Chat
User online: 
687 von 410821
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / DFB Pokal VF - FC Bayern München vs Borussia Dortmund

DFB Pokal VF - FC Bayern München vs Borussia Dortmund

Seite  2 von 59 «<123456789>»

=

Europameister
Themen: 
66
Beiträge: 
40567
Mitglied seit 

09.02.2011
 Geändert am 
27.02.2013 um 22:19 Uhr.
Geschrieben am 
19.12.2012 um 23:14 Uhr. 



Es ist angerichtet.


Wo wird gespielt: Allianz Arena

Wann wird gespielt:
27.02.2013, 20:30 Uhr


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Kroos, Müller, Mandzukic

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels (Santana), Schmelzer - Blaszczykowski, Bender (Kehl), Gündogan - Götze, Reus - Lewandowski

Tore:
1:0 Robben (43.)


Bilderquellen: Sat1.de (A) und wn.de (B)



vielen Dank an Knoxxx für den EP

Umfrage

Wer kommt weiter?
Bayern
Dortmund
Das Voting ist beendet!
Wie erkennt man am schnellsten, ob einer keine Ahnung von Fußball hat? Man bittet ihn um eine Einschätzung zu Toni Kroos.
Antworten: 
1768
Views: 
10182
Bewertung: 
 (
3
) Stimmen
Seite  2 von 59 «<123456789>»

Es gibt hier  
1768
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Profi
Themen:  
29
Beiträge:  
13853
Mitglied seit: 
07.07.2010
Geschrieben am 
20.12.2012 um 01:00 Uhr
#31
Zitat von "ussusi":
Das Spiel (wie auch andere der beiden zuvor) diente mir als Anschauungsmaterial, um zu verdeutlichen, was passiert, wenn man gegen eine aggressive Mannschaft wie dem BVB nicht variabel und mit schnellen Kombinationen spielt. Der FCB macht jedes Mal den gleichen Fehler, aber vielleicht endet diese Serie ja mal. Lassen wir uns überraschen. Ohne Ribery sehe ich da aber schon wieder große Probleme auf Heynckes zukommen. Shaqiri ist natürlich eine "Waffe". Ihm traue ich mehr zu als Robben gegen Dortmund. Klopp hat sich perfekt auf Robben eingestellt.


Es kann sogar passieren, dass man (für die Medien) als Underdog ins Spiel geht, wenn Robben nämlich wieder ausfallen sollte, was gar nicht so schlecht wäre, zumindest was den Druck angeht, den hätte dann Dortmund.
Doggy Style
Profi
Themen:  
29
Beiträge:  
13853
Mitglied seit: 
07.07.2010
Geschrieben am 
20.12.2012 um 01:02 Uhr
#32
Zitat von "ussusi":
Shaqiri ist natürlich eine "Waffe". Ihm traue ich mehr zu als Robben gegen Dortmund. Klopp hat sich perfekt auf Robben eingestellt.


Seitdem Robben in dem Freundschaftsspiel BvB vs Real Madrid den Ball derart unter die Latte gezimmert hat, bastelt Klopp daran ihn aus dem Spiel zu nehmen.
Doggy Style
Moderator
Themen:  
183
Beiträge:  
34516
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 01:02 Uhr
#33
Zitat von "Wademeister":

Es kann sogar passieren, dass man (für die Medien) als Underdog ins Spiel geht, wenn Robben nämlich wieder ausfallen sollte, was gar nicht so schlecht wäre, zumindest was den Druck angeht, den hätte dann Dortmund.


sicher.. bei nem Heimspiel für den FcB?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Profi
Themen:  
29
Beiträge:  
13853
Mitglied seit: 
07.07.2010
Geschrieben am 
20.12.2012 um 01:03 Uhr
#34
Zitat von "Falcon99":

sicher.. bei nem Heimspiel für den FcB?


wenn es erstmal heißt Bayern spielt nur mit ner B-Elf etc,
Doggy Style
Amateur
Themen:  
17
Beiträge:  
1212
Mitglied seit: 
12.11.2006
Geschrieben am 
20.12.2012 um 01:11 Uhr
#35
Denke auch nicht, das der Druck beim BVB liegt. Solange der FCB Klopp nicht geschlagen hat, erhöhen die Medien den Druck auf die Bayern von Spiel zu Spiel.

