Chat
User online: 
268 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Basketball / FC Bayern Basketball - Mission Bundesliga !!!

FC Bayern Basketball - Mission Bundesliga !!!

Seite  1 von 3 123>»

=

Profi
152
22.12.2009
 Geändert am 
20.10.2011 um 17:28 Uhr.
Geschrieben am 
02.06.2010 um 09:51 Uhr. 

Kader (Neuzugänge sind Fett):

Guards
Jonathan Wallace
Steffen Hamann
Demond Greene
Bastian Doreth
Ben Hansbrough
Je'Kel Foster

Forwards
Aleksandar Nadjfeji
Philipp Schwethelm
Robin Benzing
Jan Jagla

Center
Bogdan Radosavljevic
Darius Hall
Chevon Troutman

Head Coach
Dirk Bauermann

Sportdirektor
Marko Pesic

Zugänge: Philipp Schwethelm (Eisbären Bremerhaven), Ben Hansbrough (Notre Dame Fighting Irish/USA), Jan Jagla (Türk Telekomspor Ankara/TUR), Je'Kel Foster (Vanoli Cremona/ITA), Robin Benzing (Ratiopharm Ulm), Sharrod Ford (Sutur Basket Montegranaro/ITA), Chevon Troutman (Avellino )

Abgänge: Robert Maras (München Basket), Markus Hübner (BG Karlsruhe), Artur Kolodziejski (Karriereende), Robert Garrett (Ziel unbekannt), Chad Prewitt (Ziel unbekannt), Beckham Wyrick (Ziel unbekannt)

Spielstätte

Audi Dome

Plus Ultra !
Antworten: 
79
Views: 
535
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
79
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Amateur
13
Geschrieben am 
14.06.2010 um 14:17 Uhr
yooo ne,,,barca,real,pana,olympiakos,partizan,maccabi,siena,fener,uvm!!!...fuer den deutschen bball ein immenser immageschub!!!waere toll wenn dass alles klappt!der FCB wuerde an die megaclubs REAL&BARCA herantreten,die auch durch den bball ne menge kohle machen.nicht zu vergessen,bball gehoert zu den top3-weltsportarten!!!
Profi
152
Geschrieben am 
16.06.2010 um 09:36 Uhr
Zitat von "7056hellas":
yooo ne,,,barca,real,pana,olympiakos,partizan,maccabi,siena,fener,uvm!!!...fuer den deutschen bball ein immenser immageschub!!!waere toll wenn dass alles klappt!der FCB wuerde an die megaclubs REAL&BARCA herantreten,die auch durch den bball ne menge kohle machen.nicht zu vergessen,bball gehoert zu den top3-weltsportarten!!!

zumindest isses jetzt fix das Bauermann Trainer wird.

Bauermann übernimmt FCB
Plus Ultra !
Amateur
15
, geändert am 
20.06.2010 um 15:25 Uhr
Geschrieben am 
20.06.2010 um 15:04 Uhr
Aleksandar Nadjfeji heißt der erste Neuzugang.

Ist mir ein Begriff der Mann, aber der dürfte auch schon in die Jahre gekommen sein oder?

Naja, ich fände es ja sinnvoller auf junge, deutsche Talente zu setzen als sich einen alten, überteuerten Kader zu leisten.
Naja, mein Interesse am Basketball hier in Deutschland bleibt auch weiterhin am Nullpunkt. Selbst wenn der FC Bayern München frischen Wind (mit einem Jugendkonzept + ein paar erfahrenen Spielern) in die Basketball Bundesliga bringen würde ist das Niveau trotzdem immernoch viel zu schwach dort.

Ich lebe quasi direkt neben der Ballsporthalle, war aber seit min. 5 Jahren bei keinem Spiel mehr, weil das Niveau einfach teilweise erbärmlich ist was die BBL anbietet.

Habe mal bei Sport1 in die BBL-Finals reingeschaut. Ich möchte gar nicht sagen, dass die Spiele nicht spannend sind, aber da gehen ja so viele einfache Würfe völlig daneben. Selbst mein Lieblingsteam die Minnesota Timberwolves (momentan zweitschlechtestes Team der NBA) würde hierzulande die Gegner ja völlig auseinandernehmen. So erscheint es mir jedenfalls immer wieder, wenn ich mal zufällig in die BBL reinschaue.

