Chat
User online: 
270 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Wintersport / Skispringen Saison 2011/2012

Skispringen Saison 2011/2012

Seite  1 von 8 12345678>»

=

Amateur
10
20.01.2008
Geschrieben am 
11.12.2011 um 18:56 Uhr. 
Nach dem heutigen Sieg von Richard Freitag sollte es doch wieder einiges an Interesse mehr für das Skispringen gelten.
Mit Freitag, Freund, Wank und dem "altgedienten"Neumeyer hat man wenigstens 4 Springen welche wenigstens unter die TopTen springen können, wobei Freitag und Freund durchaus auch für das Podest gut sind. Mit Bodmer kommt ja noch ein weiterer junger, sehr talentierter Springer demnächst in den WC zurück.
Wenn dann Martin Schmitt endlich einsieht, daß seine Zeit vorbei ist und den überfälligen Rücktritt vollzieht, sollte auch wieder eine etwas bessere Zukunft für unsere Springer möglich sein.
Ich würde mich freuen, wenn auch hier die Beteiligung wieder anzieht und nicht immer nur über Biathlon und Alpin diskutiert wird. Nach meiner Meinung dürfte v.a. bei Biathlon ab nächster Saison, wenn M.Neuner aufhört das Interesse sowieso rapide zurückgehen, da wir dann keine potentiellen Sieganwärter mehr haben. Die Männer sind nicht konstant genug und M.Greis ist auch über seinen Zenit hinaus und kein Athlet der mit einem 20.Rang zufrieden ist.
Bei den Alpinen schwächelt dieses Jahr M.Riesch ganz gewaltig und einzig V.Rebensburg ist noch als Sieganwärterin einzustufen.
Vielleicht ist nach langem Dornröschenschlaf das Springen unsere beste Wintersportdisziplin, bei der man einen Ski benötigt..
Antworten: 
214
Views: 
961
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
214
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Amateur
0
Geschrieben am 
11.12.2011 um 19:35 Uhr
Runde 10 Jahre nach der letzten starken Saison von Schmitt und Hannawald, haben wir mit Freitag und Freund tatsächlich wieder 2 Springer die gewinnen können. Es dauert halt lange wenn man im Erfolg die Nachwuchsarbeit verschläft (wie auch bei Alpin der Herren als Wasmeier und Bittner stark waren, und in der Ära Seizinger/Ertl/Gerg bei den Damen).
Wenn sich jetzt noch Wank, Mechler oder Schoft und Bodmer steigern, dann können wir vielleicht schon in der nächsten Saison in Teambewerben Österreich Paroli bieten. Schön zu sehen das es fruchtet wenn fähige ausländische Trainer in den Stützpunkten das sagen haben. Auch bei Alpin ging es erst bergauf als sich der DSV Ösihilfe holte. Leider wurde sie dort nach und nach wieder verschmäht, was sich auch sofort negativ bemerkbar macht.

Ich bin wirklich mal gespannt wie sich unser Team so entwickelt die nächste Zeit. Erste Bewehrungsprobe wird die Tournee, dann stehen sie erstmals richtig im Rampenlicht, und unter Druck. Mal sehen wie sie sich dort schlagen.
Amateur
30
Geschrieben am 
12.12.2011 um 09:28 Uhr
Gratulation an die deutschen Springer. Im Allgemeinen gilt, dass ein Morgenstern und Co nicht soooo leicht zu bezwingen sind. Von daher kann man dann auf das Ergebnis auch mehr als stolz sein.

Gespannt bin ich dann aber auch, wenn Schlierenzauer und Morgenstern ihre Optimalform erreichen sollten. Die Tournee kann jedenfalls kommen!
Profi
27
Geschrieben am 
12.12.2011 um 10:55 Uhr
Zitat von "The_Dark_Lord":

Ja, die Entwicklung bei unseren Skispringerin ist echt Klasse und macht Hoffnung für Sotschi 2014.

Ja, und hoffendlich nimmt Schmitt nichte einem Nachwuchstalent den startplatz weg .
Profi
25
Geschrieben am 
12.12.2011 um 14:19 Uhr
Zitat von "kariozwei":

Ja, und hoffendlich nimmt Schmitt nichte einem Nachwuchstalent den startplatz weg .

