Chat
User online: 
295 von 408566
Du bist hier: 

RNL

Seite  1 von 6 123456>»

=

Moderator
150
16.06.2005
Geschrieben am 
16.12.2008 um 20:33 Uhr. 
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=18053

Klingt alles sehr nett! Steffanson zu den RNL.. laut DSF relativ sicher... dazu vllt Noka...
Dann steht da noch das Zeitz vllt wechseln soll. Da kann ich für den tHW nur sagen.. weg mit ihm! Da gibt es bessere, Vor allem, wenn man am Talent aus Island dran sein sollte! Oder eben noch nen bissl investieren und Glandorf!
Aber naja, wenn man sieht was da geplant is.. blöd das der THW nich die KASI Gruppe "bekommen" hat!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Antworten: 
155
Views: 
2919
Bewertung: 
 (
1
) Stimmen

Es gibt hier  
155
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Amateur
41
Geschrieben am 
16.12.2008 um 23:00 Uhr
Zitat von "Falcon99":http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=18053

Klingt alles sehr nett! Steffanson zu den RNL.. laut DSF relativ sicher... dazu vllt Noka...
Dann steht da noch das Zeitz vllt wechseln soll. Da kann ich für den tHW nur sagen.. weg mit ihm! Da gibt es bessere, Vor allem, wenn man am Talent aus Island dran sein sollte! Oder eben noch nen bissl investieren und Glandorf!
Aber naja, wenn man sieht was da geplant is.. blöd das der THW nich die KASI Gruppe "bekommen" hat!

Na, das mit Kasi ist nicht tragisch. Wäre Kasi eingestiegen, hätten die anderen Sponsoren weniger gezahlt. Der THW hätte kaum etwas gewonnen. Nun haben die Hauptsponsoren noch einiges dazu gelegt, sodass der THW hier keinen Verlust hatte.

Schade für Flensburg, dass sie wieder ein Spiel knapp verloren haben. Aber dieses FL-Team dürfte für die Zukunft gut gerüstet sein, sofern die Spieler bleiben.
Jeder denkt nur an sich. Nur ich denke an mich.
Moderator
150
Geschrieben am 
16.12.2008 um 23:10 Uhr
Zitat von "BabsKiel":Na, das mit Kasi ist nicht tragisch. Wäre Kasi eingestiegen, hätten die anderen Sponsoren weniger gezahlt. Der THW hätte kaum etwas gewonnen. Nun haben die Hauptsponsoren noch einiges dazu gelegt, sodass der THW hier keinen Verlust hatte.

Schade für Flensburg, dass sie wieder ein Spiel knapp verloren haben. Aber dieses FL-Team dürfte für die Zukunft gut gerüstet sein, sofern die Spieler bleiben.
Naja ich denke schon, dass Kasi dem THW mehr zahlen würde als den RNL. Hast ne Ahnung, wieviel mehr Geld die THW Sponsoren nu zahlen?
Zum Pokalspiel. Ich fand beide Teams erschreckend schwach. Die SG konnte trotz mieser Goalie Leistungen in der 1. HZ nix reißen. Die RNl waren in der Abwehr selten löchrig!
Also vor allem Muratovic war ja echt mies!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
16.12.2008 um 23:18 Uhr
Da hat die KASI-Gruppe den Stefansson ja schön verarscht. Von wegen neues Projekt in Dänemark.
SCM - Europapokal der Landesmeister / Champions League-Sieger (Handball)
1978, 1981, 2002

