Chat
User online: 
230 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Handball / DHB-Kader der Zukunft

DHB-Kader der Zukunft

Seite  1 von 2 12>»

=

Co-Admin
443
01.10.2005
 Geändert am 
30.01.2012 um 18:14 Uhr.
Geschrieben am 
29.01.2012 um 00:20 Uhr. 
Es schwirrt ja momentan immer das schöne Wort "Umbruch" durch die Gegend. Nachdem ich gerade einen ganz interessanten Artikel gelesen habe, würde mich mal interessieren, ob und wenn ja wie eurer Meinung nach dieser Umbruch stattfinden sollte.

Aber zuerst mal der Artikel, dem ich im Großen und Ganzen einiges abgewinnen kann: Hoffen auf Heubergers Junioren-Asse

Dazu der aktuelle Kader:

Tor
Silvio Heinevetter
Carsten Lichtlein
Martin Ziemer

Rechtsaußen
Christian Sprenger
Patrick Groetzki

Rückraum Rechts
Adrian Pfahl
Holger Glandorf

Rückraum Mitte
Michael Haaß
Martin Strobel

Rückraum Links
Pascal Hens
Lars Kaufmann
Sven-Sören Christophersen

Linksaußen
Uwe Gensheimer
Dominik Klein

Kreis
Oliver Roggisch
Christoph Theuerkauf
Patrick Wiencek

Ich denke mal, dass es einige Positionen gibt, auf denen kein akuter Handlungsbedarf besteht. Dazu gehört zum einen die Torhüterposition. Wir haben zwar keinen Omeyer zwischen den Pfosten stehen, aber mit Heinevetter einen, der Spiele alleine entscheiden kann. Lichtlein und Ziemer dahinter sind grundsolide, wobei mir persönlich eine Rückkehr von Bitter ein sichereres Gefühl geben würde.

Auf den Außenpositionen seh ich noch weniger Probleme. Gensheimer gehört zur Weltklasse, auch wenn er sein Potential bei der EM nicht immer abrufen konnte. Dahinter Dominik Klein als Backup. Rechtsuaßen würde ich zwar keinen der beiden als klare Nr. 1 ausmachen, aber Sprenger und Klein nutzen ihre Chancen, wenn sie sie bekommen. Vor allem ist Sprnger dort mit 28 der älteste der 4, so dass ich keinen Grund für einen Umbruch auf der Position sehe. Der hat vor einer Weile schon stattgefunden, als Toto Jansen und Stefan Schröder ihre Position zugunsten jüngerer verloren haben.

Am Kreis ist der Umbruch ja im Grunde schon voll im Gange. Wiencek und Theuerkauf wurden mitgenommen und Preiß mit der Begründung, dass die jungen Spieler ins Team kommen sollen, rausgelassen. Schade, dass Wiencek so wenig Einsatzzeiten bekommen hat. Als ich ihn gesehen habe, fand ich seine Leistung überzeugend und ihn sehe ich momentan als den kommenden Mann am Kreis. Wobei eine Kante wie Preiß in einigen Situationen sicher auch nicht verkehrt gewesen wäre. Im Artikel wird hier noch Pekeler angesprochen, den seh ich aber spielrisch nur als Alternative zu Theuerkauf. Da der sich allerdings als "emotionaler Leader" rauskristallisiert hat, dürfte es schwer werden, sich hier durchzusetzen. Denn genau so einen Einheizer benötigt jedes Team.

Das große Manko, wie im Artikel angesprochen, ist der Rückraum. Da ist keiner, der Ordnung ins Spiel bringt und auch der angesprochene Kraus hat das in letzter Zeit weder beim DHB, noch beim HSV überzeugend geschafft. Er hatte seine Sternstunde bei der WM 2007, aber an die Leistung konnte er nie wieder konstant anknüpfen. Wo man da allerdings jemanden aus dem Hut zaubern soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Michael Haaß muss jetzt pausieren und ich persönlich bin von ihm nicht großartig überzeugt. Und auch Martin Strobel ist nicht derjenige, dem ich momentan diese Rolle zutraue. Zu Timo Salzer kann ich wenig sagen, von dem hab ich noch nicht genug gesehen, als dass ich mir ein Bild machen konnte. Und die Theorie mit Gensheimer, der im Artikel auf die Position philosophiert wird, kommentier ich mal nicht weiter...

Auf den Halbpositionen geht es dann weiter. Auf keiner der beiden Seiten haben wir das, was man wirklich mal braucht. Den bedingungslosen Shooter. Theoretisch haben es Hens und Kaufmann zwar drauf, diese Rolle auszufüllen, aber sie schaffen es beide nicht. Pommes mit einer Katastrophen-EM dürfte wohl demnächst zurücktreten und Kaufmann ist einfach zu eindimensional. Hoffnung macht mir da nur Christophersen. Hoffen kann man da auf Dissinger, wenn der wieder gesund ist. Bei dem sollte man auch mal loben, dass er genau den Schritt gegangen ist, den wir hier immer gerne von jungen Spielern fordern. Nicht blind zu den deutschen Topclubs wechseln, sondern zu einem guten ausländischen Team. Bei den Kadetten kann er Spielpraxis sammeln, bekommt Einsatzzeiten und kann sich dabei auch an internationales Niveau in der Champions League gewöhnen - hat dort vor seinem Kreuzbandriss schon gegen Sarajevo und Barcelona auf der Platte gestanden.
Krebserregend: Kräftige Scheren, knackige Schale, sexy Seitwärtsgang
Antworten: 
32
Views: 
120
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
32
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Co-Admin
443
Geschrieben am 
29.01.2012 um 00:20 Uhr
Im rechten Rückraum sieht es ähnlich übel aus. Glandorf kann absolut weltklasse spielen, ist aber eine Diva. Mir fällt kaum ein anderer Spieler ein, dessen Leistung so konstant zwischen Kreis- und Weltklasse schwankt. Und bei Pfahl werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich vom Niedergang des VfL Gummersbach mit runterziehen lässt. Er wirft zwar konstant seine Tore, aber was ich von ihm im TV gesehen habe, fand ich nicht übermäßig mitreissend. Mag aber auch sein, dass die Momentaufnahmen täuschen. Und dann wäre da noch Michael Müller, den ich allerdings für überschätzt halte. Evtl. wäre es wirklich mal eine Möglichkeit, hier Rojewski eine Chance zu geben. Viel schlimmer als jetzt bei der EM kann es auch mit ihm nicht werden.

Soweit erst mal mein Anfangsroman. Ich lass mich mal überraschen, wen ihr noch so aus dem Hut zaubert. Villeicht habt ihr ja in euren Vereinen noch Talente, die er wenig beachtet wurden. Das fällt hier beim HSV etwas schwer, das sind zum Großteil gestandene Spieler, die es nicht mehr zu entdecken gilt. Und Marcel Schliedermann oder Robert Schulze sind nicht gerade die Lösung des Problems...
Fortgeschrittener
275
, geändert am 
29.01.2012 um 14:25 Uhr
Geschrieben am 
29.01.2012 um 14:23 Uhr
Tor
Martin Ziemer --> Dario Quenstedt

Rückraum Rechts
Adrian Pfahl --> Andreas Rojewski

Rückraum Mitte
Martin Strobel --> Mimi Kraus

Rückraum Links
Pascal Hens --> Stefan Kneer

Im Blickfeld:
Pekeler (Kreis)
Dissinger (RL)

Von Haas und Kaufmann war ich bei dieser EM positiv überrascht. Beide haben ihre Sache gut gemacht und ich denke mal, dass Kaufmann sich unter Vranjes noch ein bisschen weiter entwickeln wird in Sachen Spielintelligenz und dann haben wir für die nächsten Jahre auf der Königsposition einen Topmann. Von Christophersen war ich etwas enttäuscht. Ich dachte schon, dass er sich bei den Füchsen weiterentwickelt hat und dies auch bei der Nationalmannschaft zeigen kann, aber bis auf seinen großen Moment in der Schlußsekunde gegen Serbien kam da nicht viel.

