Chat
User online: 
258 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / DFB-Pokal HF: Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund

DFB-Pokal HF: Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund

Seite  1 von 32 123456789>»

=

Profi
65
01.04.2010
 Geändert am 
20.03.2012 um 22:57 Uhr.
Geschrieben am 
12.02.2012 um 20:53 Uhr. 
Im HF trifft Greuther Fürth auf den noch amtierenden deutschen Meister. Es wird der Finalgegner vom FCB ermittelt.

Wo: Trolli ARENA
Wann: 20.03 20:30 live im ZDF und bei Sky

Aufstellungen:

Fürth:
-------------------------------------Grün-------------------------------------
Nehrig----------------Kleine-----------------Mavraj-----Schmidtgal
---------------------Fürstner-----------------Prib-------------------------
Klaus-------------------------------------------------------------Sararer-
---------------------Occean--------Nöthe--------------------------------

BVB:
--------------------------Lewandowski----------------------------------
Großkreutz----------------Kagawa----------------------------Kuba-
---------------------Kehl------------------Bender--------------------
Schmelzer---------Hummels--------Subotic-------------Piszczek
----------------------------------Weidenfeller----------------------------

Schiri: Florian Meyer

Tore:

0:1 121.min Gündogan
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Fürth ist es eins der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Der Finaleinzug könnte gleichzeitig auch die Tür ins internationale Geschäft öffnen.

Für den BVB geht es darum sich eine Titelchance zu erhalten.

Letzte Begegnungen:
04.08.1990 DFB-Pokal Runde 1: 3:1 Fürth
24.09.1997 DFB-Pokal Runde 2: 2:4 BVB

Mein Tipp: 5:3 n.E

erste Liga das Kleeblatt ist dabei

pro CL Triumph
Antworten: 
952
Views: 
7257
Bewertung: 
 (
2
) Stimmen

Es gibt hier  
952
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Amateur
6
Geschrieben am 
12.02.2012 um 21:20 Uhr
"Es wird der Finalgegner vom FCB ermittelt." - ihr habt ja auch die letzten zwei Spiele gegen Gladbach sehr bravourös absolviert also kann ich deine Arroganz sehr gut nachvollziehen.

"Für den BVB geht es darum sich eine Titelchance zu erhalten." -sehe ich eher beim allmächtigen FCB diese eine einzige Chance. Lese bitte weiter oben dann weißt du wie die Chancen dazu stehen.

"So bevor rolli zu dem Spiel auch noch nen Thread eröffnet mach ich das mal lieber schnell." - das hättest du mit dem Schmarrn dass du von dir gibst, besser ihm überlassen. Oder jemand anderem.

Leuchte auf mein Stern Borussia,
leuchte auf zeig mir den Weg.
ganz egal wohin er uns auch führt,
ich werd immer bei dir sein

Amateur
0
Geschrieben am 
13.02.2012 um 04:37 Uhr
Zitat von "Bussia09":"Es wird der Finalgegner vom FCB ermittelt." - ihr habt ja auch die letzten zwei Spiele gegen Gladbach sehr bravourös absolviert also kann ich deine Arroganz sehr gut nachvollziehen.

Wieso er hat doch Recht. Nur hätte ihm vielleicht mal jemand sagen sollen, das es im DFB Pokal kein kleines Finale gibt und der dritte platz nicht ausgespielt wird.
Profi
25
Geschrieben am 
13.02.2012 um 08:16 Uhr
Zitat von "Bussia09":"Es wird der Finalgegner vom FCB ermittelt." - ihr habt ja auch die letzten zwei Spiele gegen Gladbach sehr bravourös absolviert also kann ich deine Arroganz sehr gut nachvollziehen.

"Für den BVB geht es darum sich eine Titelchance zu erhalten." -sehe ich eher beim allmächtigen FCB diese eine einzige Chance. Lese bitte weiter oben dann weißt du wie die Chancen dazu stehen.

"So bevor rolli zu dem Spiel auch noch nen Thread eröffnet mach ich das mal lieber schnell." - das hättest du mit dem Schmarrn dass du von dir gibst, besser ihm überlassen. Oder jemand anderem.

Wie kann man denn so dünnhäutig sein? Konter lieber mal selber mit gescheiten Sprüchen, du Opfer!
FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED
Profi
25
, geändert am 
13.02.2012 um 08:18 Uhr
Geschrieben am 
13.02.2012 um 08:17 Uhr
Mein Tipp:

bin zwar seeeeehr skeptisch, aber ich muss einfach für die Franken sein:

2:1 n.V.
FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED
Profi
27
Geschrieben am 
13.02.2012 um 10:10 Uhr
Zitat von "henningoth":So bevor rolli zu dem Spiel auch noch nen Thread eröffnet mach ich das mal lieber schnell.

Im HF trifft Greuther Fürth auf den noch amtierenden deutschen Meister. Es wird der Finalgegner vom FCB ermittelt.

Wann: 20.03 20:30

Aufstellungen:

Fürth:

BVB:

Schiri: ?

Tore:

fallen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Fürth ist es eins der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Der Finaleinzug könnte gleichzeitig auch die Tür ins internationale Geschäft öffnen.

Für den BVB geht es darum sich eine Titelchance zu erhalten.

Letzte Begegnungen:
04.08.1990 DFB-Pokal Runde 1: 3:1 Fürth
24.09.1997 DFB-Pokal Runde 2: 2:4 BVB

Mein Tipp: 5:3 n.E

Wieso eine Titelchance - und wieso der noch amtierende Dt.Meister - und wieso der Finalgegener von Bayern ?
Meinst, Gladbach brauch gar nicht antreten , bekommen eh wieder ne Klatsche
Moderator
582
Geschrieben am 
13.02.2012 um 10:21 Uhr
Serienmeister, Rekordmeister, Doublegewinner, Doppelderbysieger und sowieso der beste Verein der Welt!
Profi
20
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:00 Uhr
Zitat von "al09":

Schön, daß Du auch an einen Fürther Sieg glaubst.....im Bildhintergrund ist das Dortmund ?....
"Finale........... "Finale dahoam".
Fortgeschrittener
65
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:01 Uhr
toll ende März ist das Spiel und ihr macht jetzt schon die Threads dafür auf
Borussia Dortmund
du bist unsere Droge
ich brauche dich ewig
es geht nicht mehr ohne
du schenkst uns die Freiheit
nach der wir so streben
Borussia Dortmund du bist unser Leben
Profi
25
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:21 Uhr
Zitat von "kariozwei":

Wieso eine Titelchance - und wieso der noch amtierende Dt.Meister - und wieso der Finalgegener von Bayern ?
Meinst, Gladbach brauch gar nicht antreten , bekommen eh wieder ne Klatsche

Is euch heute irgendwie der Humor abhanden gekommen?
Fortgeschrittener
10
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:26 Uhr

MINGA.
OIDA.

Bayern das ist mein Verein,
Ja so wird es immer sein,
Hörst Du unsere Kurve schrein?
Du wirst, heute Sieger sein!

Ideologische Sympathien:
FC United of Manchester
SV Austria Salzburg
Fortgeschrittener
10
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:27 Uhr
Zitat von "Roudrunner":

im Bildhintergrund ist das Dortmund ?....

MINGA.
OIDA.

Bayern das ist mein Verein,
Ja so wird es immer sein,
Hörst Du unsere Kurve schrein?
Du wirst, heute Sieger sein!

Ideologische Sympathien:
FC United of Manchester
SV Austria Salzburg
Profi
27
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:40 Uhr
Zitat von "MRB_":
Is euch heute irgendwie der Humor abhanden gekommen?

Nee , wieso , ich könnte mich aber immer amüsieren , das das Fell schon verteilt wird obwohl der Bär noch gar nicht erlegt ist
Amateur
3
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:49 Uhr
Also ein wenig Angst macht es mir ja schon, dass ausgerechnet der Schwarze Mann von Gelsenkirchen jetzt bei Fürth spielt. Den Weide sollte man dann auf jeden Fall an den Pfosten anketten.
Profi
25
Geschrieben am 
13.02.2012 um 11:59 Uhr
Zitat von "kariozwei":

Nee , wieso , ich könnte mich aber immer amüsieren , das das Fell schon verteilt wird obwohl der Bär noch gar nicht erlegt ist

Du glaubst also wirklich, dass henningoth das auch in der Realität so sieht wie im EP? Deswegen meine Frage...