1. FC Magdeburg - AC Mailand 2:0 (Europacupfinale '74)
Amateur
41
Geschrieben am 
16.12.2008 um 23:48 Uhr
Zitat von "Falcon99":Naja ich denke schon, dass Kasi dem THW mehr zahlen würde als den RNL. Hast ne Ahnung, wieviel mehr Geld die THW Sponsoren nu zahlen?
Zum Pokalspiel. Ich fand beide Teams erschreckend schwach. Die SG konnte trotz mieser Goalie Leistungen in der 1. HZ nix reißen. Die RNl waren in der Abwehr selten löchrig!
Also vor allem Muratovic war ja echt mies!
Um welche Beträge es geht wird ja nicht bekannt gegeben. Es wurde, wie es so schön heisst, stillschweigen vereinbart. Schwenker war sehr zufrieden, sodass der THW sich bestimmt nicht wesentlich schlechter stellt, als mit Kasi. Letzlich wollte der THW auch jahrelange treue Sponsoren nicht vor das Schienbein treten. Es muss aber relativ viel sein, da der THW mit allen Leistungsträgern vorzeitig verlängert hat. Dieses kostet bestimmt einiges.
Jeder denkt nur an sich. Nur ich denke an mich.
Moderator
150
Geschrieben am 
08.01.2009 um 00:26 Uhr
Also jetz is es ja auch offiziell, sie haben Steffanson.. nich schlecht. stellt euch ma vor, die würden rein theoretisch noch Karabatic bekommen.. dann wär das doch schonma nen Rückraum!

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
08.01.2009 um 11:05 Uhr
Zitat von "Falcon99":Also jetz is es ja auch offiziell, sie haben Steffanson.. nich schlecht. stellt euch ma vor, die würden rein theoretisch noch Karabatic bekommen.. dann wär das doch schonma nen Rückraum! Man gibt sich da alle Mühe den Altersdurchschnitt zu erhöhen. Daher passt Karabatic da eher nicht hin!
"Wenn statt des Balls die Fäuste fliegen, sind´s pro Team bald nicht mehr Sieben" - Alte Handballerweisheit
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
08.01.2009 um 16:53 Uhr
Zitat von "575maranello":Man gibt sich da alle Mühe den Altersdurchschnitt zu erhöhen. Daher passt Karabatic da eher nicht hin!Aber Lövgren. Will die schwedische Schule ihren Hauptsitz nicht mal nach Deutschland verlagern?/xmas3/
1978, 1981, 2002

Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
09.01.2009 um 11:04 Uhr
Zitat von "scm_ole":Aber Lövgren. Will die schwedische Schule ihren Hauptsitz nicht mal nach Deutschland verlagern?/xmas3/Was hat das nun mit Lövgren zu tun? Den hat der THW ja nun nicht als Auslaufmodell geholt !
"Wenn statt des Balls die Fäuste fliegen, sind´s pro Team bald nicht mehr Sieben" - Alte Handballerweisheit
Fortgeschrittener
275
Geschrieben am 
09.01.2009 um 15:48 Uhr
Zitat von "575maranello":Was hat das nun mit Lövgren zu tun? Den hat der THW ja nun nicht als Auslaufmodell geholt !Der wäre alt genug für die RNL. Außerdem läuft sein Vertrag am Ende der Saison beim THW aus. Er will zurück nach Schweden, um in einer Schule den Handball zu unterrichten/fördern.
1978, 1981, 2002

Europameister
304
Geschrieben am 
20.01.2009 um 21:41 Uhr
Zitat von "Falcon99":Also jetz is es ja auch offiziell, sie haben Steffanson.. nich schlecht. stellt euch ma vor, die würden rein theoretisch noch Karabatic bekommen.. dann wär das doch schonma nen Rückraum! RNL rüsten ganz schön auf, sollte das wahr werden, omg, was für ein Team
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
21.01.2009 um 09:36 Uhr
Zitat von "STUBS89":RNL rüsten ganz schön auf, sollte das wahr werden, omg, was für ein TeamDas wäre aber ein verdammt teures Engagement. Da haben ja selbst die Spanier aufgegeben ...

Und der THW würde einen Haufen Geld in die Hand bekommen um die Mannschaft weiter zu verstärken. Mit Jicha haben sie ja ohnehin auf HL eine starke Alternative.
Moderator
150
Geschrieben am 
21.01.2009 um 10:10 Uhr
Zitat von "575maranello":Das wäre aber ein verdammt teures Engagement. Da haben ja selbst die Spanier aufgegeben ...

