Nach dem tollen Playoff Run der Dallas Mavericks entsteht hier jetzt ein Offzieller Thread zu den Mavs...
Hier kommt alles rein was mit den Dallas Mavericks zu tun hat....UND bitte es geht nicht nur um Dirk Nowitzki...
Jede Transaction und Spielerverpflichtung oder Spielerweggang....
Es wird sich einiges tun in der Offseason und ich werde mit dabei sein
DALLAS MAVERICKS
Das Team
Der Head Coach:
Rick Carlisle (College - Virginia)
Die Assistant Coaches:
Terry Stotts (College - Oklahoma) Darrell Armstrong (College - Fayetteville State) Monte Mathis (College - Toledo) Tony Brown (College - Arkansas)
Assistant Coach and Strength & Conditioning Coach:
Robert Hackett (College - Wisconsin)
Athletic Trainer:
Casey Smith
Assistant Trainer:
Dionne Calhoun
Dallas Mavericks 2011/2012 Roster
# 4 Kelenna Azubuike (Kentucky/England) # 3 Rodrigue Beaubois (Pointe-a-Pitre, Guadeloupe) # 35 Brian Cardinal (Purdue) # 25 Vince Carter (North Carolina) # 33 Brendan Haywood (North Carolina) # 20 Dominique Jones (Florida) # 2 Jason Kidd (California, CAPTAIN) # 28 Ian Mahinmi (Rouen, France) # 0 Shawn Marion (UNLV) # 41 Dirk Nowitzki (Wurzburg, Germany) # 31 Jason Terry (Arizona) # 13 Delonte West (Saint Joseph's) # 0 Sean Williams (Boston College) # 34 Brendan Wright (North Carolina) # 9 Yi Jianlian (Guangdong Northern, China)
2012 Playoffs
1st Round vs Oklahoma City Thunder
Game 1: @ Oklahoma City 98:99 (0-1) Game 2: @ Oklahoma City 99:102 (0-2) Game 3: Oklahoma City 79:95 (0-3) Game 4: Oklahoma City 97:103 (0-4)
NBA Regular Season 2011/2012 (66 Games)
Bilanz
36-30
Aktuelle Games
Game 61: @ Los Angeles Lakers 108:112 n. V. Game 62: @ Utah Jazz 121:123 n. V. Game 63: Houston Rockets 117:110 Game 64: Golden State Warriors 104:94 Game 65: @ Chicago Bulls 83:93 Game 66: @ Atlanta Hawks 89:106
Vorangegangene 5 Games
Game 56: Portland Trail Blazers 97:99 n. V. Game 57: @ Memphis Grizzlies 89:94 Game 58: Sacramento Kings 110:100 Game 59: @ Golden State Warriors 112:103 Game 60: @ Portland Trail Blazers 97:94
2010/2011 Regular Season: 57-25 (2nd Southwest)
2011 Playoff Run:
Home: 9:2
Away: 7:3
1st Round vs Portland Trail Blazers
Game 1: Dallas vs Portland 89:81 (1-0) Game 2: Dallas vs Portland 101:89 (2-0) Game 3: Dallas @ Portland 92:97 (2-1) Game 4: Dallas @ Portland 82:84 (2-2) Game 5: Dallas vs Portland 93:82 (3:2) Game 6: Dallas @ Portland 103:96 (4-2)
Conference Semifinals vs Los Angeles Lakers
Game 1: Dallas @ Los Angeles 96:94 (1-0) Game 2: Dallas @ Los Angeles 93:81 (2-0) Game 3: Dallas vs Los Angeles 98:92 (3-0) Game 4: Dallas vs Los Angeles 122:86 (4-0)
Conference Finals vs Oklahoma City Thunder
Game 1: Dallas vs Oklahoma 121:112 (1-0) Game 2: Dallas vs Oklahoma 100:106 (1-1) Game 3: Dallas @ Oklahoma 93:87 (2-1) Game 4: Dallas @ Oklahoma 112:105 n. V. (3-1) Game 5: Dallas vs Oklahoma 100:96 (4-1)
NBA FINALS vs MIAMI HEAT
Game 1: Dallas @ Miami 84:92 (0-1) Game 2: Dallas @ Miami 95:93 (1-1) Game 3: Dallas vs Miami 86:88 (1-2) Game 4: Dallas vs Miami 86:83 (2-2) Game 5: Dallas vs Miami 112:103 (3-2) Game 6: Dallas @ Miami 105:95 (4-2)
DALLAS MAVERICKS WINS 1ST NBA CHAMPIONSHIP 4-2
Rafael Nadals Grand Slam Bilanz:
(1 x) (6 x) (2 x) (1 x)
Unterstützung gilt vor allem Sabine Lisicki and many others.....