Irgendwann werden da Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden aufgezählt, seit wann der BVB nicht verloren hat. Das nervt normalerweise schon und ich warte ja immer auf eine Reaktion der Bayern.

Früher wäre sowas nicht möglich gewesen. Da hätte es eine deutliche Niederlage des Gegners gegeben. Je mehr du die Bayern genervt hast, desto schlimmer wurde es. Kam früher aus unserem Block 36 "Breitner du A...." hat der besonders gut gespielt. Hat der Daum mit dem FC ne große Klappe gehabt, gab´s einen druff usw. Da warte ich drauf.

Ich bin weder für den Einen noch für den Anderen. Ich hoffe auf eine legendäre "Fußball-Schlacht". Das Pokalfinale war ja eher nix sag ich mal.

Ich würde ja gerne mal den BVB sehen, wenn der Jupp sich mal ne besondere Aufstellung ausdenken würde.
Die Legende...Der Beste...Der Boss!!! Helmut Rahn!!

Fortuna - Die Macht am Rhein !!
Europameister
Themen:  
107
Beiträge:  
21705
Mitglied seit: 
10.04.2007
Geschrieben am 
20.12.2012 um 01:45 Uhr
#36
Mit Ribery würden wir locker gewinnen.
Europameister
Themen:  
40
Beiträge:  
26099
Mitglied seit: 
30.06.2010
Geschrieben am 
20.12.2012 um 04:14 Uhr
#37
Zitat von "danifan":Und ich dachte schon die Bayern hätten Heimrecht.

Hast Glück, dass mich das Spiel Null interessiert.

Achso...
YOU RAPED HER, YOU MURDERED HER, YOU KILLED HER CHILDREN!
https://www.youtube.com/watch?v=vob2_MSpXQc

Fortgeschrittener
Themen:  
7
Beiträge:  
3227
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 07:50 Uhr
#38
Zitat von "Kimi_R":Mit Ribery würden wir locker gewinnen.


jetzt schon ausreden suchen? ;)
Profi
Themen:  
14
Beiträge:  
11324
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 08:06 Uhr
#39
Zitat von "Kimi_R":Mit Ribery würden wir locker gewinnen.

jetzt erklärt sich zumindest, wieso es diese blöde rote karte gab...

diesmal beginnt das dortmunder duseln sogar schon vor dem anpfiff...

grüße, figaroo
"Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos."

Amateur
Themen:  
25
Beiträge:  
2432
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 08:29 Uhr
#40
Halbfinalisten:

Kickers, VfB, BVB, M05 - FAKT!!!
Hertha BSC - wat anderet kommt uns jarnich inne Tüte



Europameister
Themen:  
97
Beiträge:  
28880
Mitglied seit: 
22.09.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 08:36 Uhr
#41
hammer geiles los
Quintuple 2013
Weltmeister 2014

Patellasehnenreizung. Ergänzungsspieler. Dirigent. Autorität. Kämpfer. Anführer. Vorbild. Stratege. Boss. Fußball-Gott.
Europameister
Themen:  
97
Beiträge:  
28880
Mitglied seit: 
22.09.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 08:37 Uhr
#42
sichere kiste. 8-0
Quintuple 2013
Weltmeister 2014

Patellasehnenreizung. Ergänzungsspieler. Dirigent. Autorität. Kämpfer. Anführer. Vorbild. Stratege. Boss. Fußball-Gott.
Profi
Themen:  
103
Beiträge:  
13244
Mitglied seit: 
15.03.2007
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:03 Uhr
#43
schönes los
Bei seinem Bundesliga-Debüt am Freitag beim 2:1 gegen den VfL Wolfsburg war Gaudino Junior exakt 17 Jahre, 9 Monate und 11 Tage alt - und damit 13 Tage älter als sein Vater.
Amateur
Themen:  
25
Beiträge:  
2432
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:24 Uhr
#44
Zitat von "LMAAMIA":hammer geiles los

In welcher Welt lebst du denn? In der Form von gestern wird euch der BVB zerpflücken wie ´ne Weihnachtsgans.
Hertha BSC - wat anderet kommt uns jarnich inne Tüte



Amateur
Themen:  
12
Beiträge:  
1051
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:29 Uhr
#45
Zitat von "americancocker":

In welcher Welt lebst du denn? In der Form von gestern wird euch der BVB zerpflücken wie ´ne Weihnachtsgans.