Ich erwarte von euch eher spitzfindige Konter als so eine langweilige "ihr habt doch noch gar nicht gewonnen"-Reaktion.
Profi
25
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:00 Uhr
Zitat von "Candy_Licker":Also ein wenig Angst macht es mir ja schon, dass ausgerechnet der Schwarze Mann von Gelsenkirchen jetzt bei Fürth spielt. Den Weide sollte man dann auf jeden Fall an den Pfosten anketten.

Daran hab ich ja noch gar net gedacht.
Moderator
582
, geändert am 
13.02.2012 um 12:02 Uhr
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:02 Uhr
Zitat von "Candy_Licker":Also ein wenig Angst macht es mir ja schon, dass ausgerechnet der Schwarze Mann von Gelsenkirchen jetzt bei Fürth spielt. Den Weide sollte man dann auf jeden Fall an den Pfosten anketten.

ach was, wahrscheinlich ist Asa eh verletzt.

Außerdem hat eher Asa ein Problem mit Weidenfeller, nicht umgekehrt.

Desweiteren ist es durchaus mögklich, dass Klopp, wie auch zuletzt, den Langerack im Pokal ranlässt.

Serienmeister, Rekordmeister, Doublegewinner, Doppelderbysieger und sowieso der beste Verein der Welt!
Europameister
6
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:03 Uhr
Der andere Schwatte bei den Fürthern ist eh viel gefährlicher.

Die Offensive ist schon für ne zweitligamannschaft nicht ohne.

Were just a million little gods causin rain storms turnin every good thing to rust.
Moderator
121
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:05 Uhr
Zitat von "MRB_":
Du glaubst also wirklich, dass henningoth das auch in der Realität so sieht wie im EP? Deswegen meine Frage...

Ich erwarte von euch eher spitzfindige Konter als so eine langweilige "ihr habt doch noch gar nicht gewonnen"-Reaktion.

man weiß doch wo es herkommt, der name sagt alles

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Moderator
582
, geändert am 
13.02.2012 um 12:06 Uhr
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:06 Uhr
Zitat von "Kalle68":Der andere Schwatte bei den Fürthern ist eh viel gefährlicher.

Die Offensive ist schon für ne zweitligamannschaft nicht ohne.

Darum spielen sie ja auch oben mit.

In der zweiten Liga hat diese Offensive aber auch keine Gegenspieler von der Klasse eines Hummels und Subotics.

Aber von D-Dorf hat man das vor dem Spiel gegen Dortmund auch gesagt und Hummels war Weltklase und hat die D-Dorf Offensive quasi alleine verzweifeln lassen.
Europameister
6
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:09 Uhr
Zitat von "al09":

Darum spielen sie ja auch oben mit.

In der zweiten Liga hat diese Offensive aber auch keine Gegenspieler von der Klasse eines Hummels und Subotics.

Aber von D-Dorf hat man das vor dem Spiel gegen Dortmund auch gesagt und Hummels war Weltklase und hat die D-Dorf Offensive quasi alleine verzweifeln lassen.

Die Fortuna hat ne überragende defensive mit Langenecke und dem Luky dingsbums hinten drin zudem mit Lambertz nen überragenden 6er.
Und es soielte auch ne Rolle das sie kurz zuvor ihr allererstes Heimspiel seit Zig Begegnungen verloren haben und nicht ganz so angriffslustig auftraten.
Das hat Fürth nicht.
Were just a million little gods causin rain storms turnin every good thing to rust.
Profi
21
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:10 Uhr

wer erinnert sich nicht an DJ Asamoah auch bekannt als schwarzes Schwein

Asa isn guter Kicker, aber in die Jahre gekommen und macht mir garkeine Angst. Zum Rest der Fürther kann ich nichts sagen, aber spielen dieses Jahr (wie so oft) um den Aufstieg. Sollte aber im Normalfall eher ne eindeutige Geschichte werden.
81 Punkte Meister Doublesieger 2012 (will 2 sterne smiley)