Bin im Übrigen mal gespannt, wen der Bundestrainer nach Pascal Hens zu seinem Kapitän macht.
SCM - Europapokal der Landesmeister / Champions League-Sieger (Handball)
1978, 1981, 2002

1. FC Magdeburg - AC Mailand 2:0 (Europacupfinale '74)
Moderator
150
Geschrieben am 
30.01.2012 um 12:01 Uhr
Hens ist zurückgetreten!
Beschreibungstext

Verständliche entscheidung.. hättte ihm nen besseren Abschied gewünscht! Danke für den einsatz...und schon viele 2. Plätze in der Liga!!!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
30.01.2012 um 13:44 Uhr
Ich hatte Pommes auch einen Ausstand mit einem guten Abschneiden gewünscht. Wurde leider nichts. Aber er hätte es verdient gehabt. Nicht unbedingt wegen der aktuellen Leistungen, aber er hatte in der Vergangenheit schon großen Anteil an den Erfolgen.

Zum Thread an sich: Hier wurden schon so ziemlich alle Namen genannt die in Frage kommen. (Dissinger, Rojewski, Kneer, Quenstedt, Desruesse, Pekeler) - Ob davon wirklich einer weiterhilft steht in den Sternen.

Sind ja auch nur 3 Rückraumspieler dabei. Und speziell da krankt es ja.

Ich hoffe ja noch dass Mimi Kraus mal wieder zu seiner 2007er-Form findet. Dann ist er ganz wichtig. Aber nur dann.

Und ich möchte noch einmal betonen dass ich den Weg von Dissinger für wirklich gut halte. Schade dass ihn diese Verletzung nun so ausgebremst hat.

Fazit: Leicht hat es kein Trainer. Egal was er für Fähigkeiten hat, aber das "Material" ist eben überschaubar.(ich hasse diese Ausdrucksweise)
"Wenn statt des Balls die Fäuste fliegen, sind´s pro Team bald nicht mehr Sieben" - Alte Handballerweisheit
Moderator
150
Geschrieben am 
30.01.2012 um 14:05 Uhr
Zitat von "575maranello":Ich hatte Pommes auch einen Ausstand mit einem guten Abschneiden gewünscht. Wurde leider nichts. Aber er hätte es verdient gehabt. Nicht unbedingt wegen der aktuellen Leistungen, aber er hatte in der Vergangenheit schon großen Anteil an den Erfolgen.

Zum Thread an sich: Hier wurden schon so ziemlich alle Namen genannt die in Frage kommen. (Dissinger, Rojewski, Kneer, Quenstedt, Desruesse, Pekeler) - Ob davon wirklich einer weiterhilft steht in den Sternen.

Sind ja auch nur 3 Rückraumspieler dabei. Und speziell da krankt es ja.

Ich hoffe ja noch dass Mimi Kraus mal wieder zu seiner 2007er-Form findet. Dann ist er ganz wichtig. Aber nur dann.

Und ich möchte noch einmal betonen dass ich den Weg von Dissinger für wirklich gut halte. Schade dass ihn diese Verletzung nun so ausgebremst hat.

Fazit: Leicht hat es kein Trainer. Egal was er für Fähigkeiten hat, aber das "Material" ist eben überschaubar.(ich hasse diese Ausdrucksweise)

Mein Problem ist einfach, ich kenne mich im Jugendbereich bzw, bei den jungen Spielern kaum aus. Ich bin langsam der Meinung, man sollte unser System auf das franz. Ausbildungssystem umstellen. Sch... auf Teamspielen etc in der ausbildung.. Individuellförderung!
Was eigentlich dein EM Fazit, also allgemein?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
30.01.2012 um 14:17 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Mein Problem ist einfach, ich kenne mich im Jugendbereich bzw, bei den jungen Spielern kaum aus. Ich bin langsam der Meinung, man sollte unser System auf das franz. Ausbildungssystem umstellen. Sch... auf Teamspielen etc in der ausbildung.. Individuellförderung!

Die vielen Titel beim Nachwuchs waren immer einer guten Teamleistung zu verdanken. Die besten Individualisten standen immer in den anderen Reihen. Von daher liegst du sicher richtig.
Mein Fazit kommt noch im anderen Thread.
"Wenn statt des Balls die Fäuste fliegen, sind´s pro Team bald nicht mehr Sieben" - Alte Handballerweisheit
Co-Admin
443
Geschrieben am 
30.01.2012 um 18:16 Uhr
Hab Pommes oben dann mal durchgestrichen

Zitat von "575maranello":

