Chat
User online: 
259 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Eishockey / Eishockeyteam abgestürzt.

Eishockeyteam abgestürzt.

=

Fortgeschrittener
138
16.06.2005
 Geändert am 
07.09.2011 um 16:18 Uhr.
Geschrieben am 
07.09.2011 um 16:14 Uhr. 
Moskau - Beim Absturz einer Jakowlew 42 aus Sowjetzeiten sind in Zentralrussland mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte in der Nähe der Stadt Jaroslawl ab. Sie liegt etwa 280 Kilometer nordöstlich von Moskau.

Die russische Agentur Interfax meldet, unter den Opfern seien ein Deutscher und viele Spieler des Eishockey-Teams Lokomotive Jaroslawl gewesen. Das Team sei auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in Minsk gewesen. Der Verein war dreimal russischer Meister.

Bei N-TV heisst es das es nur einen Überlebenden gibt.

http://www.n-tv.de/panorama/Eishockey-Mannschaft-kommt-um-article4245256.html

Schlimm.

Antworten: 
21
Views: 
148
Bewertung: 
 (
1
) Stimmen

Es gibt hier  
21
 Kommentare.
Angezeigt werden  
21
 Kommentare.
Profi
152
Geschrieben am 
07.09.2011 um 16:28 Uhr
Robert Dietrich soll angebl. unter den Opfern sein ....
Plus Ultra !
Amateur
9
Geschrieben am 
07.09.2011 um 17:34 Uhr
"Sport ist Mord"
http://www.youtube.com/watch?v=RSLe2Oy-dUg
Europameister
1737
Geschrieben am 
07.09.2011 um 18:20 Uhr
Zitat von "Dr_Acula":Robert Dietrich soll angebl. unter den Opfern sein ....

Inzwischen wurde es bestätigt.
Niemand stirbt als Jungfrau das Schicksal fickt jeden

Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen
Fortgeschrittener
138
Geschrieben am 
07.09.2011 um 18:21 Uhr
Zitat von "Dr_Acula":Robert Dietrich soll angebl. unter den Opfern sein ....

Er ist unter den Opfern.

Europameister
248
Geschrieben am 
07.09.2011 um 18:33 Uhr
RIP
By declaring his support for asspounding faggots, Obama has just handed the presidency over to Mitt Romney.
Prepare your anus, America...
Romney is going to make George Bush look like Captain Kangaroo.
Profi
256
Geschrieben am 
07.09.2011 um 18:43 Uhr
Kommt gleich auf RTL, der 3 malige Russische Meister, die komplette Mannschaft soll im Flugzeug gewesen sein, grausam. Lokomotive Jaroslaw war eine, wenn nicht die beste Mannschaft in Europa. In der KHL der absolute Topverein, das ist so krank :(
Stolz des Ostens - VETTEL #41
Profi
256
Geschrieben am 
07.09.2011 um 18:49 Uhr
Russian hockey has been stunned by news of a plane crash which has killed almost all of Lokomotiv Yaroslavls team as they travelled to Belarus for their opening fixture of the KHL season.

A club spokesman confirmed that the aircraft was carrying the clubs players to their game with Dinamo Minsk, which was due to be played on Thursday.

Among those on board was newly-appointed head coach Brad McKrimmon, recently arrived from Chicago Black Hawks to take charge of the team for the 2011-12 season. Two members of the World Championship-winning Czech team of 2010, Jan Marek and Josef Vasicek, were also among those in the crash.

The teams Yak-42 crashed on take-off from Yaroslavls Tunoshna airport shortly after 4 pm Moscow time. There were just two survivors among the 45 passengers and crew on board, including player Alexander Galimov and Alexander Sizov, a member of the flight crew. Earlier reports had said that 36 of the 37 passengers had died.

Preliminary information from Rosaviatsiya suggests that the plane failed to gain height after leaving the runway and collided with a navigation beacon before coming to earth about 2 km from the airport.

