BeschreibungstextFinde es amüsant, das vor allem die Spanier entsetzt sind.. die armen...ok, auch ein Belgier!
Vior allem... wie können die sagen, er hätte nicht gedopt?! Man hat die Substanzen EINDEUTIG bei ihm festgestellt!
"Oscar Pereiro (spanischer Tour-de-France-Sieger 2006): "Zwei Jahre Sperre und im Urteil schreiben sie, dass Doping nicht nachgewiesen wurde. Jetzt haben wir schon zwei gesperrte Spanier, ohne dass ihnen der CAS oder die UCI etwas nachgewiesen haben. Ihr solltet euch schämen, was ihr mit uns abzieht. Ich glaube, dass er unschuldig ist. Ich kenne ihn." "
"Juan Carlos Castano (Präsident spanischer Radsport-Verband RFEC): "Es ist eine sehr traurige und unangenehme Nachricht für den spanischen Radsport und den Sport in unserem Land im Allgemeinen. Wir hatten Hoffnung, dass das Urteil positiv ausfällt, obwohl es immer Zweifel gibt." "
Carlos Sastre (spanischer Tour-de-France-Sieger 2008): Die Entscheidung ist lächerlich, schwer zu verstehen und ohne jede Logik. Wenn du Beweise für Doping hast, bestraft du. Aber wenn es keine Beweise gibt, kannst du das nicht machen. Die Titel, die man ihm nimmt, hat er legal gewonnen."
Miguel Indurain (fünfmaliger spanischer Tour-de-France-Sieger): "Das ist eine Schweinerei. Das habe ich nicht erwartet. Das ist eine schlechte Nachricht."
Eddy Merckx (fünfmaliger belgischer Tour-de-France-Sieger): "Das Urteil ist unerwartet und unglaublich. Ich bin traurig, weil es keine gute Nachricht ist. Wenn sie den Radsport zu einhundert Prozent sauber haben wollen, würden sie alle für positiv erklären. Es ist nicht gerecht, dass nur der Radsport so leidet. Ich glaube nicht, dass so etwas im Fußball passieren könnte. Der Radsport verliert die Nummer eins der Welt. Jemand möchte den Tod des Radsports."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein