Chat
User online: 
90 von 410719
Du bist hier: 

F1 - TIPPSPIEL 2012

=

Amateur
Themen: 
2
Beiträge: 
80
Mitglied seit 

14.08.2007
Geschrieben am 
15.02.2012 um 16:26 Uhr. 
Liebe F1-Tippspiel - Freunde!

Ich komme aus dem weit, weit entfernten Österreich, genauer gesagt dem LAOLA1.at - Forum, wo ich das alljährliche F1-Tippspiel wieder leiten werde.
Hier der Link zum Forum:
forum.laola1.at

Manche von euch kennen unser Forum möglicherweise schon (ist der Nachfolger von sport1.at), und BobFan hat sogar schon öfter mal bei meinem F1-Tippspiel mitgemacht.

Jeder von euch, der den Mut hat, es mit uns aufzunehmen, und bei uns Österreichern mitzutippen, möge sich bitte hier, unter diesem Link melden:
http://forum.laola1.at/viewtopic2.php?f=28&t=4506&sid=160c80bf0bb054fc184e173d0b1c85f3

Ihr benötigt natürlich einen Account, dafür braucht ihr aber lediglich eine E-Mailadresse, und ein Passwort. Bei Fragen bin ich natürlich gern verfügbar!

UND, es gibt natürlich auch wieder einen Teambewerb, und es wäre doch schön, wenn es ein deutsches Team, aus dem sport1.de - Forum auch geben würde! Allein schon die Rivalität würds gleich noch interessanter machen.


Ich würde mich über viele Zusagen von euch freuen!! (aktueller Stand: 23 Teilnehmer, voriges Jahr hatten wir ca. 35 Stammtipper, teils auch 40)


Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich,
Bernhard, aka "bernhard1810"
Forum.Laola1.at
Antworten: 
7
Views: 
66
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
7
 Kommentare.
Angezeigt werden  
7
 Kommentare.
Ehrenuser
Themen:  
475
Beiträge:  
69659
Mitglied seit: 
01.10.2005
Geschrieben am 
15.02.2012 um 17:45 Uhr
#1
Ist euer Auswertungssystem immer noch so undurchsichtig? Hat mich ein bisschen gestört, weil man nur schwer nachvollziehen konnte, wie viele Punkte man bekommen hat...

Wenn, dann tipp ich diese Saison nur alleine, nicht im Team mit. Ich hab es einfach zu oft verpennt, bei euch zu tippen. Das will ich keinem Teamkollegen antun.
Krebserregend: Kräftige Scheren, knackige Schale, sexy Seitwärtsgang
Amateur
Themen:  
2
Beiträge:  
80
Mitglied seit: 
14.08.2007
Geschrieben am 
15.02.2012 um 17:54 Uhr
#2
Zitat von "BobFan":Ist euer Auswertungssystem immer noch so undurchsichtig? Hat mich ein bisschen gestört, weil man nur schwer nachvollziehen konnte, wie viele Punkte man bekommen hat...

Wenn, dann tipp ich diese Saison nur alleine, nicht im Team mit. Ich hab es einfach zu oft verpennt, bei euch zu tippen. Das will ich keinem Teamkollegen antun.



Bezüglich Regeln kann ich dir leider noch nichts genaues sagen, hab bis vor kurzem nicht mal gewusst, ob ich's mir überhaupt noch mal antun werde.

Im Grunde werde ich aber nicht sooo viel ändern, zentraler Punkt wird sein, dass ich von 5 auf 7 zu tippende Fahrer aufstocken werde, da bei 5 Fahrern einfach die Streuung der Tipps viel zu gering war. Und bei 7 Fahrern ist nicht nur das Glück entscheidend.
Aber den Rest würd ich ungefähr so belassen, ich finde es grundsätzlich fair, aber mal sehen wie es dann wird.

