Chat
User online: 
308 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / Skibbe, Trainer der Hertha?

Skibbe, Trainer der Hertha?

Seite  1 von 15 123456789>»

=

Profi
197
01.10.2006
 Geändert am 
11.02.2012 um 17:14 Uhr.
Geschrieben am 
16.12.2011 um 21:08 Uhr. 
Laut Liga Total soll Skibbe neuer Trainer der Hertha werden, wer weiß mehr?
Vögeln muss man täglich frisches Wasser geben.
Antworten: 
439
Views: 
2612
Bewertung: 
 (
2
) Stimmen

Es gibt hier  
439
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Profi
197
Geschrieben am 
16.12.2011 um 21:22 Uhr
Es scheint wahr zu sein:

Sport1

Arme Hertha.

/xmas2/
Fortgeschrittener
7
Geschrieben am 
16.12.2011 um 21:49 Uhr
ich versteh nicht warum so leute wie Skibbe immer wieder nen neuen Job bekommen
der hat doch bei keinem verein irgendwas geleistet
Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
16.12.2011 um 22:04 Uhr
Zitat von "Bilderlexikon":
Laut Liga Total soll Skibbe neuer Trainer der Hertha werden

Oh no ...
Europameister
412
Geschrieben am 
16.12.2011 um 22:05 Uhr
Zitat von "webstarbb":ich versteh nicht warum so leute wie Skibbe immer wieder nen neuen Job bekommen

Er hat Frankfurt letztes Jahr fast vor dem Abstieg gerettet...Daum hats dann versaut.
Viele Menschen verzichten auf eine eigene Meinung,denn Eigentum verpflichtet.
Profi
197
Geschrieben am 
16.12.2011 um 22:20 Uhr
Zitat von "KowaStan":

Er hat Frankfurt letztes Jahr fast vor dem Abstieg gerettet...Daum hats dann versaut.

Stimmt nicht ganz.

Hinserie mit Frankfurt lief hervorragend, dann kam der Absturz, den auch Daum nicht mehr verhindern konnte, obwohl er großspurig die Wende versprach.
Ehrenuser
116
Geschrieben am 
16.12.2011 um 23:19 Uhr
Dachte Skibbe ist in der Türkei als Trainer tätig.
Aber da hat er wohl nur den Lorant gemacht.
"Mangio ergo sum"
Viva Bavaria
Das Wunder von Augsburg - Klassenerhalt 2012
Xherdan Shaqiri - Best in the World!

Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
16.12.2011 um 23:36 Uhr
Was hat Babbel denn nun eigentlich vor, dass er auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen verlängern will?
Fortgeschrittener
2
Geschrieben am 
17.12.2011 um 00:55 Uhr
Zitat von "stefted":Was hat Babbel denn nun eigentlich vor, dass er auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen verlängern will?

Das ist mir eigentlich auch ein Rätsel. In Berlin lief es doch bis jetzt wunderbar. Der direkte Wiederaufstieg, eine grundsolide Buli-Vorrunde, aber dann kam scheinbar dieser Vertragspoker. Keine Ahnung, ob sich Babbel verzockt hat, es wirkt auf alle Fälle sehr seltsam. Im Moment ist auch kein anderer Topverein frei. Völlig unnötig mMn, wobei ich nicht weiß, ob es interne Schwierigkeiten gibt.
Kalkulierter Gedächtnisverlust ist in der Politik ein Überlebensmittel.

Profi
65
Geschrieben am 
17.12.2011 um 03:12 Uhr
komisch was da abläuft....macht für mich absolut keinen Sinn
erste Liga das Kleeblatt ist dabei

pro CL Triumph
Fortgeschrittener
23
Geschrieben am 
17.12.2011 um 05:40 Uhr
Alles Gute Skibbe für die Mission Abstieg

Manuela 22 Mio
Maria 30 Mio
==> Qualität hat ihren Preis
Fortgeschrittener
5
Geschrieben am 
17.12.2011 um 07:46 Uhr
Zitat von "henningoth":komisch was da abläuft....macht für mich absolut keinen Sinn
I-wie alles sehr seltsam.

