.

alonso wäre ohne seinen dreher und der kann jedem passieren - auch einem vettel - 4. oder 5, geworden, war er doch kurz vor seinem dreher dabei kovalainen zu attackieren. man kann über die fehler von ham oder alonso sagen was man will...es waren wieder diese 2, die die meisten überholmanöver gezeigt haben. ist auch was wert. der größte fehler war aber glech zu beginn in die box zu kommen. da war sein rennen schon vorbei...also mal am boden bleiben.

ohne worte zu deinen restlichen kommentaren. gehts noch ein bisserl naiver? ich bitte darum.
Alonso hatte heute ähnliche Voraussetzungen vom Startplatz und Gewicht fast wie Vettel - was er daraus gemacht hat, konnte man sehen. Hamilton ist für die Galerie gefahren, aber nicht sehr effektiv.
Du sagst, beide seien "komplettere" Fahrer. Sicher beide sind auch sehr sehr schnell, aber bei Hamilton ist die Fehlerquote eklatant hoch (und das nicht nur in diesem Rennen, betrachtet man die letzten beiden Saisons) und Alonso ist erster Linie ein "Schönwetterfahrer", der im Regen nicht schlecht fährt, aber nicht mehr und im Nassen immer wieder seine Meister findet - das hat man heute wieder gesehen. "Komplett" ist anders. Beide sind bereits WM, aber eben jeweils auch in sehr gutem Material.
Alonnso Rennen durch den frühen Boxenstopp schon vorbei? Glock war auch "gleich" in der Box und hat es zu zwei Punkten gebracht - das wäre für Alonso auch drin gewesen, aber er hat sich nicht als der komplette Überfahrer präsentiert.

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft die meisten "Überholmanöver" als Argument bringen. Wen sollte denn Vettel großartig überholen? Er war nun einmal bei diesen Bedingungen der schnellste Mann im Feld.
Und das Alonso einige Hinterbänkler überholen kann, sollte nicht überraschen. Machen wir uns nichts vor, sowohl Hamilton (wie auch Kovalainen), als auch Alonso stellte doch bereits Sutil im FI fast vor unlösbare Probleme.
Amateur
0
, geändert am 
19.04.2009 um 22:55 Uhr
Geschrieben am 
19.04.2009 um 22:53 Uhr
Zitat von "BrodF1":ganz klar vorne? will man hier ernsthaft diskutieren? alonso und hamilton sind einem vettel überlegen. beides weit komplettere fahrer. ende aus. der hype ist ja nicht auszuhalten.

sorry, aber nur weil jemand deinen helden nicht auf p1 sieht, musst du nicht immer gleich so aggressiv werden und die ansichten derart zerreden ...

wo bitte sind alonso und hamilton vettel überlegen? weil sie schon einen(zwei) wm-titel in der tasche haben? ... man sollte doch mal die momentan-situation bewerten ... und da wüsste ich nicht, wo ein vettel sich hinter den beiden zu verstecken hat ... ende aus.

du kannst deinen alonso ja gern als den überfahrer schlechthin sehen, aber dennoch schauts in der realität momentan was anders aus ... da gibts einige fahrer die auf gleichem niveau unterwegs sind/oder besser ...

Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
19.04.2009 um 23:15 Uhr
Zitat von "Galadriel01":1) Das sehen allerdings die Verantwortlichen der Teams, die Experten etc. anders. Da gilt Vettel jetzt schon als Jahrhundertalent und der einzige, der vielleicht mal in die Fußstapfen von M.S. treten könnte.

2) Dann hätte er aber immer noch Plätze gegenüber seinem 2. Startplatz verloren. Außerdem hat er nunmal den Fahrfehler gemacht. Wie schon so oft. Und überholen musste Vettel ja nicht so oft. Als er es jedoch musste (Button) hat er das auch im Regen souverän gemacht.
1. häh? dachte die experten hätten gerade alonso vor hamilton zum besten aktuellen fahrer gewählt. das vettel talent hat streitet keiner ab, aber man sollte doch nochmal 1-2 saisons warten bis man den jungen auf eine stufe zweier leute stellt die doch schon einiges mehr geleistet haben und das sicherlich aus schon konnten.

