User online: 
217 von 411707
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / Finaltag der Amateure 2017 am 25. Mai

Finaltag der Amateure 2017 am 25. Mai

=

Weltmeister
2014
02.07.2005
 Geändert am 
25.05.2017 um 19:48 Uhr.
Geschrieben am 
18.05.2017 um 20:51 Uhr. 
Die Premiere vor rund fünf Monaten war ein großer Erfolg, nun wird die zweite Auflage geplant: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), seine 21 Landesverbände und die ARD haben sich auf den Termin für den Finaltag der Amateure 2017 verständigt. Gespielt wird am Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt). Zum zweiten Mal zeigt die ARD die Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Livekonferenz.

Der "Finaltag der Amateure" im Überblick:

Landespokal: Endspiele im Überblick

Württemberg
Dorfmerkingen - Stuttgarter Kickers 3:1
Hamburg
Norderstedt - Halstenbek ....... nV 2:1
Brandenburg
Energie Cottbus - FSV Luckenwalde . 2:0
Baden
Heidelberg-Kirchheim - FC Nöttingen 0:5
Rheinland
Eintracht Trier - TuS Koblenz ..... 1:2
Thüringen
Wacker Nordhausen - RW Erfurt ..... 0:1
Sachsen-Anhalt
1.FC Magdeburg - Germ.Halberstadt . 1:0

Bremen
Leher TS - Bremer SV ........... nE 9:8
Niedersachsen
VfL Osnabrück - Lüneburger SK ..... 1:0

Bayern
Wacker Burghausen - FC Schweinfurt. 0:1
Hessen
RW Hadamar - SV Wehen Wiesbaden nE 4:5

Südbaden
VfR Hausen - 1.FC Rielasingen-Arlen 1:6
Mecklenburg-Vorpommern
Hansa Rostock - MSV Pampow ........ 3:1

Niederrhein
Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg .... 0:2
Schleswig-Holstein
SV Eichede - Holstein Kiel ........ 2:4
Saarland
SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken .. 2:3
Berlin
FC Viktoria 1889 - BFC Dynamo .. nV 1:3
Westfalen
SC Paderborn - Sportfreunde Lotte . 3:1
Mittelrhein
Fortuna Köln - Bonner SC .......... 0:1
Südwest
Wormatia Worms - SV Morlautern .... 1:2
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu!
Antworten: 
27
Views: 
177
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
27
 Kommentare.
Angezeigt werden  
27
 Kommentare.
Moderator
190
Geschrieben am 
18.05.2017 um 21:54 Uhr
Zitat von "Piefke1966":Die Premiere vor rund fünf Monaten war ein großer Erfolg, nun wird die zweite Auflage geplant: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), seine 21 Landesverbände und die ARD haben sich auf den Termin für den Finaltag der Amateure 2017 verständigt. Gespielt wird am Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt). Zum zweiten Mal zeigt die ARD die Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Livekonferenz.

Da sieht man, was im deutschen Fernsehen falsch läuft. ARD ZDF haben einen kalren Auftrag... Amateurfussball gehört sicher nicht dazu. Da sollen sie lieber Sachen wie Volleyball bringen, dass solche Sportarten auch mal tV Präsenz bekommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Weltmeister
2014
Geschrieben am 
24.05.2017 um 20:26 Uhr
Morgen gegen Mittag geht es los.
Amateur
2
Geschrieben am 
24.05.2017 um 20:36 Uhr
Paderborn hat jetzt natürlich mächtig Bock auf das Spiel
Fan von , , KFC Uerdingen

Weltmeister
2014
Geschrieben am 
24.05.2017 um 20:40 Uhr
Zitat von "MartineStedil":Paderborn hat jetzt natürlich mächtig Bock auf das Spiel

Sie haben sich das Finale ja selber eingebrockt
Amateur
2
Geschrieben am 
24.05.2017 um 20:48 Uhr
Das Geld könnte man natürlich gut brauchen, aber wer hat da jetzt schon Böcke aufn Pokalfinale...
Fan von , , KFC Uerdingen

Europameister
329
Geschrieben am 
24.05.2017 um 22:17 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Da sieht man, was im deutschen Fernsehen falsch läuft. ARD ZDF haben einen kalren Auftrag... Amateurfussball gehört sicher nicht dazu. Da sollen sie lieber Sachen wie Volleyball bringen, dass solche Sportarten auch mal tV Präsenz bekommen.