Shocked silence
As news filtered through to Ufa, where the league was celebrating the start of the new season with the traditional rematch of last seasons grand final, the game was abandoned.

KHL president Alexander Medvedev interrupted play 15 minutes into the first period to announce the tragedy to a packed arena, which responded in shocked silence.

After a brief meeting between the players and officials of hosts Salavat Yulaev, guests Atlant Moscow Region and representatives of the KHL, the game was postponed.

That decision was greeted with respectful applause from the crowd, while Medvedev went on to pledge his support for the Yarolslavl club.

We will do all that we can to ensure that top level hockey continues in Yaroslavl and that Lokomotiv remains one of the strongest clubs in the Kontinental Hockey League, he said.

Condolences
The tragedy brought sympathy and support from Russian President Dmitry Medvedev, who is heading to Yaroslavl for an annual political forum.

His press secretary, Natalya Timakova, announced that the forums program would change and Medvedev would begin by visiting the scene of the disaster and holding an emergency meeting with senior transport officials.

Meanwhile, Prime Minister Vladimir Putin ordered Russias transport minister, Igor Levitin, to go straight to the crash site.

International Ice Hockey Federation president Rene Fasel said it was "the darkest day in the history of our sport".

Despite the substantial air travel of professional hockey teams, our sport has been spared from tragic traffic accidents, Fasel added. But only until now. This is the darkest day in the history of our sport. This is not only a Russian tragedy, the Lokomotiv roster included players and coaches from ten nations.

Fasel will arrive in Russia on Thursday in a pre-arranged visit, and told IIHF.com he would take the opportunity to mourn with the Russian hockey authorities.

The Russian Hockey Federation also published a message of sympathy on its website: The FHR expresses its deepest condolences to the bereaved families and relatives, fans and the entire hockey community.

Lokomotiv had been traveling to Minsk for its opening fixture against Dinamo, due to be played on Thursday evening.

A decision on whether to play Thursdays other hockey games has not yet been taken.

Edit : Unglaublich auf einmal ist eine der besten Mannschaften Europas ausgelöscht ...
Profi
274
Geschrieben am 
07.09.2011 um 19:28 Uhr
Zitat von "Nowitzness":

Edit : Unglaublich auf einmal ist eine der besten Mannschaften Europas ausgelöscht ...

War bestimmt'n Pilotenfehler

RIP
Gewinner ist immer Mercedes und BayernMünchen!
Amateur
6
Geschrieben am 
07.09.2011 um 19:31 Uhr
robert dietrich ist auch dabei.
unser alter kaufbeurer und peitinger

rip
Moderator
316
Geschrieben am 
07.09.2011 um 20:58 Uhr
Einfach nur ganz ganz schlimm und absolut tragisch! Da fehlen einem die Worte!

RIP Robert, RIP an alle Opfer!
Hajde SCF - what a season! #24:Mensur Mujdza - nevjerovatan! Goodbye #16 Lumbi

Edin Dzeko

MSC

Venus Williams the gr8est in tennis - the one and only! ; JM. del Potro - best ATP
Amateur
9
Geschrieben am 
07.09.2011 um 21:03 Uhr
Zitat von "HolgerH":
War bestimmt'n Pilotenfehler

RIP

http://www.youtube.com/watch?v=RSLe2Oy-dUg
Weltmeister
238
Geschrieben am 
07.09.2011 um 23:33 Uhr
Ricken 1997
http://www.youtube.com/watch?v=2OuwX1dOpQo
Ewerthon 2002
http://www.youtube.com/watch?v=sjfm_LhZT4M

Mein Tennisergebnis des Jahres 2012:
SERENA - Makarova 2-6, 3-6!!!!!

Amateur
63
Geschrieben am 
08.09.2011 um 07:27 Uhr
Ein ganz trauriger Tag für das Eishockey.
Beileid an die vielen betroffenen Familien.

Ich mache nicht nur leere Versprechungen,
ich halte sie auch !
Amateur
0
Geschrieben am 
08.09.2011 um 09:29 Uhr
Ein schwarzer Tag für die Eishocky Mannschaften.