Selbst wenn das Nachwuchstalent nichts erreichen sollte, so hat es dann evtl schon Erfahrungen für weitere große Turniere gesammelt.

Schmitt muss endlich weg, der hält den ganzen Laden auf.
FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED
Profi
27
Geschrieben am 
12.12.2011 um 14:55 Uhr
Zitat von "MRB_":

Selbst wenn das Nachwuchstalent nichts erreichen sollte, so hat es dann evtl schon Erfahrungen für weitere große Turniere gesammelt.

Schmitt muss endlich weg, der hält den ganzen Laden auf.

Genau so ist es , und wenn die Reporter immer wieder sagen , er führt sie , er hilft ihnen - Mensch,dann soll er den Trainerschein machen und uns mit seinen dürftigen Leistungen nicht auf die Nerven gehen !!
Amateur
0
Geschrieben am 
13.12.2011 um 13:02 Uhr
Wenn alle Springer aller Nationen topfit und in Bestform sind, ist Österreich weiterhin unschlagbar. Man muss aber sagen, dass Deutschland auf einem sehr guten Weg ist. Auch die Norweger sind wieder gut drauf.

Ich denke Deutschland und Norwegen werden sich insgesamt wie immer im Moment um den zweiten Platz streiten. Ausreißer nach oben sind ab und zu drinnen (siehe Harrachov).
Profi
27
Geschrieben am 
14.12.2011 um 10:48 Uhr
Ich glaube dazu fehlt es bei und in der Breite .

Und solange Schmitt noch mit durchgeschleppt werden muß , gibt es im Nannschaftswettberb maximal Platz 4 oder 5 !
Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
14.12.2011 um 11:55 Uhr
Zitat von "kariozwei":
Und solange Schmitt noch mit durchgeschleppt werden muß , gibt es im Nannschaftswettberb maximal Platz 4 oder 5 !

Wenn Schmitt nicht zu den vier besten DSV-Springern gehört, dann wird er auch garantiert nicht aufgestellt für ein Teamspringen. Das tat man zuletzt doch auch nicht.
Profi
27
Geschrieben am 
14.12.2011 um 12:18 Uhr
Zitat von "stefted":
Wenn Schmitt nicht zu den vier besten DSV-Springern gehört, dann wird er auch garantiert nicht aufgestellt für ein Teamspringen. Das tat man zuletzt doch auch nicht.

Zuletzt war er auch angeschlagen , aber solange er keine

Weh- Wehchen hat , springt er , wirst sehen !
Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
14.12.2011 um 16:16 Uhr
Am Wochenende in Engelberg springt er zunächst mal überhaupt nicht. Schmitt und Schoft müssen Pascal Bodmer und Stephan Hocke weichen, die zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison kommen werden.

Wieso dürfen derzeit eigentlich wieder 7 DSV-Athleten im Weltcup starten?
Profi
27
Geschrieben am 
14.12.2011 um 16:53 Uhr
Zitat von "stefted":Am Wochenende in Engelberg springt er zunächst mal überhaupt nicht. Schmitt und Schoft müssen Pascal Bodmer und Stephan Hocke weichen, die zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison kommen werden.

Sollt Schuster hier nachgelesen haben , weiß er warum

ein Standing hat Schmitt vielleicht noch bei den jüngeren Springern , bei den Fans schon weit weniger !
Profi
25
Geschrieben am 
15.12.2011 um 14:24 Uhr
Zitat von "stefted":Am Wochenende in Engelberg springt er zunächst mal überhaupt nicht. Schmitt und Schoft müssen Pascal Bodmer und Stephan Hocke weichen, die zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison kommen werden.