Ist auch kein Wunder, dass es seit Jahren kein deutscher Spieler mehr in die NBA geschafft hat. Tibor Pleiss und Robin Benzing sind wohl auch die einzigen Spieler momentan denen ich das zutraue.
Tim Ohlbrecht könnte vielleicht kurzfristig mal den Sprung schaffen, aber mehr als 10 Minuten von der Bank aus im Schnitt sieht der bei keinem NBA Team.
Amateur
0
Geschrieben am 
29.06.2010 um 17:32 Uhr

Habe mal bei Sport1 in die BBL-Finals reingeschaut. Ich möchte gar nicht sagen, dass die Spiele nicht spannend sind, aber da gehen ja so viele einfache Würfe völlig daneben. Selbst mein Lieblingsteam die Minnesota Timberwolves (momentan zweitschlechtestes Team der NBA) würde hierzulande die Gegner ja völlig auseinandernehmen. So erscheint es mir jedenfalls immer wieder, wenn ich mal zufällig in die BBL reinschaue.

das is doch ein vergleich,wie zwischen äpfeln und birnen...in der NBA wird doch ganz anders gespielt als in europa bzw.der BBL...in der NBA wollen die verantwortlichen nicht nur basketball den zuschauern bieten,sondern gleich eine mega-show,hauptsache spektakuläre dunks,und von allen positionen zum korb ziehen wollen,hauptsache es fallen so viele punkte wie möglich,deshalb ändern die das doch ständig(handchecking-regel)und so...und das soll immer qualitativ besser sein,als das was die BBL bietet...???bei 82 games pro saison plus playoffs bezweifel ich das doch...bei sovielen spielen pro saison ist das doch unmöglich jedesmal eine topleistung zu bringen,und oftmals tun die profis auch nur das nötigste um den sieg nach hause zu schaukeln...außerdem spielen in der NBA sowieso die meisten für einen dicken vertrag...denn...sobald die stats stimmen,stimmt auch die kohle...da werden selbst mittelmäßige spieler mit dicken verträgen ausgestattet...
Amateur
15
Geschrieben am 
30.06.2010 um 18:23 Uhr
Zitat von "TheMan1987":

das is doch ein vergleich,wie zwischen äpfeln und birnen...in der NBA wird doch ganz anders gespielt als in europa bzw.der BBL...in der NBA wollen die verantwortlichen nicht nur basketball den zuschauern bieten,sondern gleich eine mega-show,hauptsache spektakuläre dunks,und von allen positionen zum korb ziehen wollen,hauptsache es fallen so viele punkte wie möglich,deshalb ändern die das doch ständig(handchecking-regel)und so...und das soll immer qualitativ besser sein,als das was die BBL bietet...???bei 82 games pro saison plus playoffs bezweifel ich das doch...bei sovielen spielen pro saison ist das doch unmöglich jedesmal eine topleistung zu bringen,und oftmals tun die profis auch nur das nötigste um den sieg nach hause zu schaukeln...außerdem spielen in der NBA sowieso die meisten für einen dicken vertrag...denn...sobald die stats stimmen,stimmt auch die kohle...da werden selbst mittelmäßige spieler mit dicken verträgen ausgestattet...

Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass es zwei verschiedene Welten sind was das Niveau angeht. Das Spiel ist schneller, athletischer und obendrein gibt man Talenten im Gegensatz zur BBL die Chance sich zu beweisen.

Die BBL ist ein Sammelsurium von Spielern (speziell Amis) die anderswo gescheitert sind.
Nachwuchsarbeit ist bei vielen Klubs gar nicht vorhanden. Da wird lieber wieder ein neuer Ami geholt als den Talenten aus den unteren Ligen eine Chance zu geben.
Elias Harris haben Deutschlands Basketballklubs hierzulande noch gar nicht entdeckt bevor er nach Gonzaga ging.