Wenn ich mich reht erinnere, hat der fcb 96 sogar 5:0 geschlagen nach ca. 60 minuten, also...spielt der bvb wie gegen wolfsburg wird es ein lockerer Bayernsieg auch mit ner b-elf!
Ist doch shön, dass bayern diechance hat erneut zu zeigen, wer die nr. 1 ist in deutschland!
Europameister
Themen:  
139
Beiträge:  
42802
Mitglied seit: 
30.03.2006
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:30 Uhr
#46
Zitat von "Falcon99":

cry me a river!


Wäre die Aussage nicht vom Provo-KasperNo1 gekommen sondern von nem ernstzunehmenden User hätte ich auch ne sachliche Antwort gegeben aber das kann ich jetzt ja nachholen wenn du willst: Shaqiri wäre gegen den BVB niemals besser als Robben, weil Shaqs größte Schwäche euch total in die Karten spielt: Er verliert meist noch zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung und dumme Ballverluste sind das was man gegen den BVB dringend vermeiden muss. Das ist denke ich auch der Grund wieso ihn Heynckes beim letzten Aufeinandertreffen nicht eingewechselt hat obwohl er noch ne Wechselmöglichkeit gehabt hätte.

Bei diesem Spiel ist es mir aber wie gesagt ziemlich egal, wer spielt, von mir aus auch Shaqiri und Weiser
Toni Kroos ist fürs schnelle Passspiel Klick Klack im Zentrum gänzlich ungeeignet.
Profi
Themen:  
28
Beiträge:  
14112
Mitglied seit: 
27.11.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:31 Uhr
#47
Zitat von "americancocker":

In welcher Welt lebst du denn? In der Form von gestern wird euch der BVB zerpflücken wie ´ne Weihnachtsgans.

Bayern - Hannover 5:0 > BVB - Hannover 5:1

Robben gibt es, Robben nimmt es...
Fortgeschrittener
Themen:  
70
Beiträge:  
6159
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:31 Uhr
#48
Zitat von "danifan":

Stimmt, der lässt sich von Schmelles obligatorischem Durchtreten des Knöchels in den ersten Minuten wohl nicht so leicht beeindrucken...


Und Ribery hat trotzdem durchgespielt. Der Kerl muß hart wie Krupp-Stahl sein...
Profi
Themen:  
28
Beiträge:  
14112
Mitglied seit: 
27.11.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:33 Uhr
#49
Nunja, schönes Los, damit wird's wenigstens endlich interessant im DFB-Pokal.
Robben gibt es, Robben nimmt es...
Europameister
Themen:  
139
Beiträge:  
42802
Mitglied seit: 
30.03.2006
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:33 Uhr
#50
Zitat von "MRB_":
Bayern - Hannover 5:0 > BVB - Hannover 5:1



Ich hab das Gefühl du überforderst den User gerade ein wenig, die Einschulung kommt bei ihm wohl erst noch...
Toni Kroos ist fürs schnelle Passspiel Klick Klack im Zentrum gänzlich ungeeignet.
Europameister
Themen:  
97
Beiträge:  
28880
Mitglied seit: 
22.09.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:36 Uhr
#51
Zitat von "americancocker":

In welcher Welt lebst du denn? In der Form von gestern wird euch der BVB zerpflücken wie ´ne Weihnachtsgans.
wie soll das gehen? der bvb ist seit 2 spielen chancen und sieglos gegen uns.
Quintuple 2013
Weltmeister 2014

Patellasehnenreizung. Ergänzungsspieler. Dirigent. Autorität. Kämpfer. Anführer. Vorbild. Stratege. Boss. Fußball-Gott.
Amateur
Themen:  
15
Beiträge:  
230
Mitglied seit: 
03.10.2012
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:41 Uhr
#52
wie mir aus zuverlassiger quelle eben berichtet wurde hat der fc bayern einen lkw voller männerwindel geordert !
sie haben ab gestern abend die hosen voll !
Amateur
Themen:  
15
Beiträge:  
230
Mitglied seit: 
03.10.2012
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:43 Uhr
#53
Zitat von "Kimi_R":Mit Ribery würden wir locker gewinnen.