Ich denke sogar, dass Heuberger da der richtige Mann für sein kann, wenn man ihm eine gewisse Zeit einräumt. Er kennt die Nachwuchsspieler mit am besten, hat einen guten Überblick, wen er ranführen könnte. Das hilft ihm aber natürlich auch nur dann, wenn die Jungs auch in der Liga (egal, ob Deutschland oder nicht) Einsatzzeiten haben.
Fortgeschrittener
5
Geschrieben am 
30.01.2012 um 18:30 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Das die Jugendarbeit krankt sieht man bei uns in Niedersachsen schon daran das nur ausgewählte Vereine (Hi@Anderten,Burgdorf & Hildesheim) überhaupt würdig genug sind beobachtet zu werden. Wir haben letztes Jahr (oder das Jahr davor, is ja auch egal) eine Niedersachsenmeisterschaft geholt und noch 2x mit anderen Mannschaften die Nds. Meisterschaften gespielt. Bei den Turnieren ohne AN, BD & HI waren nichtmal die Kadertrainer des HVN da.... Sowas ist einfach nur lächerlich und respektlos gegenüber den Spielern und man muss sich dann auch nciht wundern wenn Spieler nicht entdeckt werden. Nicht jeder Spieler hat ja unbedingt Lust zu nem Bundesligisten zu wechseln, oder war schonmal bei einem ist dort ausm Kader geflogen und hat seitdem keine Lust mehr darauf (so bei uns geschehen)

PS: 2 sind trotzdem in ihren Jahrgängen grad im NM Kader
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
31.01.2012 um 08:32 Uhr
Zitat von "Nillinio":

Das die Jugendarbeit krankt sieht man bei uns in Niedersachsen schon daran das nur ausgewählte Vereine (Hi@Anderten,Burgdorf & Hildesheim) überhaupt würdig genug sind beobachtet zu werden. Wir haben letztes Jahr (oder das Jahr davor, is ja auch egal) eine Niedersachsenmeisterschaft geholt und noch 2x mit anderen Mannschaften die Nds. Meisterschaften gespielt. Bei den Turnieren ohne AN, BD & HI waren nichtmal die Kadertrainer des HVN da.... Sowas ist einfach nur lächerlich und respektlos gegenüber den Spielern und man muss sich dann auch nciht wundern wenn Spieler nicht entdeckt werden. Nicht jeder Spieler hat ja unbedingt Lust zu nem Bundesligisten zu wechseln, oder war schonmal bei einem ist dort ausm Kader geflogen und hat seitdem keine Lust mehr darauf (so bei uns geschehen)

PS: 2 sind trotzdem in ihren Jahrgängen grad im NM Kader

Man könnte es sich einfach machen und sagen dass diejenigen nicht förderungswürdig sind, die keine Lust haben bei einem Jugendbundesligisten zu spielen. Im Prinzip zwar richtig, aber wenn man bei diesen Talenten den Ehrgeiz nicht weckt gehen sie eben dem Spitzensport verloren.
Moderator
150
Geschrieben am 
31.01.2012 um 09:44 Uhr
Man könnte es sich einfach machen und sagen dass diejenigen nicht förderungswürdig sind, die keine Lust haben bei einem Jugendbundesligisten zu spielen. Im Prinzip zwar richtig, aber wenn man bei diesen Talenten den Ehrgeiz nicht weckt gehen sie eben dem Spitzensport verloren.

Naja, Niedersachsenmeister ist ja schon nicht ohne,. Da kann man mal nen Trainer vorbeischicken, bzw MUSS!

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
31.01.2012 um 11:50 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Naja, Niedersachsenmeister ist ja schon nicht ohne,. Da kann man mal nen Trainer vorbeischicken, bzw MUSS!

Daher sagte ich ja : Man "könnte" es sich einfach machen ...
Fortgeschrittener
5
Geschrieben am 
31.01.2012 um 14:59 Uhr

Derjenige war im Internat des SCM, er weiß also so ein wenig wie es in der Jugendförderung ausschaut Die Anfrage kam vor dieser Saison aus Burgdorf, in wie weit er tatsächlich keine Lust hat usw. weiß ich auch nicht zu 100%, allerdings schreibt er in einem Jahr Abi und wird seine Priorität dahingelegt haben. Mir gings auch nicht um diesen einen Spieler im speziellen!
Zur Jugendbundesliga, mal gucken ob nä. Jahr der Name HSG Heidmark dort auftaucht Unsere aktuelle Mannschaft ist mit 22:0 Punkten und +120 Toren 1. der OL Nds. und soweit ich weiß besteht die Truppe zum größtenteil aus dem jüngeren Jahrgang (aber auch die B-Jugend ist in der OL afaik gut dabei)