Haben wir hier nicht auch ein, zwei Hertha Fans? Wissen die evtl. mehr?
Europameister
477
Geschrieben am 
17.12.2011 um 08:44 Uhr
Zitat von "Nillinio":

Eher nicht. Es dringt absolut nix nach aussen. Keine Ahnung wo die Presse immer wieder solche Meldungen herhat.
Meiner Meinung nach wird da eh vielzuviel Wind gemacht. Soll man doch die letzten 2 Spiele abwarten, dann kann Babbel sich entscheiden und dann kann man 2 Wochen nen neuen Trainer suchen bevor es zum Rückrundenauftakt geht.
Dieses ständige Hickhack um Babbel geht mir echt auf den Sack, aber ich weiss wirklich nicht ob das alles nur von der Presse inszeniert ist. Aber irgendwo haben die doch immer nen Maulwurf,
Profi
62
Geschrieben am 
17.12.2011 um 09:37 Uhr
Zitat von "stefted":Was hat Babbel denn nun eigentlich vor, dass er auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen verlängern will?

Muss wohl schon irgend was gutes in der Hinterhand haben. Wer weiss, vielleicht schaut sich VW ja schonmal nach einem Nachfolger von Magath um? Oder Hoffenheim prüft Plan B? Oder igrndwas im Ausland....
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Profi
244
Geschrieben am 
17.12.2011 um 10:00 Uhr
Er will sich scheiden lassen und eine Schweizerin heiraten.
FINIS CORONAT OPUS.
Profi
20
Geschrieben am 
17.12.2011 um 10:48 Uhr
Zitat von "abfahrer":Alles Gute Skibbe für die Mission Abstieg

Endlich hast ein angemessenes Ava....
"Finale........... "Finale dahoam".
Amateur
0
Geschrieben am 
17.12.2011 um 11:34 Uhr
Zitat von "Nillinio":

Ich weiß auch nicht mehr als du. Bin jedenfalls von der Meldung mit Skibbe komplett schockiert.

Ok, dass Babbel nicht verlängern würde, erschien ja nach den jüngsten Querelen irgendwie klar, aber von offizieller Seite wurde ja immer noch auf Harmonie und "alles Absprache" gemacht. Keine Ahnung, was wirklich läuft.

Ich glaube (und ich betone, ich glaube), dass der Preetz schon seit einiger Zeit die Nase gestrichen voll hat von der Hinhaltetaktik des M. Babbel und deshalb schon auf Trainer-Suche ist. Vor etwa einer Woche geisterte auch schon mal der Name Büskens durch die Gazetten. Das hätte mir persönlich gut gefallen (Gr. Fürth mags mir verzeihen), aber der Skibbe löst bei mir nur Ernüchterung aus (ähnlich wie damals der Funkel). Der wird die Mannschaft nicht voranbringen (kein Profil, keine Perspektive, nichts, gar nichts!!) und wenn´s ganz dumm läuft, geht´s uns so wie der Eintracht letztes Jahr. Gute Vorrunde und dann der absolute Absturz. Verdammt, mir geht´s gar nicht gut bei dem Gedanken. Nee, mir gehts eigentlich ganz schön schlecht.
In Berlin stemmen sie sich gegen den Abstieg

Profi
65
Geschrieben am 
17.12.2011 um 12:03 Uhr
Zitat von "americancocker":

Ich weiß auch nicht mehr als du. Bin jedenfalls von der Meldung mit Skibbe komplett schockiert.

Ok, dass Babbel nicht verlängern würde, erschien ja nach den jüngsten Querelen irgendwie klar, aber von offizieller Seite wurde ja immer noch auf Harmonie und "alles Absprache" gemacht. Keine Ahnung, was wirklich läuft.

Ich glaube (und ich betone, ich glaube), dass der Preetz schon seit einiger Zeit die Nase gestrichen voll hat von der Hinhaltetaktik des M. Babbel und deshalb schon auf Trainer-Suche ist.

aber den Trainer ohne sportlichen Grund in der Winterpause austauschen nur weil der seinen Vertag nicht verlängern möchte ?
Kann mich nicht erinnern schon mal einen ähnlichen Fall mitbekommen zu haben.

Wenn da nicht noch irgendwas anderes grobes im Argen liegt, wäre das wirklich eine sehr dämliche Entscheidung von Hertha.
erste Liga das Kleeblatt ist dabei

pro CL Triumph
Amateur
0
Geschrieben am 
17.12.2011 um 12:19 Uhr
Zitat von "henningoth":

aber den Trainer ohne sportlichen Grund in der Winterpause austauschen nur weil der seinen Vertag nicht verlängern möchte ?
Kann mich nicht erinnern schon mal einen ähnlichen Fall mitbekommen zu haben.

Wenn da nicht noch irgendwas anderes grobes im Argen liegt, wäre das wirklich eine sehr dämliche Entscheidung von Hertha.

