Chat
User online: 
296 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Eishockey / NHL Stanley Cup 2011

NHL Stanley Cup 2011

=

Amateur
1
04.05.2011
Geschrieben am 
15.06.2011 um 10:45 Uhr. 
Interessiert sich denn niemand für das Stanley Cup Finale 2011?

Hier ein bisschen Statistik zum 7. Spiel:

- In der 117-jährigen Geschichte der Stanley-Cup Play-offs gab es 15 Mal ein siebtes Spiel. Zwölfmal gewann die Heimmannschaft, nur dreimal das Auswärtsteam. Als letztes Team gewannen die Pittsburgh Penguins 2009 die Trophäe in Spiel 7 auf fremdem Eis.

- Nur dreimal in der Geschichte wurden im Finale alle sieben Spiele von der Heimmannschaft gewonnen (zuletzt 2003 von New Jersey und Anaheim).
.
- Viermal hatte bisher eine kanadische Mannschaft Heimrecht in einem siebten Spiel um den Stanley-Cup und jedesmal gewann auch das kanadische Team (zuletzt die Edmonton Oilers 1987).

- Neun geschossene Tore waren bisher der Negativ-Rekord einer Mannschaft, die den Stanley-Cup in sieben Spielen gewann. 1945 gelang das den Toronto Maple Leafs. Torhüter Frank McCool gelangen dabei zwei Shut-outs mit 1:0-Siegen. Die Vancouver Canucks haben in den ersten sechs Spielen dieser Serie erst acht Tore geschossen. Torhüter Roberto Luongo feierte zwei 1:0-Erfolge.

- In den bisherigen 15 Spiel 7-Entscheidungen um den Stanley-Cup, wurde das letzte Spiel siebenmal mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Dreimal gab es ein Zu-Null-Spiel und nur 2 der 15 Spiele benötigten eine Verlängerung.

- Vancouver hat die letzten sechs Play-off-Spiele zuhause gewonnen. In der Hauptrunde gelang es den Canucks bereits zweimal sechs Heimspiele in Serie zu gewinnen, aber niemals auch das siebte in Folge.

- Acht der zehn Heimspiele in diesen Play-offs gewannen die Canucks mit nur einem Tor Unterschied.

- Vancouver bestritt insgesamt sechsmal ein Spiel 7 in 40 Jahren NHL-Zugehörigkeit. Vier Siege, zwei Niederlagen stehen dabei zu Buche.

- Noch nie gelang es einem NHL-Team in einer Saison dreimal ein siebtes Spiel zu gewinnen. Die Bruins schalteten dieses Jahr bereits Montreal und Tampa Bay in Spiel 7 aus.

- Bei insgesamt vier Versuchen konnten die Bruins noch nie ein siebtes Spiel auswärts gewinnen.

- Die Bruins verloren die letzten fünf Auswärtsspiele. Der letzte Auswärtssieg gelang am 17. Mai in Spiel 2 des Conference-Finales in Tampa Bay.

- Tim Thomas musste bisher 761 Schüsse in diesen Play-offs parieren. Genauso viele wie Kirk McLean 1994 bei seinem (noch) bestehenden NHL-Rekord.
Antworten: 
3
Views: 
16
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
3
 Kommentare.
Angezeigt werden  
3
 Kommentare.
Amateur
0
Geschrieben am 
15.06.2011 um 12:17 Uhr
Mich persönlich interessiert es sogar sehr. Die Statistiken sind auch sehr interessant zu lesen. Wenn beide Tema allerdings auf dem Platz stehen ist jede Statistik egal. Werde mir das Spiel heute Nacht auch anschauen. Irgendwie geht das alles gerade ein wenig unter. Auch, weil Nowitzki die Meisterschaft errungen hat. Dabei ist die Leistung beider Deutscher in der NHL auch sehr hoch anzuerkennen. Nowitzki ist schließlich schon lange Zeit ein Superstar und bei uns typisch Deutschen wäre er in den Medien kaum so gefeiert worden, wenn er nicht den Titel gewonnen hätte. Dass jetzt einer von zwei Deutschen der zweite Spieler sein wird, der den Stanley Cup gewinnt, geht irgendwie total unter ... schade, sehr schade.
Weltmeister
238
Geschrieben am 
15.06.2011 um 22:35 Uhr
ich denke dass die canucks um ehrhoff sich heute nacht den titel holen werden. bisher hat jedes team seine heimspiele gewonnen, ich denke dies wird sich auch heute nacht nicht ändern, wenn es auch sehr knapp werden wird. auf jeden fall ne super sache, dass so oder so ein deutscher die trophäe gewinnen wird
Ricken 1997
http://www.youtube.com/watch?v=2OuwX1dOpQo
Ewerthon 2002
http://www.youtube.com/watch?v=sjfm_LhZT4M

Mein Tennisergebnis des Jahres 2012:
SERENA - Makarova 2-6, 3-6!!!!!

Weltmeister
238
Geschrieben am 
16.06.2011 um 07:25 Uhr
da lag ich dann ja doch gut daneben, boston hat 4:0 auswärts gewonnen und sich somit den stanley cup gesichert, glühstrumpf
Ricken 1997
http://www.youtube.com/watch?v=2OuwX1dOpQo
Ewerthon 2002
http://www.youtube.com/watch?v=sjfm_LhZT4M

Mein Tennisergebnis des Jahres 2012:
SERENA - Makarova 2-6, 3-6!!!!!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.