Ich wollte mich auch nicht beschweren das die Beobachter bei den Spielen unserer Jugend nicht dabei waren (ka ob sie mal da waren), sie waren allerdings nicht beim Final Four des HVN da und das ist, egal wer teilnimmt, eine Frechheit, da dort ja augenscheinlich mit die besten Niedersächsischen Spieler auflaufen und den Landesmeister ausspielen.
Moderator
150
Geschrieben am 
31.01.2012 um 15:16 Uhr
Zitat von "Nillinio":

Derjenige war im Internat des SCM, er weiß also so ein wenig wie es in der Jugendförderung ausschaut Die Anfrage kam vor dieser Saison aus Burgdorf, in wie weit er tatsächlich keine Lust hat usw. weiß ich auch nicht zu 100%, allerdings schreibt er in einem Jahr Abi und wird seine Priorität dahingelegt haben. Mir gings auch nicht um diesen einen Spieler im speziellen!
Zur Jugendbundesliga, mal gucken ob nä. Jahr der Name HSG Heidmark dort auftaucht Unsere aktuelle Mannschaft ist mit 22:0 Punkten und +120 Toren 1. der OL Nds. und soweit ich weiß besteht die Truppe zum größtenteil aus dem jüngeren Jahrgang (aber auch die B-Jugend ist in der OL afaik gut dabei)

Ich wollte mich auch nicht beschweren das die Beobachter bei den Spielen unserer Jugend nicht dabei waren (ka ob sie mal da waren), sie waren allerdings nicht beim Final Four des HVN da und das ist, egal wer teilnimmt, eine Frechheit, da dort ja augenscheinlich mit die besten Niedersächsischen Spieler auflaufen und den Landesmeister ausspielen.

Vllt sollte man wegen so etwas vom Verein (den Vereinen) den Verband mal anschreiben und um eine Stellungsname bitten!

A. Einstein
Fortgeschrittener
5
Geschrieben am 
31.01.2012 um 15:30 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Vllt sollte man wegen so etwas vom Verein (den Vereinen) den Verband mal anschreiben und um eine Stellungsname bitten!

Es wurde auf jeden Fall Publik gemacht, der Wilhelmshavener Handballverein hat sich massiv darüber beschwert, dadurch kams dann auch zu uns in die Zeitung, ob sich was geändert hat weiß ich allerdings auch nimmer.
Moderator
150
Geschrieben am 
31.01.2012 um 16:47 Uhr
Zitat von "Nillinio":

Es wurde auf jeden Fall Publik gemacht, der Wilhelmshavener Handballverein hat sich massiv darüber beschwert, dadurch kams dann auch zu uns in die Zeitung, ob sich was geändert hat weiß ich allerdings auch nimmer.

Naja, normal müssen sich die Vereine bei sowas absprechen und sich ALLE beschweren!

A. Einstein
Co-Admin
443
Geschrieben am 
31.01.2012 um 21:10 Uhr
Nochmal zu Dissinger, ein sehr schönes Interview mit ihm auf handball-world:

Christian Dissinger: "Ich will nicht verheizt werden"

Da bestätigt er genau das, was wir hier auch predigen. Geht zu Spitzenvereinen außerhalb Deutschland und Spaniens und sammelt da Spieltzeit und internationale Erfahrung.
Moderator
150
Geschrieben am 
01.02.2012 um 10:34 Uhr
Zitat von "BobFan":Nochmal zu Dissinger, ein sehr schönes Interview mit ihm auf handball-world:

Christian Dissinger: "Ich will nicht verheizt werden"

Da bestätigt er genau das, was wir hier auch predigen. Geht zu Spitzenvereinen außerhalb Deutschland und Spaniens und sammelt da Spieltzeit und internationale Erfahrung.

Jap gutes Interview.. vor allem labert er nicht in Platitüden und sagt seine Meinung!
Interessant finde ich schon, was er mit körperelich ssagt.. das zeigt schon nen bisschen, was wir auch hier sgaen, das die dt. oft zu sehr "winzlinge" sind!