Ja, wie gesagt, irgendwas kann da nicht stimmen. Der M. Preetz ist an für sich ein vernünftig denkender Mensch, hat selbst Fußball gespielt und kennt die Abläufe sicherlich gut. Der Mann hatte bei Hertha die Höhepunkte seiner Karriere und lebt den Verein. Was besseres kann Hertha nicht passieren als Michael Preetz.
wenn der jetzt (was wir ja auch noch nicht wissen) den Babbel ´ rauswirft, dann wird er dafür triftige Gründe haben. Wir werden es jedenfalls irgendwann erfahren. Was ich vorstellen kann ist folgendes: Der Markus Babbel hat sich it Hertha nie 100% identifiziert (Tattoo hin oder her) und immer wieder mit seiner bayerischen Heimat kokettiert und dies auch postuliert. Das kann irgendwann (und in Berlin sowieso) schlecht ankommen (ich bin Berliner und muss das wissen). Da sagt man sich irgendwann: Der ist mit seinem Kopf eh schon woanders, das wird sich auf die Mannschaft auswirken (und tut es ja auch, kein Sieg mehr seit Aufflammen dieser Debatte). Es wäre besser, jetzt zur Winterpause einen klaren Schnitt zu machen. Nur - wen holen? Ich befürchte, Skibbe ist so ein Schuss aus der Hüfte, wobei ich dem Michael Preetz mehr Weitsichtigkeit zutrauen würde.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Meldung mit dem Skibbe sich doch noch als Ente erweist.

Europameister
1148
Geschrieben am 
17.12.2011 um 12:30 Uhr
geil - die hertha steigt doch noch ab

- "Na, wie war dein Arbeitstag heute?"
- "Wie üblich: Stellen Sie sich dort hin, machen Sie das auf, ziehen Sie die runter, bücken, spreizen Sie das auseinander, drehen Sie den Kopf
Profi
573
Geschrieben am 
17.12.2011 um 12:56 Uhr
Zitat von "Diggie":
geil - die hertha steigt doch noch ab

Das glaube ich nicht!!!
Nichts ist süsser als der Erfolg!

Bayern München for ever number one!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das was die Dummen wollen.
Amateur
0
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:14 Uhr
weiss auch nicht was der scheiss soll der hat frankfurt in abgrund geführt und flüchtet in die türkei und dann holt ihn der preetz ??? langsam wirds peinlich für den preetz der sollte sich mal hinterfragen ob er noch der richtige für hertha ist
Profi
274
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:16 Uhr
Zitat von "webstarbb":ich versteh nicht warum so leute wie Skibbe immer wieder nen neuen Job bekommen

und ich versteh nich warum der Babbel(der soll doch heilfroh und überglücklich sein), überhaupt son Fass aufmacht(Will Vertrach nich verlängern).
Das ist alles sportlich, existenziell und grundsätzlich ersteinmal 100% unlogisch.

Für mich bedeutet dass nur dass die Bundesligatrainer nach einem "Bäumchen-Wechseldich" Prinzip herumgereicht werden, da nix dem Zufall überlassen wird und dahinter ein abgekartetes System steckt.
Wodrin der Sinn und Zweck besteht..weiss der Geier, aufjedenfall ist die Hertha für den Babbel mit Sicherheit ein Sechser mit Zusatzzahl und Supersechs.
So einen Job hängt NIEMAND einfach so an den Nagel, bzw. eröffnet sonen peinlichen Poker.

Nur beim FCBayern, Auf Schalke, BvB, vielleicht noch Köln und HsV mit Werder hat man einen ähnlich geilen Trainerposten in Deutschland.

Babbel ist bis heute immer noch ein Greenhorn, der zählt noch lange nicht zu den "Großen" die sich ihre Jobs aussuchen können.

Und rausschmeissen muss man den bei Hertha auch nicht..der passt momentan zu deren allgemeinen Aufbruchstimmung.
Also warum da wieder herumgewurschtelt wird, ist peinlich und lächerlich
Gewinner ist immer Mercedes und BayernMünchen!
Amateur
0
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:18 Uhr
Zitat von "Diggie":geil - die hertha steigt doch noch ab

so, det haste jetzt davon, aber nischt für unjut, wa?

Profi
274
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:19 Uhr
Zitat von "abfahrer":Alles Gute Skibbe für die Mission Abstieg

Profi
25
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:22 Uhr
Zitat von "HolgerH":

Babbel ist bis heute immer noch ein Greenhorn, der zählt noch lange nicht zu den "Großen" die sich ihre Jobs aussuchen können.