Und der THW würde einen Haufen Geld in die Hand bekommen um die Mannschaft weiter zu verstärken. Mit Jicha haben sie ja ohnehin auf HL eine starke Alternative.
Naja, was käme denn dann beim THW: Mitte, HL und HR für Zeitz? Ok, Zeitz bleibt vllt!
Naja wenn Kara wechseln würde, wäre wohl das 1. mal ne Millionen Ablöse fällig. Dazu wird er sicher mit Löwe Spitzenverdiener sein.. d.h. die beiden hohen Posten wären wech...

Aber naja, der 1. Rückraum von den RNL wäre dann wohl mit das beste, was es zur Zeit gibt!

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
21.01.2009 um 10:43 Uhr
Zitat von "Falcon99":Naja, was käme denn dann beim THW: Mitte, HL und HR für Zeitz? Ok, Zeitz bleibt vllt!
Naja wenn Kara wechseln würde, wäre wohl das 1. mal ne Millionen Ablöse fällig. Dazu wird er sicher mit Löwe Spitzenverdiener sein.. d.h. die beiden hohen Posten wären wech...

Aber naja, der 1. Rückraum von den RNL wäre dann wohl mit das beste, was es zur Zeit gibt!
In den "Kieler Nachrichten" sagte Uwe Schwenker zu diesem Thema: "Solange ich keine Anfrage habe, beschäftige ich mich nicht mit dieser Angelegenheit. Allerdings habe ich Gerüchte gehört, dass Nikola tatsächlich ein exorbitantes Angebot vorliegen haben soll. ... Bei solchen Summen wird man als Spieler natürlich nachdenklich, das ist nachvollziehbar. Aber ich sage auch, wenn die Löwen dem Spieler ein exorbitantes Angebot machen, dann sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass sie auch dem abgebenden Verein, also uns, eine exorbitante Ablösesumme zahlen müssten. In unserem Vertrag mit Karabatic ist keine Ablösesumme festgeschrieben. Seriös wäre das Angebot der Löwen an Nikola also erst, wenn sich die Verantwortlichen bewusst sind, dass sie an den THW eine riesige Summe zahlen müssten."

Also ich rechne mit deutlich über einer Million. Denn er hat noch über 3 Jahre Vertrag und um ihn da rauszukaufen muss Hr. Hopp wohl deutlich mehr locker machen als die SGF für den Durchschnittshandballer Muratovic bezahlt hat. Und das waren immerhin 750000,-- !

Und ob die RNL das packen? Zumal sie auch auf anderen Positionen noch einiges zu tun haben ...
Moderator
150
Geschrieben am 
21.01.2009 um 11:00 Uhr
Zitat von "575maranello":In den "Kieler Nachrichten" sagte Uwe Schwenker zu diesem Thema: "Solange ich keine Anfrage habe, beschäftige ich mich nicht mit dieser Angelegenheit. Allerdings habe ich Gerüchte gehört, dass Nikola tatsächlich ein exorbitantes Angebot vorliegen haben soll. ... Bei solchen Summen wird man als Spieler natürlich nachdenklich, das ist nachvollziehbar. Aber ich sage auch, wenn die Löwen dem Spieler ein exorbitantes Angebot machen, dann sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass sie auch dem abgebenden Verein, also uns, eine exorbitante Ablösesumme zahlen müssten. In unserem Vertrag mit Karabatic ist keine Ablösesumme festgeschrieben. Seriös wäre das Angebot der Löwen an Nikola also erst, wenn sich die Verantwortlichen bewusst sind, dass sie an den THW eine riesige Summe zahlen müssten."

Also ich rechne mit deutlich über einer Million. Denn er hat noch über 3 Jahre Vertrag und um ihn da rauszukaufen muss Hr. Hopp wohl deutlich mehr locker machen als die SGF für den Durchschnittshandballer Muratovic bezahlt hat. Und das waren immerhin 750000,-- !