sei ganz cool
ich ausreden , jetzt schon finden , seid ihr pokalsieger-deutscher meister-cl sieger und weltpokalsieger !

aber die warheit liegt auf dem platz
Europameister
Themen:  
97
Beiträge:  
28880
Mitglied seit: 
22.09.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:44 Uhr
#54
Zitat von "proundcontra":
sie haben ab gestern abend die hosen voll !


glaub kaum das ein dfb pokalsieg die gemüter so erregt
Quintuple 2013
Weltmeister 2014

Patellasehnenreizung. Ergänzungsspieler. Dirigent. Autorität. Kämpfer. Anführer. Vorbild. Stratege. Boss. Fußball-Gott.
Europameister
Themen:  
97
Beiträge:  
28880
Mitglied seit: 
22.09.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:44 Uhr
#55
Zitat von "proundcontra":

sei ganz cool
ich ausreden , jetzt schon finden , seid ihr pokalsieger-deutscher meister-cl sieger und weltpokalsieger !

aber die warheit liegt auf dem platz

lern mal deutsch
Quintuple 2013
Weltmeister 2014

Patellasehnenreizung. Ergänzungsspieler. Dirigent. Autorität. Kämpfer. Anführer. Vorbild. Stratege. Boss. Fußball-Gott.
Amateur
Themen:  
15
Beiträge:  
230
Mitglied seit: 
03.10.2012
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:45 Uhr
#56
Zitat von "figaroo":

jetzt erklärt sich zumindest, wieso es diese blöde rote karte gab...

diesmal beginnt das dortmunder duseln sogar schon vor dem anpfiff...

grüße, figaroo


dann war das letzte pokalendspiel auch dusel für den bvb ?

ihr sewid so erbärmlich grosskotzig bin eurem aa in der hose !
Europameister
Themen:  
139
Beiträge:  
42802
Mitglied seit: 
30.03.2006
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:48 Uhr
#57
Zitat von "proundcontra":

dann war das letzte pokalendspiel auch dusel für den bvb ?

ihr sewid so erbärmlich grosskotzig bin eurem aa in der hose !


Das Gestammel versteht man wohl nur im Ruhrpott.
Toni Kroos ist fürs schnelle Passspiel Klick Klack im Zentrum gänzlich ungeeignet.
Europameister
Themen:  
97
Beiträge:  
28880
Mitglied seit: 
22.09.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 09:48 Uhr
#58
Zitat von "danifan":

Das Gestammel versteht man wohl nur im Ruhrpott.
Quintuple 2013
Weltmeister 2014

Patellasehnenreizung. Ergänzungsspieler. Dirigent. Autorität. Kämpfer. Anführer. Vorbild. Stratege. Boss. Fußball-Gott.
Fortgeschrittener
Themen:  
26
Beiträge:  
3086
Mitglied seit: 
15.04.2008
Geschrieben am 
20.12.2012 um 10:10 Uhr
#59
Das Los lässt absolut keinen Raum für Großkotzigkeit.
Das wird wieder außerordentlich schwer werden gegen den BVB zu bestehen, da muss man sich keinen Illussionen hingeben, dass man in der aktuellen Form die Dortmunder wegputzen könnte.

Mir wäre es deutlich lieber gewesen dem Duell jetzt noch aus dem Weg zu gehen.
...
Profi
Themen:  
152
Beiträge:  
10273
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
20.12.2012 um 10:14 Uhr
#60
Zitat von "Ape_Simpson":

Und Ribery hat trotzdem durchgespielt. Der Kerl muß hart wie Krupp-Stahl sein...


So oft treffen der linke Außenverteidiger der einen Mannschaft und der linke Mittelfeldspieler des anderen Teams in der Regel nicht aufeinander...
Günther Grünwald: Jeder Mensch ist von der Persönlichkeitsstruktur ein wenig anders gestrickt. Ich persönlich möchte lieber mausetot im Straßengraben liegen als auf irgendwelchen Rathausplätzen fern zu schauen.
Seite  2 von 59 : «<123456789>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.