Ich sage ja gar nicht, dass man versuchen soll der NBA Konkurrenz zu machen. Mein einziges Anliegen ist, dass die Liga mit eigenen Talenten aufgefüllt werden soll und nicht mit Amis die drüben allerhöchstens in der D-League spielen.
Es spricht doch schon Bände, dass im Finale hierzulande nur zwei deutsche Spieler überhaupt regelmäßig Einsatzzeiten bekommen haben. (Roller, Pleiß)
Bobby Brown hierzulande ein Star gewesen ist in der NBA höchstens ein Mitläufer.
Natürlich ist auch in der NBA nicht alles Gold was glänzt, aber das Gesamtprodukt ist deutlich besser mMn.
Amateur
0
Geschrieben am 
30.06.2010 um 22:50 Uhr

.
Elias Harris haben Deutschlands Basketballklubs hierzulande noch gar nicht entdeckt bevor er nach Gonzaga ging.

elias,wollte ja deshalb auch gar nicht in der BBL spielen,sondern lieber in den staaten bleiben,wegen der nachwuchssituation in GER...

ja...und natürlich ist das gesamtprodukt besser,aber viele spieler mit NBA-erfahrung kommen/kamen in die BBL,also so schlecht,können die ja auch nicht sein...wie ronald dupree oder casey jacobsen...oder marcus goree von den new yorker phantoms der mit CSKA moskau den euroleague-titel geholt hat,und bei CSKA spielt nicht einfach mal so ein "mitläufer"

ich glaub das problem bei vielen clubs bei uns is einfach,dass die kohle zu knapp is..sonst würden die doch nicht ständig insolvenz anmelden müssen....und junge deutsche talente,die groß aufspielen werden,werden mit der zeit teurer(zumindest ist das in russland so,da sind die einheimischen talente,teurer als jeder ami)und um sie längerfristig zu binden fehlt wiederum die kohle...pleiß is da ne ausnahme,und auf dauer kriegt bamberg ihn auch nicht gehalten...benzing würde auch lieber zu einem größeren club gehen als ulm,fürchtet aber wahrscheinlich um seine spielzeit,zurecht...naja,die wollen ja den nachwuchs nach und nach mehr unterstützen...mal sehen was daraus wird...
Amateur
15
Geschrieben am 
01.07.2010 um 10:07 Uhr
Casey Jacobsen und Ronald Dupree waren in der NBA auch nicht mehr als Mitläufer. Goree ist mittlerweile auch 32 oder 33.

Wenn man finanzkräftiger werden möchte muss man auf lange Sicht auf deutsche Talente setzen. Muss man eben einen Buyout im Vertrag festlegen. Wenn niemand die Kohle hat bleibt der Spieler beim Team und wenn doch kriegt man Entschädigung dafür, dass der Spieler geht. Läuft doch in anderen europäischen Ligen nicht anders.
Amateur
0
Geschrieben am 
01.07.2010 um 19:06 Uhr
irgend einer hat mal gesagt,viele clubs würden deshalb zu wenig auf deutsche talente setzen,weil sie fertige spieler brauchen,weil sie gewinnen müssen,zwecks abstiegsgefahr bei kleineren clubs und solche sachen...

glaub das war buschmann...
Amateur
15
Geschrieben am 
03.07.2010 um 21:23 Uhr
Zitat von "TheMan1987":
irgend einer hat mal gesagt,viele clubs würden deshalb zu wenig auf deutsche talente setzen,weil sie fertige spieler brauchen,weil sie gewinnen müssen,zwecks abstiegsgefahr bei kleineren clubs und solche sachen...

glaub das war buschmann...

Im Fußball klappts mittlerweile auch mit jungen Talenten.
Amateur
13
Geschrieben am 
04.07.2010 um 11:37 Uhr
EINSPRUCH!!!..nunja,man merkt dass hier viele keine ahnung vom Bballsport haben.Die BBL&DBB haben seit 3Jahren ein jugendprogramm auf die beine gestellt,die nur vom DFB getoppt wird.mit der BBL,PROA&PROB gibt es 3 profiligen wo man inzw.ganz gutes geld verdien kann,wo talente gefoerdert werden&wo es eine begrenzung an auslaendischen spielern gibt.z.b:muessen in der PROB 3 deutsche spieler immer aufm feld stehen&inder PROB 2&in der BBL 5 deutsche spieler auf dem spielberichtsbogen,naechstes jahr deren 6!!!