2, gegenüber seinen startplatz?..beim restart war er doch auf 20...hm. manche leute versteh ich nicht. nimmst du dich ernst?
Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
19.04.2009 um 23:18 Uhr
Zitat von "sarkom":Alonso hatte heute ähnliche Voraussetzungen vom Startplatz und Gewicht fast wie Vettel - was er daraus gemacht hat, konnte man sehen. Hamilton ist für die Galerie gefahren, aber nicht sehr effektiv.
Du sagst, beide seien "komplettere" Fahrer. Sicher beide sind auch sehr sehr schnell, aber bei Hamilton ist die Fehlerquote eklatant hoch (und das nicht nur in diesem Rennen, betrachtet man die letzten beiden Saisons) und Alonso ist erster Linie ein "Schönwetterfahrer", der im Regen nicht schlecht fährt, aber nicht mehr und im Nassen immer wieder seine Meister findet - das hat man heute wieder gesehen. "Komplett" ist anders. Beide sind bereits WM, aber eben jeweils auch in sehr gutem Material.
Alonnso Rennen durch den frühen Boxenstopp schon vorbei? Glock war auch "gleich" in der Box und hat es zu zwei Punkten gebracht - das wäre für Alonso auch drin gewesen, aber er hat sich nicht als der komplette Überfahrer präsentiert.

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft die meisten "Überholmanöver" als Argument bringen. Wen sollte denn Vettel großartig überholen? Er war nun einmal bei diesen Bedingungen der schnellste Mann im Feld.
Und das Alonso einige Hinterbänkler überholen kann, sollte nicht überraschen. Machen wir uns nichts vor, sowohl Hamilton (wie auch Kovalainen), als auch Alonso stellte doch bereits Sutil im FI fast vor unlösbare Probleme.
die ähnlichen vorrausetzungen änderten sich sofort mit dem hereinkommen von alonso. danach wars mit der ähnlichkeit vorbei. sollte man sich doch eingestehen.

dass die fehlerquote im mittelfeld sehr hoch ist sollte klar sein...ein vettel kann ein lied davon singen :)

dass hamilton heute kein tolles rennen hatte und auch der alo-dreher ein fehler war..streitet keiner ab.

alonso war imho stärker als glock. vom potential her war doch p4 drin. was willst du also? hast du das rennen gesehen? der dreher war natürlich sein fehler, aber das ändert doch nix daran, dass er ein gutes rennen fuhr. oh mann..
Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
19.04.2009 um 23:23 Uhr
Zitat von "_brooklyn_":sorry, aber nur weil jemand deinen helden nicht auf p1 sieht, musst du nicht immer gleich so aggressiv werden und die ansichten derart zerreden ...

wo bitte sind alonso und hamilton vettel überlegen? weil sie schon einen(zwei) wm-titel in der tasche haben? ... man sollte doch mal die momentan-situation bewerten ... und da wüsste ich nicht, wo ein vettel sich hinter den beiden zu verstecken hat ... ende aus.

du kannst deinen alonso ja gern als den überfahrer schlechthin sehen, aber dennoch schauts in der realität momentan was anders aus ... da gibts einige fahrer die auf gleichem niveau unterwegs sind/oder besser ...

ja und gleich haben wir dann wieder eine diskussion über die fehleranfälligkeit von alonso und dessen unkonstanz. ähnlich wie im letzten jahr?

oh mein gott. was laufen hier für gestalten rum. ein vettel hat bis jetzt einige gute rennen gezeigt. hat heute verdient gewonnen. mehr aber auch nicht. wer jetzt einen hamilton und alonso plötzlich hinter den deutschen anstellt und mir in anderen threads gleichzeitig die hohe einstufung von clark, rindt und alonso vorwirft, weil die ja alle nix gewonnen hat und dabei immer wieder auf die 7 schumititel verweist, der macht sich irgendwo lächerlich.

2 RENNSIEGE und man steht schon über den erfolgreichstem fahrer im feld und das auch noch dominant und völlig überzeugend? was wollt ihr mir hier alle erzählen? lacht ihr euch vorm pc einen ab, weil ihr mir das leben schwer macht, oder denkt ihr wirklich so?

was man aus vettel hier in deutschland macht, das passt auf keine kuhhaut. meine meinung.
Amateur
0
Geschrieben am 
19.04.2009 um 23:28 Uhr
Zitat von "BrodF1":was man aus vettel hier in deutschland macht, das passt auf keine kuhhaut. meine meinung. schau mal lieber nach, was du aus einem alonso machst ... hebst seine leistung heute in sphären, die er nie im leben erreicht hat ... da muss schon das argument der überholmanöver von ganz hinten heralten, nur damit man was postives zu berichten hat ... ein glock der aus vergleichbarer lage das rennen nach sc aufnahm hat genauso viel (wenn nicht noch mehr) leute überholt und 2 punkte mitgenommen ... damit solltest du mal deinen helden vergleichen ... das ist die realität ... meine meinung ... ende aus ...
Seite  1 von 34 : 123456789>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.