Kann man ja über die dritten Programme mehr forcieren! Da ist aber Beachvolleyball die eindeutig sexiere Disziplin!

Nee, finde ich gut, dass der Amateurfusball auch mal eine große Bühne bekommt! Die meisten der hier ansässigen Couch potatoes und Staranbeter wissen vermutlich gar nicht, dass viele Amateurvereine aufgrund zunehmender Verbandsabgaben und steigende Kosten für Schiedsrichter am Existenzminimum rumkrebsen und einige davon Insolvenz anmelden müssen!

Aber wenn die Basis stirbt, wirkt sich das auch irgendwann auf den Profibetrieb aus!
"Liebe Kinder, gebt Euer Geld nicht für Drogen aus!

Werdet Rockstars... dann bekommt ihr das Zeug nachgeschmissen!" (Bill Nighy in "Love..actually")
Weltmeister
8
Geschrieben am 
25.05.2017 um 00:07 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Da sieht man, was im deutschen Fernsehen falsch läuft. ARD ZDF haben einen kalren Auftrag.. Amateurfussball gehört sicher nicht dazu. Da sollen sie lieber Sa.chen wie Volleyball bringen, dass solche Sportarten auch mal tV Präsenz bekommen.

Was ein quatsch....
"Du hast keine Eier und scheißt dir vor Mourinho in die Hose. Im Vergleich zu ihm bist du ein Nichts.

Moderator
190
Geschrieben am 
25.05.2017 um 09:53 Uhr
Zitat von "SpinningMan":

Kann man ja über die dritten Programme mehr forcieren! Da ist aber Beachvolleyball die eindeutig sexiere Disziplin!

Nee, finde ich gut, dass der Amateurfusball auch mal eine große Bühne bekommt! Die meisten der hier ansässigen Couch potatoes und Staranbeter wissen vermutlich gar nicht, dass viele Amateurvereine aufgrund zunehmender Verbandsabgaben und steigende Kosten für Schiedsrichter am Existenzminimum rumkrebsen und einige davon Insolvenz anmelden müssen!

Aber wenn die Basis stirbt, wirkt sich das auch irgendwann auf den Profibetrieb aus!

Als ob das mit den Geldnöten bei anderen Sportarten kein Problem ist. Der Tag des Amateurfussballs ist einfach nen Tritt in die Eier für Sportarten wie Volleyball etc die kaum TV Zeiten haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Moderator
190
Geschrieben am 
25.05.2017 um 09:53 Uhr
Zitat von "Kalle68":

Was ein quatsch....

Weil?

A. Einstein
Europameister
102
Geschrieben am 
25.05.2017 um 10:06 Uhr
Zitat von "SpinningMan":

das sind doch keine Amateure.
Das sind Halbprofis, teilweise Vollprofis.

Europameister
102
Geschrieben am 
25.05.2017 um 10:07 Uhr
Zitat von "Falcon99":

Als ob das mit den Geldnöten bei anderen Sportarten kein Problem ist. Der Tag des Amateurfussballs ist einfach nen Tritt in die Eier für Sportarten wie Volleyball etc die kaum TV Zeiten haben.

schlimmer sind noch Auswüchse wie der Audi-Cup.

Profi
8
Geschrieben am 
25.05.2017 um 10:32 Uhr
Zitat von "Falcon99":

da bin ich ganz bei dir
Als ob der Fußball an sich nicht genug verdient, dann könnte man das Geld auch auf die Amateure umverteilen von oben
In anderen Sportarten gibt es generell Geldnöte, nicht nur in deren Amateurbereich und testzugang hat doch auch Recht, es sind ja keine 7. oder 8. Ligisten, die meisten sind doch 3. oder 4. Ligisten die hier im Finale stehen
Gab im Februar ein Bericht über Basketball bei Sport Inside, da wurde zum Vergleich die Erlöse von verschiedenen Ligen verglichen
Erlöse Profiligen in Deutschland:
Eishockey 107 Mio €
Basketball 98 Mio €
Handball 96 Mio €
3. Liga in Fußball 143 Mio €

