Heute Abend steigt das Spiel der Fortuna gegen die Eintracht aus Frankfurt. Es ist nicht nur das Duell der Aufstieger, sondern beinhaltet auch eine gewisse Brisanz, welche noch aus dem letzten Jahr gründet. Genauer will ich nicht mehr darauf eingehen als die Namen Veh und Rösler in die Runde zu werfen. Ich hoffe, gehe aber auch davon aus, dass sich alle auf den Sport konzentrieren.
Die Fortuna steht nach der Überraschung von Dortmund vor der Aufgabe, ihren positiven Trend fortzusetzen. Ein Heimsieg würde eine perfekte Woche noch ein wenig perfekter machen.
Was die Personalsorgen angeht, hat es sich noch nicht wirklich entspannt. Nur Oliver Fink rückt für den gelb gesperrten Ivan Paurevic ins Team. Adam Bodzek, der seine Sache sehr gut gemacht hat am Dienstag, wird wieder auf der IV-Position starten.
Die Eintracht muß hauptsächlich auf den Ex-Fortunen Bamba Anderson, Zambrano und Kapitän Pirmin Schwegler verzichten und kommt mit einem unschönen Erlebnis aus dem Derby gegen Mainz in die Arena. Armin Veh wird seinen Jungs sicher mit auf dem Weg geben, das in Düsseldorf etwas zu holen ist.
Die Aufstellungen:
Fortuna:
Giefer - Balogun, Bodzek, Juanan, v.d. Bergh - Fink, Lambertz - Reisinger, Ilsö, Bellinghausen - Kruse
Eintracht:
Trapp - Jung, Demidov, Kempf, Oczipka - Lanig, Rode - Aigner, Meier, Inui - Matmour
Tippen mag ich wie immer nicht. Stattdessen möchte ich hier ein kleines Video präsentieren, das ein paar Jungs aus Düsseldorf vor ein paar Tagen online gestellt haben. Diese Comedytruppe greift noch einmal die etwas hysterische Berichterstattung rund um unseren Verein und die Geschehnisse aus dem letzten Jahr in komödiantischer Weise auf.
Ich sage direkt: ES IST SATIRE !!! Man kann sich dem ganzen Thema auch mal mit Humor zuwenden.
DAS HAUS VOM VEH
Man beachte auch die Protagonisten Aleks Ristic (2x), Peter Biesenkamp (70-er Jahre) und Sascha Rösler (Most Evil Face since Jack Nicholson, bei 5:50 im Video

).
Einen besonderen Gastauftritt hat AC/DC Gitarrist Angus Young