Zitat von "bjockums":
Ähem..sorry, ab welches Spiel hast Du denn gesehen?
Der bvb hatte ein Heidenglück und einen Super-tw.
Von Götze und Reus war im ganzen Spiel nix zu sehen ...
Wir müssen mal erkenne, dass der bvb ein ernstzuneh,ender gegner geworden ist, aberr ja nun weiss gott keine übermannschaft...was der hsv, schalke und wolfsburg geschafft haben, dass sollte für einen fcb ja nun allemal möglich sein.
Und klopp ist der richtige trainer für den richtigen verein...
Bei einem weltklub würde er nach 6 monaten kläglich scheitern...
Reus war schwach an dem Tag. Ja. Die Bayern haben sich auch sehr gut auf ihn eingestellt und man hat gesehen, das sie um jeden Preis verhindern wollten, das er ins Spiel und ans Laufen kommt. Götze war aber sehr wohl auffällig.
Ich habe das Spiel nicht nur einmal gesehen, sondern meinen Jungs (B und C-Jugend) mehrmals vorgeführt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hätte sich der FCB nicht beklagen dürfen, wenn der BVB in Führung gegangen wäre. Da war wieder eine gewisse Lethargie im Spiel, die ich in dieser Saison eigentlich schon für überwunden hielt. Am Ende, klar, da rettete Weidenfeller einige Male, aber es ist doch wohl normal, das sich eine Heimmannschaft auch mal gefährliche Situationen herausspielt.
Das Spiel (wie auch andere der beiden zuvor) diente mir als Anschauungsmaterial, um zu verdeutlichen, was passiert, wenn man gegen eine aggressive Mannschaft wie dem BVB nicht variabel und mit schnellen Kombinationen spielt. Der FCB macht jedes Mal den gleichen Fehler, aber vielleicht endet diese Serie ja mal. Lassen wir uns überraschen. Ohne Ribery sehe ich da aber schon wieder große Probleme auf Heynckes zukommen. Shaqiri ist natürlich eine "Waffe". Ihm traue ich mehr zu als Robben gegen Dortmund. Klopp hat sich perfekt auf Robben eingestellt.
Die Legende...Der Beste...Der Boss!!! Helmut Rahn!!
Fortuna - Die Macht am Rhein !!