Und ob die RNL das packen? Zumal sie auch auf anderen Positionen noch einiges zu tun haben ...
Naja, Muratovic hat sicher Probleme... aber Durchschnittshandballer... das zu hart. Ich glaube, der wird noch besser! Aber 700000 is er bis jetz sicher noch nicht wert!
Zu Hopp.. Es geht da nicht um Hopp sondern um die Kasi Group!

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
21.01.2009 um 11:11 Uhr
Zitat von "Falcon99":Naja, Muratovic hat sicher Probleme... aber Durchschnittshandballer... das zu hart. Ich glaube, der wird noch besser! Aber 700000 is er bis jetz sicher noch nicht wert!
Zu Hopp.. Es geht da nicht um Hopp sondern um die Kasi Group!
Egal wer den Transfer finanziert: Ich glaube nicht dass jemand diesen Haufen Kohle zur Verfügung stellt.

Bisher war Muratovic für mich bestenfalls ein Durchschnittshandballer. Eher noch weniger ...
Moderator
150
Geschrieben am 
21.01.2009 um 11:26 Uhr
Zitat von "575maranello":Egal wer den Transfer finanziert: Ich glaube nicht dass jemand diesen Haufen Kohle zur Verfügung stellt.

Bisher war Muratovic für mich bestenfalls ein Durchschnittshandballer. Eher noch weniger ...
Wollte nur mal sagen, dass es eben auch hier nicht Hopp ist, der Geld in den Verein buttert.. nich dass das hier ausartet wie bei den Hoffenheimdiskussionen im Fußball. Er hat nur die Halle gebaut, die er vermietet, so weit mir bekannt. Und SAP ist Sponsor!
Muratovic.. hab ma was von 2 Toren im Spiel gelesen im Schnitt... das ist bis jetzt klar unterdurchschnittlich in der Liga!

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
21.01.2009 um 11:30 Uhr
Zitat von "Falcon99": Wollte nur mal sagen, dass es eben auch hier nicht Hopp ist, der Geld in den Verein buttert.. nich dass das hier ausartet wie bei den Hoffenheimdiskussionen im Fußball. Er hat nur die Halle gebaut, die er vermietet, so weit mir bekannt. Und SAP ist Sponsor!
Muratovic.. hab ma was von 2 Toren im Spiel gelesen im Schnitt... das ist bis jetzt klar unterdurchschnittlich in der Liga!
Von meiner Seite wird das hier nicht ausarten. Ich finde das Modell Hoffenheim durchaus in Ordnung und sehe den Hopp auch ganz anders als Abramovic.
Moderator
150
Geschrieben am 
21.01.2009 um 11:49 Uhr
Zitat von "575maranello":Von meiner Seite wird das hier nicht ausarten. Ich finde das Modell Hoffenheim durchaus in Ordnung und sehe den Hopp auch ganz anders als Abramovic.Keine Angst.. hier ist es normal auch zivilisierter als beim Fußball Forum :)

A. Einstein
Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
21.01.2009 um 15:04 Uhr
Ich glaube, das war die TAZ, in der stand, dass sie Lazarov aus Zagreb holen wollen.
Ein Experimentalphysiker, einen theoretischer Physiker und einen Mathematiker sind mit einer Dose in einen Raum eingesperrt. Wie geht die Dose auf?
- Der Experimentalphysiker macht es mit Gewalt. Er wirft die Dose gegen die Wand, tritt drauf etc.
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
21.01.2009 um 15:45 Uhr
Zitat von "Akilka":Ich glaube, das war die TAZ, in der stand, dass sie Lazarov aus Zagreb holen wollen.Der ist aber als Halbrechter wohl kaum mit Karabatic vergleichbar ...
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
03.02.2009 um 10:16 Uhr
Zitat von "Falcon99": Wollte nur mal sagen, dass es eben auch hier nicht Hopp ist, der Geld in den Verein buttert.. nich dass das hier ausartet wie bei den Hoffenheimdiskussionen im Fußball. Er hat nur die Halle gebaut, die er vermietet, so weit mir bekannt. Und SAP ist Sponsor!
Es scheint wohl doch der Hopp zu sein ....