A. Einstein
Amateur
6
Geschrieben am 
03.02.2012 um 10:09 Uhr
Wo soll die deutsche Mannschaft Rückraumspieler hernehmen? Mann sollte es vielleicht wie bei uns in Dänemark machen: Die Jugend fördern, welchen Erfolg unsere jungen Spieler bei Europ- und Weltmeisterschaften haben, kann man aus der Statistik sehen,Welt- und Europameister bei den Mädchen und Jungen. Die Vereine hier kümmern sich um den Nachwuchs, ich weiss nicht wie es bei den grossen Vereinen in Deutschland ist, man hat wohl keine Zeit oder kein Geld für die Nachwuchsförderung?
Moderator
150
Geschrieben am 
03.02.2012 um 10:16 Uhr
Zitat von "Weko":Wo soll die deutsche Mannschaft Rückraumspieler hernehmen? Mann sollte es vielleicht wie bei uns in Dänemark machen: Die Jugend fördern, welchen Erfolg unsere jungen Spieler bei Europ- und Weltmeisterschaften haben, kann man aus der Statistik sehen,Welt- und Europameister bei den Mädchen und Jungen. Die Vereine hier kümmern sich um den Nachwuchs, ich weiss nicht wie es bei den grossen Vereinen in Deutschland ist, man hat wohl keine Zeit oder kein Geld für die Nachwuchsförderung?

So weit ich in Erinnerung habe, schliessen die deutschen Teams in der Jugend immer recht gut ab. Der Unterschied zu Dänemarl ist eben, das man in Dänemark einfacher in die BuLi kommt und Spielzeit bekommt, das die bundesliga stärker als die dänische Liga ist! Deshalb loben wir ja z.B. Dissinger zur Zeit. Trotzdem bin ich auch der Meinung, man sollte die Art der Jugendarbeit ändern...

A. Einstein
Co-Admin
443
Geschrieben am 
03.02.2012 um 23:49 Uhr
Zitat von "Weko":Wo soll die deutsche Mannschaft Rückraumspieler hernehmen? Mann sollte es vielleicht wie bei uns in Dänemark machen: Die Jugend fördern, welchen Erfolg unsere jungen Spieler bei Europ- und Weltmeisterschaften haben, kann man aus der Statistik sehen,Welt- und Europameister bei den Mädchen und Jungen. Die Vereine hier kümmern sich um den Nachwuchs, ich weiss nicht wie es bei den grossen Vereinen in Deutschland ist, man hat wohl keine Zeit oder kein Geld für die Nachwuchsförderung?
Den Vergleich kannst du so nicht ziehen. Höchstens mit AG Kopenhagen und die haben ihr Hauptgerüst auch eher aus erfahrenen dänischen und ausländischen Spielern. Mikkel Hansen ist da auch eher eine Ausnahme, aber so ein Talent hätte sich in jeder Liga der Welt bei jedem Verein durchgesetzt. Und wenn man dann mal einen Kasper Ottesen nimmt, hat der in der CL überhaupt schon mal gespielt? Oder drückt der die Bank wie hier beim HSV ein Marcel Schliedermann?

Wobei man den Dänen schon lassen muss, dass sie eine unglaublich gute Jugendarbeit haben. Man kann es halt nur nicht 1 zu 1 übertragen.
Fortgeschrittener
275
, geändert am 
09.02.2012 um 14:27 Uhr
Geschrieben am 
09.02.2012 um 14:26 Uhr
Zitat von "scm_ole":Tor
Martin Ziemer --> Dario Quenstedt

Rückraum Rechts
Adrian Pfahl --> Andreas Rojewski

Rückraum Mitte
Martin Strobel --> Mimi Kraus

Rückraum Links
Pascal Hens --> Stefan Kneer

Im Blickfeld:
Pekeler (Kreis)
Dissinger (RL)

Von Haas und Kaufmann war ich bei dieser EM positiv überrascht. Beide haben ihre Sache gut gemacht und ich denke mal, dass Kaufmann sich unter Vranjes noch ein bisschen weiter entwickeln wird in Sachen Spielintelligenz und dann haben wir für die nächsten Jahre auf der Königsposition einen Topmann. Von Christophersen war ich etwas enttäuscht. Ich dachte schon, dass er sich bei den Füchsen weiterentwickelt hat und dies auch bei der Nationalmannschaft zeigen kann, aber bis auf seinen großen Moment in der Schlußsekunde gegen Serbien kam da nicht viel.