...jedes BBL team muss ca.30%!!!seines jahresetas in die jugendabteilung investieren&ein JBBL(U19)NBBL(U17)team stellen.diese jgd-teams werden inzw.nur von profess.jgd-trainern betreut.jedes jgd.team trainiert professionell&bietet sportinternate,oder ausbildungen an usw.die JBBL&NBBL spiele finden meistens vor den BBLspielen in deren hallen statt&die spieler gewoehnen sich damit an den professionellen bedingungen,nicht selten finden diese soiele vor ueber 1000!!!zuschauern statt!!!

...dass ganze traegt jetzt schon fruechte.in den letzten jgd ems&wms gab es siege gegen SPA,USA,GRE,ITA,TUER,usw,dass gabs seit 10 JAHREN NICHT MEHR!!!!

...nicht nur PLEISS,BENZING sind NBA prospects,NEUMANN,HARRIS(wurde schon sehr frueh in DEUTSCHLANDentdeckt&gefoerdert!!!),OHLBRECHT,NEUMANN,MUELLER,BEKTESHI,RALJEVIC&noch 3,4 spieler sind von NBA&EUROLEAGUEteams fest im visier!!!manche experten sagen,dass DEUTSCHLAND inzw. sie meisten kommenden NBA spieler stellen werden koennten aufgrund dessen portential

...NBA-EUROL.-BBL:im vergleich macht die BBL inzw,riesenschritte nach vorn.dass niveau ist sehr gestiegen,in der breite steht die BBL inzw mit allen top-teams europas gleich,in der spitze fehlt dass maezentum im vergleich zu den topteams.(da kommt der FCBAYERN genau richtig!!!)ALBA steht mit seinen 8MILLIONEN jahresetat so etwa im unteren mittelbereich der EUROLEAGUE.

...SPIELSTIL BBL-NBA:...wurfquoten:somancheiner hat wohl hier noch nie ein NBA spiel gesehen,denn die wurfquoten sind um teilw.einiges schlechter als in der BBL!
...haerte:jeder BASKETBALLER weiss,dass in europa &BBL haerter gespielt wird als in der NBA,bedingt auch durch dass augelegte regelwewerk,dass zb:in der NBA dass tuching&dass schieben teilw.verbietet&schneller bestraft wird als in EUROPA(frag mal die ammis der EUROLEAGUE)

...summasummarum,hinter den kulissen wird inzw. sehr hart fuer den DEUTSCHEN BASKETBALL gearbeitet&die SPORTART hat es inzw. verdient mehr BEACHTUNG zu bekommen als bisher.in deutschlands trainingshallen tummeln sich inzw. soviel TALENT herum wie schon seid jahren nicht mehr,sie werden optimal gefoerdert .andere basketballnationen schauen inzw hochachtungsvoll auf dass gelieistete im dt bball,sowie die HBL&DEL!!!...auch wenn es in den naechsten 2-3 jahren noch nicht die ganz grossen erfolge international geben wird,glaube ich dass der deutsche bball in spaetestens 4 jahren wieder top sein wird!!!!

...& zum thema:mit DEMOND GREEN,WARRIK BECKHAM&BASTIAN DORETH sind die naechsten HAMMERVERPFLICHTUNGEN des FC BAYERN...mit DARIUS HALL,JJ STRASSER&PATRICK FEMERLING hat der FC bAYERN weitere HOCHKARAETER im VISIER!!!YEAH!!!