Profi
65
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:13 Uhr
Zitat von "Kalle68":

Die Fortuna hat ne überragende defensive mit Langenecke und dem Luky dingsbums hinten drin zudem mit Lambertz nen überragenden 6er.
Und es soielte auch ne Rolle das sie kurz zuvor ihr allererstes Heimspiel seit Zig Begegnungen verloren haben und nicht ganz so angriffslustig auftraten.
Das hat Fürth nicht.

naja das Spiel ist ja noch nicht morgen.

pro CL Triumph
Profi
65
Geschrieben am 
Zitat von "Gremlyn":

pro CL Triumph
Profi
21
Geschrieben am 
Zitat von "Kalle68":

Das hat Fürth nicht.

Und Dortmund muss diesmal nicht mit einer Restetruppe antreten, weil alle Stammspieler vom Krankenbett zusehen mussten

Europameister
6
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:14 Uhr
Zitat von "henningoth":

naja das Spiel ist ja noch nicht morgen.

Der letzte absatz bezog sich eher auf teil 1 bez. defensive
Profi
20
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:19 Uhr
Zitat von "MrSchmen":

Und Dortmund muss diesmal nicht mit einer Restetruppe antreten, weil alle Stammspieler vom Krankenbett zusehen mussten

Bis zum Spiel fließt aber noch viel Wasser den Auermühlbach runter....
"Finale........... "Finale dahoam".
Profi
65
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:22 Uhr
Zitat von "MrSchmen":

Asa isn guter Kicker, aber in die Jahre gekommen und macht mir garkeine Angst.

hat sich gestern mit 2 Toren zumindest schonmal warm geschossen.

Zum Rest der Fürther kann ich nichts sagen, aber spielen dieses Jahr (wie so oft) um den Aufstieg. Sollte aber im Normalfall eher ne eindeutige Geschichte werden.

dass du dich da mal nicht täuscht.

Zitat von "Kalle68":

Der letzte absatz bezog sich eher auf teil 1 bez. defensive

du findest die Fürther Defensive nicht stark ?
Hat aber die wenigsten Gegentore kassiert bisher.

Übrigens hat man auch die meisten Tore geschossen.

pro CL Triumph
Profi
21
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:25 Uhr
Zitat von "Roudrunner":

Bis zum Spiel fließt aber noch viel Wasser den Auermühlbach runter....

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man erneut wie gegen Düsseldorf mit der Masse an Verletzten antreten muss und erneut Owo in der IV ran muss und nach 30 Min. mit gelb-rot vom Platz muss, ist doch recht gering. Dass Düsseldorf auch mit 10 Feldspielern und mit der Stammtruppe im Vorbeigehen geschlagen worden wäre glaub ich ja garnicht, aber da haben schon viele Kriterien reingespielt weshalb das Match über 120 Minuten ging. Und gut Elfmeterschießen ist Glückssache, aber Glück haben wir ja diese Saison im Pokal.

Profi
21
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:28 Uhr
Zitat von "henningoth":
hat sich gestern mit 2 Toren zumindest schonmal warm geschossen

Wie gesagt is ein guter Kicker, aber hat das Podolski Syndrom - Stark gegen schwache Gegner, schwach gegen Starke.

Europameister
6
, geändert am 
13.02.2012 um 12:35 Uhr
Geschrieben am 
13.02.2012 um 12:30 Uhr
Zitat von "henningoth":

du findest die Fürther Defensive nicht stark ?
Hat aber die wenigsten Gegentore kassiert bisher.

Übrigens hat man auch die meisten Tore geschossen.

Ja war blödsinn

habe ich auch gerade gemerkt..

Hatte halt vor allem die spiele gegen Braunschweig und Düsseldorf im Hinterkopf.
Seite  1 von 32 : 123456789>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.