Oh man, hab gestern im Radio das mit Schmitt gehört. Da ging's los in etwa mit sowas: "Die schlechten Leistungen der letzten Springen haben für Schmitt jetzt Konsequenzen..." und da dachte ich mir schon geil, hoffentlich isser jetz weg. Und dann heißts nur "Pause".
FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED
Profi
27
Geschrieben am 
15.12.2011 um 15:56 Uhr
Zitat von "MRB_":
Oh man, hab gestern im Radio das mit Schmitt gehört. Da ging's los in etwa mit sowas: "Die schlechten Leistungen der letzten Springen haben für Schmitt jetzt Konsequenzen..." und da dachte ich mir schon geil, hoffentlich isser jetz weg. Und dann heißts nur "Pause".

Ja , es wird wohl vielen so gegangen sein . Aber lass die jetzt mal erfolgreich sein , denn geht es schneller wie gedacht
Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
15.12.2011 um 19:31 Uhr
Zitat von "MRB_":

Dass er zur Vier-Schanzen-Tournee zurückkehrt mit den nationalen Gruppen in Oberstdorf und Garmisch, war ja zu erwarten. Dort werden sich dann aber genügend Deutsche im Wettbewerb miteinander messen können, und die dann erfolgreichsten und stärksten gehören fortan ins Team.
Profi
25
Geschrieben am 
16.12.2011 um 10:18 Uhr
Zitat von "stefted":
Dass er zur Vier-Schanzen-Tournee zurückkehrt mit den nationalen Gruppen in Oberstdorf und Garmisch, war ja zu erwarten. Dort werden sich dann aber genügend Deutsche im Wettbewerb miteinander messen können, und die dann erfolgreichsten und stärksten gehören fortan ins Team.

Ich weiß nicht, der springt schon so lange hinterher und wird trotzdem immer mitgezogen. Ich denk der springt auch nächstes Jahr noch.
Profi
27
Geschrieben am 
16.12.2011 um 15:55 Uhr
Zitat von "MRB_":
Ich weiß nicht, der springt schon so lange hinterher und wird trotzdem immer mitgezogen. Ich denk der springt auch nächstes Jahr noch.

Sehe ich auch so , und solange die Lila Kuh noch Kohle gibt , ändert sich alles nur sehr langsam !
Amateur
10
Geschrieben am 
17.12.2011 um 16:38 Uhr
Heute mal ein kleiner Rückschritt in Engelberg. Aber in der Breite und mit dem Spitzenplatz von Severin Freund kann man gut leben. Freitag ist jung genug um mehr Stabilität zu erreichen und mit kleinen Einbrüchen muß man halt immer rechnen.
Bodmer wird noch einige Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen, aber Stefan Hocke ist schon wieder recht passabel dabei.
Ich finde es auch für das Skispringen allgemein gut, daß die Dauersieg-Serie der Österreicher offensichtlich der Vergangenheit angehört, obwohl diese noch immer klar die Nummer eins sind.
Fortgeschrittener
1
Geschrieben am 
18.12.2011 um 17:45 Uhr
Hmm, heute wieder sehr gut gesprungen von Richard Freitag, nur leider nicht entsprechend gelandet. Sechster mit nur 6,2 Punkten Rückstand auf den Sieger Andreas Kofler bei Wertungen von 16.0, 16.0 und 16.5 im zweiten Sprung. Mit einem ordentlichen Telemark wäre er wieder sicher auf dem Podium, vielleicht sogar ganz oben gelandet. Aber auf jeden Fall ist er in sehr guter Form vor der Tournee.
Profi
27
Geschrieben am 
19.12.2011 um 16:59 Uhr
Zitat von "stefted":Hmm, heute wieder sehr gut gesprungen von Richard Freitag, nur leider nicht entsprechend gelandet. Sechster mit nur 6,2 Punkten Rückstand auf den Sieger Andreas Kofler bei Wertungen von 16.0, 16.0 und 16.5 im zweiten Sprung. Mit einem ordentlichen Telemark wäre er wieder sicher auf dem Podium, vielleicht sogar ganz oben gelandet. Aber auf jeden Fall ist er in sehr guter Form vor der Tournee.