Amateur
15
Geschrieben am 
05.07.2010 um 11:55 Uhr
Zitat von "7056hellas":
EINSPRUCH!!!..nunja,man merkt dass hier viele keine ahnung vom Bballsport haben.Die BBL&DBB haben seit 3Jahren ein jugendprogramm auf die beine gestellt,die nur vom DFB getoppt wird.mit der BBL,PROA&PROB gibt es 3 profiligen wo man inzw.ganz gutes geld verdien kann,wo talente gefoerdert werden&wo es eine begrenzung an auslaendischen spielern gibt.z.b:muessen in der PROB 3 deutsche spieler immer aufm feld stehen&inder PROB 2&in der BBL 5 deutsche spieler auf dem spielberichtsbogen,naechstes jahr deren 6!!!

...jedes BBL team muss ca.30%!!!seines jahresetas in die jugendabteilung investieren&ein JBBL(U19)NBBL(U17)team stellen.diese jgd-teams werden inzw.nur von profess.jgd-trainern betreut.jedes jgd.team trainiert professionell&bietet sportinternate,oder ausbildungen an usw.die JBBL&NBBL spiele finden meistens vor den BBLspielen in deren hallen statt&die spieler gewoehnen sich damit an den professionellen bedingungen,nicht selten finden diese soiele vor ueber 1000!!!zuschauern statt!!!

Und dennoch wird der Ligaalltag immernoch von durchschnittlichen Amerikanern geprägt.

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass sich in den letzten Jahren die Talentförderung verbessert hat, aber dennoch bekommen meiner Einschätzung nach immernoch viel zu wenige Talente die Chance in der Bundesliga selbst. Nachwuchsligen/PRO A/B sind ja schön und gut aber für die bestmögliche Entwicklung der Talente ist es einfach nötig, dass sie regelmäßig auf dem höchsten Niveau spielen. Und das ist nunmal die Bundesliga hier in Deutschland.

Um mal den Vergleich zum Fußball zu ziehen: Glaubst du Thomas Müller würde bei dieser WM so überragend spielen, wenn er letzte Saison bei den Bayern in der 2. Mannschaft verbracht hätte (sprich 3. Liga)?
Jetzt mal angenommen er wäre in die NM berufen worden(was ja eigentlich schon unmöglich ist). Müller hat sich in dem einen Jahr unter van Gaal übertrieben gesteigert, weil dieser ihm Vertrauen geschenkt hat sich auf höchstem Niveau (sprich Bundesliga und Champions League) zu beweisen. Das gilt für alle Sportarten. Je besser die Gegner/Mitspieler, desto besser wird man selbst, weil man sich von den Gegnern/Mitspielern umso mehr abschauen kann und von ihnen lernt.
Amateur
13
Geschrieben am 
05.07.2010 um 17:53 Uhr
...In der BBL spielen meist junge hungrige ammis,leider aber auch oft ueberhebliche&egoisten mit wenig erfahrung.die BBL ist oft sprungbrett fuer sie fuer die NBA oder EUROLEAGUE!die zeiten der schlechten "KISTENSCHLEPPERAMMIS"sind vorbei.

...auch in der BBL hat sich sehr viel getan was einsatz von deutschen spielern anbelangt!bis auf TUEBINGEN&&BERLIN setzten alle teams mind.1-2 junge deutsche spieler fest in ihre rotation ein.zB:BENZING,TADDA,PLEISS,OHLBRECHT,MACRAY,HEIN,IDHBIBI,SCHAFFARTZIK,GUENTHER,DEMELLO,BOTTERMANNKING,CHENNOUFI,KATSCHENKO&einige die ich nicht aufgezaehlt habe.
betrachtet man die bisherigen transfers fuer die kommende saison,erkennt man dass zu diesen spielern noch einige dazukommen werden!!!