Seit einigen Jahren ist doch in Deutschland hauptsache Fußball, 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und wenn das nicht läuft auch gerne die 4. Liga, Frauenfußball, Jugendfußball, das werden Spiele der U17 Bundesliga gezeigt, und wenn mal die Ligen Pause haben werden U17, U19 oder U21 Europa bzw Weltmeisterschaften gezeigt, und fast an jedem Tag Freundschaftsspiele, selbst wenn Bayern gg eine mit Hobbyspielern zusammengestellte Paulaner-Mannschaft spielt wird das gezeigt, und das sage ich als Bayern- bzw Fußballfan
Natürlich hat all das heutzutage bessere Quoten als wenn sie andere Sportarten zeigen würden, aber das geht auch Hand in Hand mit der Berichterstattung, man kommt gar nicht dazu den Sport zu mögen wenn man ihn noch nie gesehen hat oder man es nur in (wackeligen) Interenetstreams machen kann
Bei mir hat diese extreme Monokultur dazugeführt das ich deutlich weniger gucke als früher, 2. Liga zB gucke ich schon seit Jahren nicht mehr, auch keinen Konfetti-Cup oder Qualifikations- und Freundschaftsspiele (ob deutsche Nationalmannschaft oder Bayern München-Freundschaftsspiele)

Ich bin zB großer Tennis Fan, im ganzen Jahr werden 2 Herrenmatches in ARD oder ZDF gezeigt und wenn ich mich nicht täusche zahlt sogar das Turnier (der Sponsor Gerry Weber) dafür drauf
Wobei selbst wenn sie dann Tennis zeigen, wie zB Kerber letztes Jahr, machen die das so lieblos, das man als Fan gar nicht will das sie es zeigen und man es lieber auf Eurosport gucken kann
Zeit-Kommentar aus 2015 den ich teile

(Beschreibungstext hier kann man den Sport Inside Bericht über die Basketball-Bundesliga sehen, meine Zahlen sind von Minute 7:30)
Amateur
2
Geschrieben am 
25.05.2017 um 12:51 Uhr
Zitat von "SpinningMan":

Stim ich Dir voll zu!
Ehrenuser
165
Geschrieben am 
25.05.2017 um 13:13 Uhr
Zitat von "SpinningMan":

zum teil richtig

die kosten für schiris usw steigen zwar, und auch fehlabgaben können stark belasten (wir hatten in der zeit vor mir alleine 2000 € strafe wegen fehlender eigener Schiris), aber für mich fängt das problem woanders an

wenn ich sehe das vereine in der kreisliga B schon meinen spielern jährliche zahlungen zuzugestehen sind wir bei perversen zuständen angekommen

ich kenne das da ich die schuldenlast von unserem verein von 10 000 € aus zeiten wo man mit aller macht in die verbandsliga wollte und später das gleiche erneut versucht hat unsinnige aktionen gebracht hat, die kosten für die spieler standen dort in keinem verhältnis zu dem was ein dorfverein an sponsorn und zuschauereinnahmen generieren kann

oft sollte man realistisch sein und gucken wo man stehen kann mit seinen möglichkeiten, und das heisst nunmal zum teil mit breitensport leben, jugendspieler für oben formen und nur die bei sich spielen haben die es wollen nicht die die wegen 500-2000 € im jahr kommen
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

http://community.sport1.de/de/thema/community-relaunch---userwuensche,55882175.html
Moderator
32
Geschrieben am 
25.05.2017 um 13:55 Uhr
SV H-R
Schon wieder jemand, der sich für DAS EIGENE VOLK hält

Moderator
32
Geschrieben am 
25.05.2017 um 14:07 Uhr
Blamage für Kickers. 0:3 gegen nen Siebtligisten.

Profi
217
Geschrieben am 
25.05.2017 um 14:24 Uhr
Zitat von "Gremlyn":

zum teil richtig

die kosten für schiris usw steigen zwar, und auch fehlabgaben können stark belasten (wir hatten in der zeit vor mir alleine 2000 € strafe wegen fehlender eigener Schiris), aber für mich fängt das problem woanders an

wenn ich sehe das vereine in der kreisliga B schon meinen spielern jährliche zahlungen zuzugestehen sind wir bei perversen zuständen angekommen

ich kenne das da ich die schuldenlast von unserem verein von 10 000 € aus zeiten wo man mit aller macht in die verbandsliga wollte und später das gleiche erneut versucht hat unsinnige aktionen gebracht hat, die kosten für die spieler standen dort in keinem verhältnis zu dem was ein dorfverein an sponsorn und zuschauereinnahmen generieren kann

oft sollte man realistisch sein und gucken wo man stehen kann mit seinen möglichkeiten, und das heisst nunmal zum teil mit breitensport leben, jugendspieler für oben formen und nur die bei sich spielen haben die es wollen nicht die die wegen 500-2000 € im jahr kommen

Schlägt halt der Größenwahn von oben durch.