Ganz tolle Arbeit Herr TennisFed, find ich wirklich super das du dir soviel Arbeit machst. Die Mavs hätten schon lange nen eigenen Thread verdient. Da darf man gleich mal spekulieren ob die Mavs gut genug sind um den Titel zu verteidigen
Das kommt darauf an wieviel Dallas noch unter dem neuen Salary Cap frei hat....
Die Caps werden ja drastisch reduziert sollte es keinen LOCKOUT geben....
Erstmal toller Thread Kommt halt drauf an ob Chandler so ein geldgeiler Sack ist oder nicht (Ich schätze ihn nicht so ein) Jetzt wo er Champion geworden ist und für mich neben Dirk der wichtigste Mav war und Top Leistung gezeigt hat wird er von Teams wie Miami sicher Angebote bekommen. Aber warum soll er sonst wechseln er spielt im besten Team der Welt und ihm gefällts in Dallas anscheinend. Die Frage ist: Sieht er nochmal Chancen mit Dallas den Ring zu holen? Ich denke das ist durchaus möglich auch wenn Teams wie OKC nochmal eine Schippe drauflegen könnten Aber dagegen könnten LA und die Spurs zb. weiter abbauen. Also Dallas hat durchaus Möglichkeiten
Wollt eigentlich schon einen nach der NBA Finals Niederlage 2006 aufmachen WEIL ich eigentlich immer an die Mavs geglaubt habe....
Die letzten Jahre sind auch schon manchmal etwas unglücklich verlaufen aber wie sich die Mavs gerade nach dem Ausfall von Caron Butler diese Sasion zusammengerissen haben...
Am Dienstag unbedingt auf NBA.com schauen, dann dann wird wohl über Lockout oder kein Lockout entschieden....
Übrigens:
Die NBA Finalserie Mavs - Heat war von den Einschaltquoten die zweithöchste seit Lakers - Pacers im Jahr 2000
(1 x) (6 x) (2 x) (1 x)
Zitat von "Nowitzness":glaub die Lakers haben in der NBA nix mehr zu sagen in den nächsten Jahren
Naja, mit Kobe und Gasol haben die Lakers schon 2 richtig gute Spieler drin. Ich glaub aber auch das die Lakers in den nächsten Jahren nicht mehr im Konzert der Großen dabei sein werden.
P.S: Klasse Thread TennisFed
"Mangio ergo sum" Viva Bavaria Das Wunder von Augsburg - Klassenerhalt 2012 Xherdan Shaqiri - Best in the World!
Naja, mit Kobe und Gasol haben die Lakers schon 2 richtig gute Spieler drin. Ich glaub aber auch das die Lakers in den nächsten Jahren nicht mehr im Konzert der Großen dabei sein werden.
P.S: Klasse Thread TennisFed
Dallas, Boston, Miami, Chicago, OKL Thunders, .. denke über diese Teams wird auch nächste Saison wieder der Titel ausgespielt
Das kommt darauf an wieviel Dallas noch unter dem neuen Salary Cap frei hat....
Die Caps werden ja drastisch reduziert sollte es keinen LOCKOUT geben.... Verlängern können sie wohl trotzdem mit ihm. Egal wie CBA aussieht. Da gibt es wohl irgendeine Regel für die FAs. Unter anderem durch sowas ist Dallas ja auch so teuer geworden. Man hält Spieler und erhöht natürlich die Verträge :)
Chandler zu Miami halte ich allerdings für unrealistisch. Nicht zwingend, weil er nicht will, sondern eher, weil bei Miami kein Geld da sein dürfte, um ihn zu finanzieren. Glaube die Exception für FAs liegt bei 5,x Mio. und dafür bekommt man Chandler nach dieser Saison nicht. Eher ein Dalembert für Miami...
Und Howard zu den Lakers halte ich auch für seltsam. Kobe verdient fast 25 Mio. und auch ein Howard würde ja mind. 15 Mio. bekommen. In drei oder vier Jahren kosten die beiden dann schon 50 Mio. oder so. Lakers sind ja jetzt das teuerste NBA-Team. Wüsste auch nicht, wie man Howard jetzt holen will. Dafür müsste in absehbarer Zeit Gasol loswerden und selbst dann wird es knapp. Also Howard zu den Lakers Dank Kobes Mega-Über-Monstervertrag glaube ich nicht.