Wär aber cool, wenn du trotz allem mitmachen würdest (und vielleicht noch der eine oder andere hier in eurem Forum!). Die Punkte muss ja dann eh ich berechnen - aber ich weiß schon was du meinst!

Das mit dem Verpennen kenn ich ja nur allzu gut, bei mir ists halt das sport1-Forum, auf das ich ständig vergesse.
Forum.Laola1.at
Ehrenuser
Themen:  
475
Beiträge:  
69659
Mitglied seit: 
01.10.2005
Geschrieben am 
15.02.2012 um 18:10 Uhr
#3
Es ist halt einfach jeweils das Forum, in dem man nicht regelmäßig unterwegs ist. Ich hab letztes Jahr nur zum Tippen bei euch reingeguckt. Und wenn ich nicht eh schon meinen Nick gehabt hätte, vermutlich nicht mal das

Ein paar mehr Fahrer zu tippen, find ich auch besser. Bei den ersten 5 hat man meistens die beiden Red Bull + McLaren und Alonso getippt. Bei 7 oder wie hier 8 musste man auch von den Mittelfeldteams jemanden ranziehen.
Krebserregend: Kräftige Scheren, knackige Schale, sexy Seitwärtsgang
Amateur
Themen:  
2
Beiträge:  
80
Mitglied seit: 
14.08.2007
Geschrieben am 
15.02.2012 um 19:14 Uhr
#4
Zitat von "BobFan":Es ist halt einfach jeweils das Forum, in dem man nicht regelmäßig unterwegs ist. Ich hab letztes Jahr nur zum Tippen bei euch reingeguckt. Und wenn ich nicht eh schon meinen Nick gehabt hätte, vermutlich nicht mal das

Ein paar mehr Fahrer zu tippen, find ich auch besser. Bei den ersten 5 hat man meistens die beiden Red Bull + McLaren und Alonso getippt. Bei 7 oder wie hier 8 musste man auch von den Mittelfeldteams jemanden ranziehen.


Genau so ist es!

Naja, also du hast dann vor, dass du mitmachst, oder? Ich kalkulier mal vorsichtig mit dir, so genau gehts aber eh nicht. Ich muss nur wissen, ob ich wieder das WM-Punktesystem (Top 25 erhalten Punkte) beibehalten kann.

Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar - und dann könnte man auch über ein rein germanisches Team nachdenken!
Forum.Laola1.at
Ehrenuser
Themen:  
475
Beiträge:  
69659
Mitglied seit: 
01.10.2005
Geschrieben am 
16.02.2012 um 00:15 Uhr
#5
Klar, sofern ich dran denke, tipp ich mit. Aber wie gesagt eben nur alleine und nicht in einem Team. Das macht keinen Sinn, wenn ich es zu oft vergesse.
Krebserregend: Kräftige Scheren, knackige Schale, sexy Seitwärtsgang
Amateur
Themen:  
52
Beiträge:  
2226
Mitglied seit: 
25.03.2011
Geschrieben am 
25.02.2012 um 11:24 Uhr
#6
Zitat von "börni1810":


Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar - und dann könnte man auch über ein rein germanisches Team nachdenken!


Ist im Anmarsch und in der Aufbauphase bzw. drehen die ersten Testrunden, prüfen die Reifen, und gewöhnen sich an die Pole Postion


DFB-POKAL 2014
Formel 1 Weltmeister 2013
Amateur
Themen:  
6
Beiträge:  
1263
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
26.02.2012 um 00:03 Uhr
#7
Zitat von "erwinErnst":

Ist im Anmarsch und in der Aufbauphase bzw. drehen die ersten Testrunden, prüfen die Reifen, und gewöhnen sich an die Pole Postion


Jepp nun ist die Unterschrift fix

Haben nun ein reines Deutsches Team

Nur hat mir da drüben irgendein Heini meinen Namen geklaut. Das war bestimmt ein Pole
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. (Henry Ford)

A historia continua...Acelera Bruno
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.