Und rausschmeissen muss man den bei Hertha auch nicht..der passt momentan zu deren allgemeinen Aufbruchstimmung.
Also warum da wieder herumgewurschtelt wird, ist peinlich und lächerlich

Jopp
Europameister
1148
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:23 Uhr
Zitat von "americancocker":

so, det haste jetzt davon, aber nischt für unjut, wa?

9.12.? mist, das war ja schon...
wie isses ausgegangen?

- "Na, wie war dein Arbeitstag heute?"
- "Wie üblich: Stellen Sie sich dort hin, machen Sie das auf, ziehen Sie die runter, bücken, spreizen Sie das auseinander, drehen Sie den Kopf
Europameister
412
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:24 Uhr
Zitat von "HolgerH":

Nur beim FCBayern, Auf Schalke, BvB, vielleicht noch Köln und HsV mit Werder hat man einen ähnlich geilen Trainerposten in Deutschland.

Viele Menschen verzichten auf eine eigene Meinung,denn Eigentum verpflichtet.
Profi
197
Geschrieben am 
17.12.2011 um 13:47 Uhr
Hoffnung für die Hertha-Fans:

Eskisehirspor-Vizepräsident Mesut Hoscan dementierte den Wechsel Skibbes nach Berlin zwar: Skibbe wollte tatsächlich gehen, hat sich aber dann anders entschieden. Es gab ein Angebot, aber er will die Mannschaft nicht verlassen. Die Meldungen sind nicht richtig. Michael Skibbe bleibt unser Trainer. Dies ist allerdings nur noch bis zum Jahresende der Fall.

Die Welt
Fortgeschrittener
1
, geändert am 
17.12.2011 um 14:21 Uhr
Geschrieben am 
17.12.2011 um 14:15 Uhr
Zitat von "Bilderlexikon":
Hoffnung für die Hertha-Fans:

Eskisehirspor-Vizepräsident Mesut Hoscan dementierte den Wechsel Skibbes nach Berlin zwar: Skibbe wollte tatsächlich gehen, hat sich aber dann anders entschieden. Es gab ein Angebot, aber er will die Mannschaft nicht verlassen. Die Meldungen sind nicht richtig. Michael Skibbe bleibt unser Trainer. Dies ist allerdings nur noch bis zum Jahresende der Fall.

Die Welt

Ne, keine Hoffnung mehr, die haben den verlinkten Artikel aktualisiert:

Aufsteiger Hertha BSC beendet das ewige Hin und Her um Markus Babbel: Der Aufstiegstrainer wird ab Januar durch Michael Skibbe ersetzt.

Am Ende ging es ganz schnell: Michael Skibbe wird nach Informationen der "Berliner Morgenpost" ab 1. Januar 2012 neuer Trainer von Hertha BSC. Derzeit ist Skibbe beim türkischen Erstligisten Eskisehirspor unter Vertrag. Das heißt, dass Markus Babbel nur noch bei den Partien am Samstag in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr) sowie am Mittwoch im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern auf der Hertha-Bank sitzen wird. Der Babbel-Kontrakt, der eigentlich bis zum Saisonende gelaufen wäre, wird somit vorzeitig zum Jahresende gelöst werden.

Es wird auch noch erwähnt, dass Hertha wohl eine Ablöse für Skibbe bezahlen muss, um ihn aus dem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ablöse für Skibbe

Dann hätten sie lieber Babbel trotz nicht verlängertem Vertrag bis zum Saisonende weitermachen lassen sollen. Man hätte wenigstens genug Zeit gehabt, einen vernünftigen Nachfolger zu finden.
Profi
274
, geändert am 
17.12.2011 um 15:11 Uhr
Geschrieben am 
17.12.2011 um 15:09 Uhr
Spox zwittert "Rätselraten um Skibbe"

Verwirrung um Skibbe.

Spox scheint ja voll auffe Höhe zu sein, abba is ja geil dass man für den "Fehlerflüsterer" noch ne kaufmännisch hochwertvolle Ablöse hinblättert.
Berlin scheint schwarze Zahlen gemacht zu haben, da macht sich sone Ablöse in der Bilanz ganz gut um die Erträge zu schmälern^^

War kein anderer freizukaufen ausser der seriöse Herr Skibbe?
Seite  1 von 15 : 123456789>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.