...GARNETT13:bitte nicht angegriffen fuehlen,aber ich glaube du interressierst dich wohl eher oberflaechlich fuer den deutschen bball...nehm ich dir aber nicht uebel,denn bis vor kurzem war ich auch noch ein grosser verfechter der BBL.inzw. aber finde ich hat sich dass blatt doch sehr gewendet hat!
Amateur
0
Geschrieben am 
05.07.2010 um 19:48 Uhr
was ich in der BBL überhaupt nicht leiden kann,sind diese "söldnerverträge" für einen jahr...da kann man mal sehen,wofür die amis eigentlich spielen...
Amateur
13
Geschrieben am 
05.07.2010 um 20:31 Uhr
87:ja,da hast du ja schon recht.aber so ist nunmal profisport,dass hast du im fussball,handball,eishockey egal wo!auch da finde ich hat sich in der BBL vieles getan.du siehst immer mehr gute ammis die ja nun laengere jahre in der BBL spielen&innerhalb der liega wechseln,dass gabs vorher nicht!SOELDNER gibts in jeder sportart.im europaeischen vergleich ist die BBL nunmal nicht die beste Liega,aber inzw.mit den besten liegen europas in der breite auf augenhoehe!!!die DFL isses aber auch nicht.will man jedoch eine gesund wirtschaftende&attraktive,sowie spannende liega,so ist man in der BBL&DFL genau richtig.
...nimmt man die HBL,so ist dort ein riesen leistungsgefaelle,da gibts inzw.nur den HSV&THW
...die DEL glaenzt mittlerweile mit ihren pleitenvereinen
Amateur
1
Geschrieben am 
09.07.2010 um 13:17 Uhr
Zitat von "Garnett13":
...Ich lebe quasi direkt neben der Ballsporthalle, war aber seit min. 5 Jahren bei keinem Spiel mehr, weil das Niveau einfach teilweise erbärmlich ist was die BBL anbietet.
...

Und was würde denn der Eintritt in der NBA kosten?
Ich zahl momentan bei einem FC Bayern-Konkurenten 10€ für Eintritt plus ganzes Kräuterbaguette.

Und ganz so uninteressant finde ich es jetzt auch nicht zum Zuschauen
Amateur
15
Geschrieben am 
09.07.2010 um 14:23 Uhr
Zitat von "_Mile_":

Und was würde denn der Eintritt in der NBA kosten?
Ich zahl momentan bei einem FC Bayern-Konkurenten 10€ für Eintritt plus ganzes Kräuterbaguette.

Und ganz so uninteressant finde ich es jetzt auch nicht zum Zuschauen

Wenn du unbedingt bei den Lakers gucken möchtest kostet es sicher einiges, aber bei den meisten anderen Teams sind die Eintrittskarten verhältnismässig günstig. Die Lotteryteams werfen mit Eintrittskarten sowieso geradezu um sich um die Hütte voll zu bekommen.
Amateur
13
Geschrieben am 
10.07.2010 um 17:57 Uhr
arthur kolodjeski aus bonn ist die naechste bhammersverpflichtung.auch er spielte eine tragende rolle bei einem top BBL-club!!!
Profi
152
Geschrieben am 
02.08.2010 um 10:54 Uhr
Wie der FC Bayern am Montag bekanntgab, wurde in dem Amerikaner Jonathan Wallace ein Point Guard für die kommende Saison verpflichtet. Der 24-Jährige erhält einen Einjahres-Vertrag, der sich im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga um ein Jahr verlängert.

Wallace spielte am Ende der Saison 2008/09 einige Monate für Oldenburg in der Basketball-Bundesliga (BBL) und holte mit den EWE Baskets die Deutsche Meisterschaft. In der vergangenen Saison trat er in der D-League der nordamerikanischen Profiliga NBA für das Team der Rio Grande Valley Vipers an.

Mauro Parra, letztjähriger ProA-Assistenztrainer und Coach der Nachwuchsmannschaft, verlässt den FC Bayern und wird künftig bei Alba Berlin in den Bereichen Nachwuchs und Scouting arbeiten.

tz
Plus Ultra !
Profi
152
Geschrieben am 
09.08.2010 um 14:42 Uhr
Berlin/München - Basketball-Nationalspieler Steffen Hamann steht offenbar vor einem Wechsel von Alba Berlin zu Bayern München.

Das berichtet die "Berliner Morgenpost". Der Spielmacher soll beim Zweitligisten einen Vertrag über zwei Jahre erhalten, schrieb die Zeitung am Montag auf ihrer Homepage.