Zweit-, Dritt-, aber auch Erstligisten suchen schon frühzeitig Talente aus unteren Ligen, da sie dank Größenwahn-Champions League und der gestiegenen Gehälter und Ablösesummen für gestandene Spieler nicht mehr bezahlen können oder wollen.
Moderator
32
Geschrieben am 
25.05.2017 um 14:35 Uhr
Fußballmafia DFB

Profi
217
Geschrieben am 
25.05.2017 um 15:11 Uhr
Marcel Ziemer von Hansa, ein ziemlicher Brocken.

Schon zwei Tore in dieser Partie und 25 Tore in 84 Spielen für die Hansa. Kann man gar nicht glauben, wenn man den so sieht.
Moderator
32
Geschrieben am 
25.05.2017 um 15:18 Uhr
Zitat von "Bilderlexikon":Marcel Ziemer von Hansa, ein ziemlicher Brocken.

Der gegnerische TW allerdings auch mit leichtem Übergewicht.

Europameister
102
Geschrieben am 
25.05.2017 um 18:00 Uhr
Zitat von "HansMey":

...

Seit einigen Jahren ist doch in Deutschland hauptsache Fußball, 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und wenn das nicht läuft auch gerne die 4. Liga, Fr...

Winterspocht läuft allerdings rauf und runter.
auf ARD und ZDF.
Ehrenuser
165
Geschrieben am 
25.05.2017 um 19:23 Uhr
Rielasingen vor 7 Jahren haben sie uns auf ihrem durchmarsch noch aus der Bezirksliga geschossen
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

http://community.sport1.de/de/thema/community-relaunch---userwuensche,55882175.html
Ehrenuser
165
Geschrieben am 
25.05.2017 um 19:53 Uhr
wie ist das jezt in SH?

Kiel ist ja durch aufstieg eh im Pokal, darf da jetzt der finalist trotzdem?

Ehrenuser
318
Geschrieben am 
25.05.2017 um 20:32 Uhr
Zitat von "Gremlyn":wie ist das jezt in SH?

Kiel ist ja durch aufstieg eh im Pokal, darf da jetzt der finalist trotzdem?

Jap, SV Eichede war schon vor dem Finale direkt qualifiziert genauso wie Rot-Weiss Essen, Lüneburger SK & Germania Halberstadt.
Follow the Buzzards
FC Augsburg - 1.Liga
Weltmeister 2014
Weltmeister
2014
Geschrieben am 
25.05.2017 um 20:40 Uhr
Bremen
Leher TS - Bremer SV ........... nE 9:8

Im Pokal gewonnen und in der Meisterschaft 0-6 und 0-9 verloren.
Fortgeschrittener
35
Geschrieben am 
26.05.2017 um 11:46 Uhr
Die Schnüdel haben es in Burghausen gepackt
THR - TrabantHybridRacing

https://dc-wanderers.jimdo.com/

https://www.facebook.com/wanderers.sw.dart/
Fortgeschrittener
35
Geschrieben am 
26.05.2017 um 11:53 Uhr
Die Spiele wären in den 3.Programmen besser aufgehoben gewesen, oder in 90 Minuten Sportschau mit Zusammenfassungen. Diese Fussballflut im TV ist echt unerträglich. Es geht inzwischen ja soweit, dass man sich beim zappen bei der Partnerin entschuldigen muss, weil mal wieder irgendwo irgendein Spiel läuft.
Inzwischen haben es FIFA/UEFA/DFB geschafft, den Konsumenten vom TV zu vergraulen.
Sky Konferenz am Samstag, Sonntag nur falls Schalke da spielt und CL auch erst ab den KO-Spielen.
THR - TrabantHybridRacing

https://dc-wanderers.jimdo.com/

https://www.facebook.com/wanderers.sw.dart/
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.