Eher wird irgendwo ein Team um Howard und CP3 entstehen - und das Team wäre der Wahnsinn!!!
Ich habe gehört, dass die Mavs sich Ende der Sasion 2011/2012 entweder um Chris Paul oder Deron Williams bemühen wollen als Ersatz für Jason Kidd....
Kidd wäre nach den Playoffs 2012 schon über 40 Naja gut bis dahin ist noch viel Zeit aber Stand heute wäre das finanziell nicht möglich. Kidd verdient 8,5 Mio. und sowohl CP3 als auch Williams würden locker 14,5+ bekommen. Aber wäre schon krass, wenn man vielleicht sogar noch die Kombination Nowitzki+CP3 hätte :D
8:04 -- The Valanciunas highlights were pretty uninspiring (semicontested layups and tip-ins), but his interview made up for it: Mark Jones asked him why he thought his game was like Chris Bosh's game, then Valanciunas stammered, "I don't know I have not so strong body." High comedy. Poor Bosh can't even make it through a draft that doesn't involve him getting insulted. Wildes thought Valanciunas was right on the Interpreter Cusp he knew just enough English that he didn't need one, but he probably should have gotten one, anyway.
"The interpreter never hurts," Wildes says sagely. "You're always gonna sound smart talking in your own language." Unless you're Brett Favre.
What this grim, ungainly, ghastly, gaunt and ominous bird of yore - Meant in croaking "Nevermore."
Naja er bekommt etwas Geld aber der nächste Draft wird vermutlich sehr stark werden. Wenn di Clippers noch eine mittelmäßige Saison spielen, bekommen sie im Draft nochmals Verstärkung. Und so schlecht ist das Team mit Griffin, Butler, Williams, Jordan etc. nun auch wieder nicht. Sollte es da noch einen vernünftigen Trade geben, ist das Team durchaus in Ordnung.
Und nur weil er beim Meister gespielt hat, muss er ja nicht da bleiben. Chandler hat schon sehr früh angedeutet, dass er gehen wird und ohne Chandler wäre eine Titelverteidigung eh schwierig. Und warum sollte Butler dann verlängern? Ohne Barea und Chandler fehlen zwei Stützen, Terry und Kidd(!) sind nach der Saison FA und auch nicht mehr so jung. Womöglich ist Dallas nach diesem Jahr also nicht mehr so konkurrenzfähig. Daher finde ich es gut, wenn man die ziehen lässt, Platz unter dem Cap freimacht und sich dann in der nächsten Saison vielleicht um CP3 bemüht. Ist etwas Träumerei aber jetzt mit aller Macht die Contracts verlängern und den Cap zu sprengen ist Blödsinn. Damit verbaut man sich jede Chance auf gute Neuverpflichtungen und eine Verjüngung des Teams.
Zitat von "DWade3":Naja er bekommt etwas Geld aber der nächste Draft wird vermutlich sehr stark werden. Wenn di Clippers noch eine mittelmäßige Saison spielen, bekommen sie im Draft nochmals Verstärkung. Und so schlecht ist das Team mit Griffin, Butler, Williams, Jordan etc. nun auch wieder nicht. Sollte es da noch einen vernünftigen Trade geben, ist das Team durchaus in Ordnung.
Und nur weil er beim Meister gespielt hat, muss er ja nicht da bleiben. Chandler hat schon sehr früh angedeutet, dass er gehen wird und ohne Chandler wäre eine Titelverteidigung eh schwierig. Und warum sollte Butler dann verlängern? Ohne Barea und Chandler fehlen zwei Stützen, Terry und Kidd(!) sind nach der Saison FA und auch nicht mehr so jung. Womöglich ist Dallas nach diesem Jahr also nicht mehr so konkurrenzfähig. Daher finde ich es gut, wenn man die ziehen lässt, Platz unter dem Cap freimacht und sich dann in der nächsten Saison vielleicht um CP3 bemüht. Ist etwas Träumerei aber jetzt mit aller Macht die Contracts verlängern und den Cap zu sprengen ist Blödsinn. Damit verbaut man sich jede Chance auf gute Neuverpflichtungen und eine Verjüngung des Teams.
Das sehe ich alles etwas anders....Chris Paul werden die Mavericks sicherlich NICHT bekommen....und ganz sicher nicht wenn man womöglich die Playoffs verpasst....
Welche Argumente haben die Mavs denn für Paul außer Nowitzki?
(1 x) (6 x) (2 x) (1 x)
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.