Mir kann niemand erzählen dass in Zeiten der Finanzkrise die Sponsoren aus der Wirtschaft in Kronau Schlange stehen um Leute wie Karabatic, Glandorf, Steffanson und Kavticnic zu den Löwen zu holen. Da glaube ich eher der Welt:

(blau)Die von Milliardärssohn Daniel Hopp unterstützte Mannschaft braucht dringend neue Spieler. Das Team mit dem zweithöchsten Etat der Liga (6,5 Millionen Euro) liegt momentan an Position fünf, deutlich hinter Tabellenführer THW Kiel. Neben Fußball-Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim und dem Eishockey-Klub Adler Mannheim sollen auch die Rhein-Neckar Löwen Sportfans in die Region locken.(/blau)

Ohne Fam. Hopp dürfte es dem Provinzverein sicher schwer fallen allein für Karabatic mal eben um die 2 Mio. Teuro abzudrücken. Und der Rest ist sicher auch nicht für ne Tafel Schokolade zu haben.
Amateur
0
Geschrieben am 
03.02.2009 um 11:38 Uhr
Zitat von "575maranello":Es scheint wohl doch der Hopp zu sein ....

Mir kann niemand erzählen dass in Zeiten der Finanzkrise die Sponsoren aus der Wirtschaft in Kronau Schlange stehen um Leute wie Karabatic, Glandorf, Steffanson und Kavticnic zu den Löwen zu holen. Da glaube ich eher der Welt:

(blau)Die von Milliardärssohn Daniel Hopp unterstützte Mannschaft braucht dringend neue Spieler. Das Team mit dem zweithöchsten Etat der Liga (6,5 Millionen Euro) liegt momentan an Position fünf, deutlich hinter Tabellenführer THW Kiel. Neben Fußball-Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim und dem Eishockey-Klub Adler Mannheim sollen auch die Rhein-Neckar Löwen Sportfans in die Region locken.(/blau)

Ohne Fam. Hopp dürfte es dem Provinzverein sicher schwer fallen allein für Karabatic mal eben um die 2 Mio. Teuro abzudrücken. Und der Rest ist sicher auch nicht für ne Tafel Schokolade zu haben.
Grundsätzlich stört es mich aus Eigennutz nicht, dass man in Mannheim eine "Super"-Mannschaft aufbauen möchte, zumal ich so die Möglichkeit hätte Karabatic und Co. vor Ort zu sehen.

Schade ist nur, dass so die gute Jugendarbeit (dt. A-Jugend Meister) der Rhein-Neckar-Löwen ad absurdum geführt wird. Dabei unterstelle ich einfach mal, dass es keiner der A-Jugendlichen, bei dieser Konkurrenz, zu Spielzeit in der 1. Mannschaft bringen wird.
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
03.02.2009 um 11:52 Uhr
Zitat von "giricek7":Grundsätzlich stört es mich aus Eigennutz nicht, dass man in Mannheim eine "Super"-Mannschaft aufbauen möchte, zumal ich so die Möglichkeit hätte Karabatic und Co. vor Ort zu sehen.

Schade ist nur, dass so die gute Jugendarbeit (dt. A-Jugend Meister) der Rhein-Neckar-Löwen ad absurdum geführt wird. Dabei unterstelle ich einfach mal, dass es keiner der A-Jugendlichen, bei dieser Konkurrenz, zu Spielzeit in der 1. Mannschaft bringen wird.
Da kannst du mal von ausgehen dass der Nachwuchs keine Chance haben wird. Dafür ist Noka ja ohnehin nicht bekannt. Oder kennst du einen Nachwuchsspieler der beim THW groß rausgekommen ist?