Beim Berliner Bundesligisten hatte der 29-Jährige zuletzt seinen Kontrakt vorzeitig aufgelöst. In München würde Hamann unter anderem auf Bundestrainer Dirk Bauermann und seinen ehemaligen Alba-Teamkollegen Aleksandr Nadjfeji treffen. Ihm liege ein sehr interessantes Angebot aus München vor, sagte Hamann der Zeitung, es sei aber noch nichts unterschrieben.
Plus Ultra !
Amateur
2
Geschrieben am 
13.08.2010 um 16:47 Uhr
Zitat von "Dr%5FAcula":
Berlin/München - Basketball-Nationalspieler Steffen Hamann steht offenbar vor einem Wechsel von Alba Berlin zu Bayern München.

Das berichtet die 'Berliner Morgenpost'. Der Spielmacher soll beim Zweitligisten einen Vertrag über zwei Jahre erhalten, schrieb die Zeitung am Montag auf ihrer Homepage.

Beim Berliner Bundesligisten hatte der 29-Jährige zuletzt seinen Kontrakt vorzeitig aufgelöst. In München würde Hamann unter anderem auf Bundestrainer Dirk Bauermann und seinen ehemaligen Alba-Teamkollegen Aleksandr Nadjfeji treffen. Ihm liege ein sehr interessantes Angebot aus München vor, sagte Hamann der Zeitung, es sei aber noch nichts unterschrieben.

Zweite Liga, da gehört er auch hin der Hamann. Ich konnte ihn nie leiden, für mich so mit der schlechteste Point Guard den ich so in den letzten Jahren in der Euroleague gesehen habe, zumindest was die Starter angeht. Und denoch hält er sich für Top Class. Kein Wunder dass ihn Alba freigestellt hat.

Amateur
0
Geschrieben am 
10.09.2010 um 20:40 Uhr
Die ganze Aktion Hoeneß - Basketball errinert mich irgendwie an Chelsea und Abramowitsch, nur halt nicht in den Ausmaßen!
Ehrenuser
116
Geschrieben am 
26.09.2010 um 17:48 Uhr
Souveräner Auftaktsieg mit 97:69 gegen Heidelberg!
Aber der Sieg wurde teuer erkauft. Steffen Haman brach sich den Mittelfuss. Ausfall bis Ende November.
"Mangio ergo sum"
Viva Bavaria
Das Wunder von Augsburg - Klassenerhalt 2012
Xherdan Shaqiri - Best in the World!

Ehrenuser
116
Geschrieben am 
10.10.2010 um 21:40 Uhr
Boah ey, der nächste Schock!
Klick
"Mangio ergo sum"
Viva Bavaria

Profi
256
, geändert am 
12.10.2010 um 09:41 Uhr
Geschrieben am 
12.10.2010 um 09:40 Uhr
jetzt wo es im Fussball steil bergab geht will man eben eine neue Sportart finden wo man München an die spitze bringen kann
Stolz des Ostens - VETTEL #41
Ehrenuser
116
, geändert am 
13.03.2011 um 00:30 Uhr
Geschrieben am 
13.03.2011 um 00:29 Uhr
Bayern-Basketballer steigen in die Bundesliga auf

Die Basketballer von Bayern München haben den angestrebten Sprung in die Bundesliga bereits vorzeitig geschafft und damit ihre "Mission Aufstieg" erfüllt. Am 24. Spieltag der 2. Liga gewann die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann mit 69:58 (41:28) bei den heimstarken Crailsheim Merlins. Nach dem 23. Saisonerfolg sind die Bayern mit 47 Punkten Spitzenreiter und können in den verbleibenden sechs Partien nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze verdrängt werden. Vor 1800 Zuschauern war der Serbe Aleksandar Nadjfeji mit 20 Punkten erfolgreichster Korbjäger der Münchner, Nationalspieler Steffen Hamann steuerte 14 Punkte zum Erfolg bei.

"Mangio ergo sum"
Viva Bavaria

Amateur
3
, geändert am 
21.06.2011 um 11:07 Uhr
Geschrieben am 
21.06.2011 um 11:03 Uhr
Wird höchste Zeit das Bayern und Bauermann mal etwas frischen Wind in den BBL-Muff bringen. Man wirtschaftet solide, hat sich aber eben auch ganz gut in seiner provinziellen Nische eingerichtet, wo der Basketball hierzulande seit Jahrzehnten beheimatet ist. Die Liga besteht fast nur aus Dorfklubs die kein Mensch kennt, der einzige Verein mit überregionaler Ausstrahlung, Alba, stagniert sportlich und wirtschaftlich seit Jahren. Dazu kommt, dass man keinen europäischen Überbau hat, weil kein deutsches Team in der Euroleague wirklich konkurrenzfähig ist (Ausnahme Alba vor 2 Jahren). Einen wirklichen Bedeutungsgewinn für Basketball schafft man so natürlich nicht.
Fortgeschrittener
70
Geschrieben am 
30.06.2011 um 15:54 Uhr
Nun hat auch die BBL ihr Hoffenheim...
Profi
152
Geschrieben am 
30.06.2011 um 16:00 Uhr
Zitat von "tz-online":
(b) Nach Nationalspieler Philipp Schwethelm konnte Präsident Uli Hoeneß am Donnerstag in München den amerikanischen Shooting Guard Ben Hansbrough als zweiten Neuzugang verkünden. Zudem liefen die Gespräche über eine Verpflichtung von Nationalspieler Robin Benzing von ratiopharm Ulm, sagte der 59-Jährige. Nach dem Wunsch von Hoeneß sollen zudem noch zwei Raketen für das Team von Trainer Dirk Bauermann vorgestellt werden.

Natürlich möchten wir so schnell wie möglich deutscher Meister werden, aber das ist ja keine Forderung, sagte der Präsident, der den Etat des Aufsteigers auf 6 bis 7 Millionen Euro bezifferte. Damit liegen die Münchner in Regionen der diesjährigen Playoff-Finalisten ALBA Berlin und Brose Baskets Bamberg. Wir wollen von Anfang an Gas geben und richtig angreifen, sagte Hoeneß. Man wolle sich als Aufsteiger nicht hinten anstellen, sondern von Anfang an versuchen, vorne mitzuspielen.

Wechselspekulationen über den in den USA auftrumpfenden Champion Dirk Nowitzki, der im Falle eines Streiks in der NBA ein Thema für deutsche Clubs wie München, Bamberg oder ALBA sein soll, bezeichnete Hoeneß als unseriös. Sollte aber gegen seine Erwartungen in der NBA gestreikt werden und Nowitzki sich entscheiden, in der Übergangszeit in Deutschland zu spielen, dann hat Dirk Bauermann den Draht, um zumindest Gesprächsbereitschaft vorzufinden. Die wirtschaftliche Seite würde man immer hinkriegen.

spox.com

Ben Hansbrough kommt direkt von Notre Dame. Hansbrough wurde beim 2011er Draft nicht ausgewählt und war deshalb zu haben ! mal schauen was er kann ....

Ben Hansbrough 2010-11 Highlights
Plus Ultra !
Amateur
8
Geschrieben am 
04.07.2011 um 10:30 Uhr
Die ULEB hat dem Fc Bayern nahegelegt, sich um eine Wildcard für einen der Internationalen Wettbewerbe zu bewerben.
Daraufhin wurden alle nötigen Unterlagen fristgerecht eingereicht.

Quelle
Amateur
8
Geschrieben am 
05.07.2011 um 13:35 Uhr
Der FC Bayern hat eine Wildcard für den EuroCup bekommen und spielt somit nächste Saison bereits International.

Weiterer Teilnehmer für Deutschland im EuroCup sind die Skyliners. Quakenbrück und Artland können sich noch qualifizieren.

Ich finde es natürlich schön, dass man schon EuroCup spielen kann, aber irgendwie finde ich dieses Wildcard-System komisch und unfair. Vor allem, dass ein Zweitliga-Aufsteiger diese gleich zugesprochen bekommen hat. Artland und Quakenbrück kommen sich doch etwas verarscht vor, dass sie noch die Quali spielen müssen, während die Bayern schon qualifiziert sind.

Trotzdem kann da der FCB nichts dafür und wenn man die Chance hat, muss man sie auch annehmen.

Seite  1 von 3 : 123>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.