Bin im Übrigen mal gespannt, wen der Bundestrainer nach Pascal Hens zu seinem Kapitän macht.

Rojewski ist derzeit nicht in Form, daher:

Rückraum Rechts
Adrian Pfahl --> Herrmann
1978, 1981, 2002

Fortgeschrittener
5
Geschrieben am 
10.02.2012 um 15:51 Uhr
Jugendzertifikate der HBL

*link*

Mal gucken wie sich das dann in ein paar Jahren auswirkt.
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
19.03.2012 um 14:45 Uhr
Jetzt tritt auch noch Sprenger aus dem DHB-Team zurück. Das sind in letzter Zeit doch recht viele Spieler, die der Nationalmannschaft den Rücken kehren. Vielleicht sollte die Anzahl der Champions-League-Spiele reduziert werden. Die Belastung ist einfach zu groß.

Aber auch ein Christian Sprenger ist nicht unersetzlich. Groetzky hatte ja schon im letzten Turnier gefühlsmäßig mehr Spielanteile gehabt als Sprenger.
1978, 1981, 2002

Amateur
0
Geschrieben am 
20.03.2012 um 04:46 Uhr
Vielleicht sollte nicht jedes Jahr ein Großturnier veranstaltet werden.
Ich komm ja schon durcheinander, wann WM, EM sind... und das will was heissen.

Sprenger ist eben schon ein ganz besonderer Pechvogel.
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
20.03.2012 um 13:01 Uhr
Zitat von "Explorer1958":Vielleicht sollte nicht jedes Jahr ein Großturnier veranstaltet werden.

Das ist mir eigentlich wurscht, ob da nun 'ne WM oder EM stattfindet. Merken tue ich mir das auch nicht mehr. Habe mich aber dran gewöhnt, dass in dieser kalten Jahreszeit die Nationalmannschaft spielt und habe damit kein Problem.
1978, 1981, 2002

Amateur
0
Geschrieben am 
20.03.2012 um 13:16 Uhr
Zitat von "scm_ole":

Das ist mir eigentlich wurscht, ob da nun 'ne WM oder EM stattfindet. Merken tue ich mir das auch nicht mehr. Habe mich aber dran gewöhnt, dass in dieser kalten Jahreszeit die Nationalmannschaft spielt und habe damit kein Problem.

Du brauchst ja auch nicht spielen....
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
20.03.2012 um 15:01 Uhr
Zitat von "Explorer1958":

Du brauchst ja auch nicht spielen....

Aber die Spieler sagen doch selbst immer, dass sie lieber spielen als trainieren wollen.
1978, 1981, 2002

Amateur
0
Geschrieben am 
20.03.2012 um 19:36 Uhr
Zitat von "scm_ole":

Aber die Spieler sagen doch selbst immer, dass sie lieber spielen als trainieren wollen.

Na klar ... wenn es die Alternative gibt.
Und sie sich nicht verletzen.

Ist dir aber schon klar, wie so der Alltag der Spitzenspieler aussieht?
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
20.03.2012 um 21:38 Uhr
Zitat von "Explorer1958":

Na klar ... wenn es die Alternative gibt.
Und sie sich nicht verletzen.

Ist dir aber schon klar, wie so der Alltag der Spitzenspieler aussieht?

Naja, von einem BL-Spieltag zum nächsten wohl in etwa so:

Bundesliga
Freundschaftsspiel
Europacup
Freundschaftspiel
Bundesliga
1978, 1981, 2002

Moderator
150
Geschrieben am 
20.03.2012 um 23:45 Uhr
Zitat von "Explorer1958":Vielleicht sollte nicht jedes Jahr ein Großturnier veranstaltet werden.

Das ja nix neues! Wm und Em sind nix wert, wenn sie dauernt wechseln!
Ausserdem ist das Progranm krank.... aber solange Leute wie Moustafa an der Macht sind, ändert sich nix.. un d durhc das System, dass der Neuseeländische Verbadn so viel zusagen hat, wie der deutsche, wird auch nie nen vernünftiger Vertreter Chef werden, wie z.B. nen Däne Norweger etc.. und die korruption blüht schön weiter!

A. Einstein
Seite  1 von 2 : 12>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.