Die sollen genauso weitermachen , dann stellt sich auch der Erfolg ein , ganz sicher !
Europameister
36
Geschrieben am 
19.12.2011 um 17:13 Uhr
Für Martin Schmitt wird die Vierschanzentournee jetzt wirklich zur Stunde der Wahrheit. Mal sehen, ob er es schafft sich da gegen die nationale Gruppe durchzusetzen.
Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, warum er eigentlich immer noch springt.
Profi
27
Geschrieben am 
20.12.2011 um 09:59 Uhr
Zitat von "mk30":Für Martin Schmitt wird die Vierschanzentournee jetzt wirklich zur Stunde der Wahrheit. Mal sehen, ob er es schafft sich da gegen die nationale Gruppe durchzusetzen.
Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, warum er eigentlich immer noch springt.

Meinst , er stellt ihn in die nationale Gruppe ?

Europameister
36
Geschrieben am 
20.12.2011 um 14:54 Uhr
Zitat von "kariozwei":

Meinst , er stellt ihn in die nationale Gruppe ?

Nein, das nicht. Aber nach Garmisch werden ja nur noch die besten Deutschen nach Innsbruck und Bischofshofen fahren und wenn Schmitt da nicht zugehören sollte, dann hat er ein ernsthaftes Problem.

Hat Schmitt eigentlich mal irgendwo gesagt, wie lange er überhaupt noch springen will?
Etwa bis Sotschi 2014?
Da wäre er dann ja schon 36 Jahre alt.
Profi
27
Geschrieben am 
20.12.2011 um 16:03 Uhr
Zitat von "mk30":

Nein, das nicht. Aber nach Garmisch werden ja nur noch die besten Deutschen nach Innsbruck und Bischofshofen fahren und wenn Schmitt da nicht zugehören sollte, dann hat er ein ernsthaftes Problem.

Hat Schmitt eigentlich mal irgendwo gesagt, wie lange er überhaupt noch springen will?
Etwa bis Sotschi 2014?
Da wäre er dann ja schon 36 Jahre alt.

Und ich glaube dieses ernsthafte Problem kommt schneller wie Schmitt fliegen kann .
Sag mal, sollte nicht ne Altersbeschrenkung eingeführt werden , da ab 30 das Reaktionsvermögen beim Landen nachläßt , und man immer eher runter will
Moderator
121
Geschrieben am 
30.12.2011 um 17:07 Uhr
Gleich mal zum Auftakt "ätzendes" Wetter
19.05.2012 Diesmal pack ma´s

Für Holger, David und Luiz
Moderator
121
Geschrieben am 
30.12.2011 um 17:32 Uhr
Freitag sieht wohl den 2. Durchgang nicht, Schlierenzauer ist quasi raus aus der Gesamtwertung

Moderator
121
Geschrieben am 
30.12.2011 um 17:40 Uhr
Alles wieder auf 0

Durchgang gecancelt, Neustart und nur 1 Durchgang

Moderator
121
Geschrieben am 
30.12.2011 um 20:00 Uhr
Österreichischer Dreifach-Sieg zum Tournee-Auftakt

Schlierenzauer vor Kofler und Morgenstern, Severin Freund auf 4.

Kofler konnte im 2. Durchgang mit Mühe nen Sturz verhindern, hatte "Pech" mit den Windverhältnissen

Alles in allem nach der Windlotterie und dem Abbruch haben sie es noch ganz gut über die Bühne gebracht

Profi
256
Geschrieben am 
30.12.2011 um 20:01 Uhr
die Ösis sind wie Barca im Fussball. Ist schon sehr langweilig wenns immer nur um Platz 4 geht
Stolz des Ostens - VETTEL #41
Europameister
36
Geschrieben am 
30.12.2011 um 20:32 Uhr
Zumindest ganz ordentliches Ergebnis der Deutschen. Ich hoffe, dass am Ende der Tournee wenigstens ein Deutscher unter den Top 7 in der Gesamtwertung platziert sein wird.

Martin Schmitt sollte sich wirklich mal langsam Gedanken machen, wie lange er sich das noch antun will.
Europameister
6
Geschrieben am 
30.12.2011 um 22:47 Uhr
Mal wieder erfolgreich dem Wettergott und seiner rechten Hand Hofer die Ohren vollgeheult
Were just a million little gods causin rain storms turnin every good thing to rust.
Seite  1 von 8 12345678>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.