In Gedanken bei den Opfern und natürlich bei robert dietrich.
Profi
256
Geschrieben am 
08.09.2011 um 22:20 Uhr
wenn man sich auf Youtube die ganzen R.I.P Videos anschaut, dann könnte man glatt mitheulen. Was da für tragiken dahinterstecken, gerade Vater geworden und nun sowas. Hoffentlich wird 2012 besser ,..
Moderator
316
Geschrieben am 
09.09.2011 um 02:41 Uhr
Es ist auch unglaublich tragisch. Kann mich nicht erinnern, dass mich etwas derartiges in der Form schonmal so mitgenommen hat.

Triebwerk oder was soll bei diesem alten Flugzeug kaputt gegangen sein oder irgendwas...wie auch immer, selbst wenn man es aufklärt! Lebendig wird davon auch niemand mehr!

Bin ja wahrlich kein großer Experte im Eishockey, ist auch nicht wie das Tennis für mich, aber der Robert war einer der wenigen Spieler die mich interessiert haben...hatte seinen Weg die letzten Jahre immer wieder verfolgt, wie er von Deutschland in die USA ging, sich immer durchboxte dann wieder kam, sich immer wieder neue Ziele setzte und sich jetzt so tierisch auf die Zeit in Russland gefreut hatte etc. - es ist einfach schlimm

Edin Dzeko

MSC

Venus Williams the gr8est in tennis - the one and only! ; JM. del Potro - best ATP
Amateur
0
Geschrieben am 
09.09.2011 um 20:08 Uhr

Absolut tragisch. Mein Mitgefühl an die Opfer und vor allem an deren Familien. Hört sich zwar blöd an aber weil Robert dabei war ist es noch viel schlimmer für mich.........

So ein junger, talentierter Spieler.....Und das Schicksal hat es nicht gut mit ihm gemeint. Hätte das mit seiner Vertragsauflösung und den Weggang nach Rußland bloß nicht geklappt......Mein Beileid
Moderator
316
Geschrieben am 
09.09.2011 um 20:14 Uhr
Zitat von "AlphaCentaurus":

Absolut tragisch. Mein Mitgefühl an die Opfer und vor allem an deren Familien. Hört sich zwar blöd an aber weil Robert dabei war ist es noch viel schlimmer für mich.........

So ein junger, talentierter Spieler.....Und das Schicksal hat es nicht gut mit ihm gemeint. Hätte das mit seiner Vertragsauflösung und den Weggang nach Rußland bloß nicht geklappt......Mein Beileid

Kann ich jedes Wort so unterschreiben.

Er hatte schon früher mit Verletzungen viel am Hut, dann dauernd ausgefallen, jetzt schien es richtig zu laufen und dann das...grausam!!!

Edin Dzeko

MSC

Profi
256
Geschrieben am 
10.09.2011 um 10:18 Uhr
Der einzig überlebende , Alexander Galimov soll angeblich verstorben sein. Es gibt aber widersprüchliche Aussagen. Hab nen Video gesehn wo er vom Krankenwagen ins Krankenhaus geschoben wurde, der hat geschrien wie am Spieß vor Schmerzen. Grauenvoll, sowas wünscht man keinem .... bis zu 90% verbrannte Haut
Amateur
6
, geändert am 
12.09.2011 um 13:06 Uhr
Geschrieben am 
12.09.2011 um 13:06 Uhr
alexander galimov ist nun auch verstorben. sie konnten ihn nicht mehr retten
Profi
256
Geschrieben am 
28.09.2011 um 19:03 Uhr
Zitat von "Augustus_der_Zweite":alexander galimov ist nun auch verstorben. sie konnten ihn nicht mehr retten

war vielleicht sogar besser für ihn, er hatte ca 90 % verbrannte Haut, hab nen Video gesehn wie sie ihn ins Hospital getragen haben, er hat geschrien ohne Ende. Eine Tragik das ganze.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.