Im Gegenteil. Serdarusic pflegt ja doch eher mit 6-7 Feldspielern auszukommen. Von daher kann ich den Schritt von Glandorf kaum nachvollziehen. Denn auch der wird hinter Steffansson verkümmern. Aber vielleicht setzt er ja aufs Alter des Kollegen ...
Amateur
0
Geschrieben am 
03.02.2009 um 12:10 Uhr
Zitat von "575maranello":Im Gegenteil. Serdarusic pflegt ja doch eher mit 6-7 Feldspielern auszukommen. Von daher kann ich den Schritt von Glandorf kaum nachvollziehen. Denn auch der wird hinter Steffansson verkümmern. Aber vielleicht setzt er ja aufs Alter des Kollegen ...Ich persönlich würde Glandorf vor Steffansson bringen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Letzterer in naher Zukunft noch hohes Tempo länger als 20 Minuten lang gehen kann.
Moderator
150
Geschrieben am 
03.02.2009 um 13:09 Uhr
Zitat von "575maranello":Es scheint wohl doch der Hopp zu sein ....

Noch einmal.. die RNL haben die Kasi Gruppe an Land gezogen, die sehr viel Geld rein pumpt!

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
03.02.2009 um 13:32 Uhr
Zitat von "Falcon99":Noch einmal.. die RNL haben die Kasi Gruppe an Land gezogen, die sehr viel Geld rein pumpt! Deshalb ist sicher auch Hopp jun. der große Wortführer ...
Moderator
150
Geschrieben am 
03.02.2009 um 13:49 Uhr
Zitat von "575maranello":Deshalb ist sicher auch Hopp jun. der große Wortführer ...Wo steht, dass er der große Wortführer ist? SAP ist normaler Sponsor und Hopp jun. ist Betreiber der Arena...

A. Einstein
Fortgeschrittener
29
Geschrieben am 
03.02.2009 um 14:26 Uhr
Zitat von "Falcon99":Wo steht, dass er der große Wortführer ist? SAP ist normaler Sponsor und Hopp jun. ist Betreiber der Arena... Hopp Junior ist doch aber Gesellschafter bei den RNL. Und so etwas wird man ganz sicher nicht ohne das nötige Kleingeld zu investieren ...
Moderator
150
Geschrieben am 
03.02.2009 um 14:48 Uhr
Zitat von "575maranello":Hopp Junior ist doch aber Gesellschafter bei den RNL. Und so etwas wird man ganz sicher nicht ohne das nötige Kleingeld zu investieren ...Ich HASSE es, diesen Link zu bringen.. aber..
xxx.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/handball/2009/02/03/hopp-junior/greift-bei-rhein-neckar-loewen-an.html

xxx.rp-online.de/public/article/sport/mehr/handball/668727/Hopp-baut-eine-neue-Handball-Macht.html

Ok, bei Bild ist gleich am Anfang nen großer Fehler drin, beim Budget.. Aber dort steht auch, was stimmt, dass der starke Mann Nielson ist!

A. Einstein
Europameister
778
Geschrieben am 
03.02.2009 um 15:36 Uhr
Zitat von "giricek7":... Schade ist nur, dass so die gute Jugendarbeit (dt. A-Jugend Meister) der Rhein-Neckar-Löwen ad absurdum geführt wird. Dabei unterstelle ich einfach mal, dass es keiner der A-Jugendlichen, bei dieser Konkurrenz, zu Spielzeit in der 1. Mannschaft bringen wird.Das Büble aus Karlsruhe spielt doch schon in der ersten Mannschaft und das gar nicht mal so unerfolgreich. Wie heisst der noch mal? Und er müsste doch noch ein A-Jugendlicher sein. Jedenfalls geht er noch zur Schule.

Ah so, und was für ein Hallenbetreiber ist denn der kleine Hopp?
Die nächsten zwei CL-Spiele finden wieder in KA statt. Na ja, stört mich nicht wirklich. 5min zu Fuss sind doch angenehmer wie 30min Autofahrt.
FC BAYERN MÜNCHEN

http://www.youtube.com/watch?v=L0w50T70ylY

Seite  1 von 6 : 123456>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.