Nach dem heutigen Sieg von Richard Freitag sollte es doch wieder einiges an Interesse mehr für das Skispringen gelten.
Mit Freitag, Freund, Wank und dem "altgedienten"Neumeyer hat man wenigstens 4 Springen welche wenigstens unter die TopTen springen können, wobei Freitag und Freund durchaus auch für das Podest gut sind. Mit Bodmer kommt ja noch ein weiterer junger, sehr talentierter Springer demnächst in den WC zurück.
Wenn dann Martin Schmitt endlich einsieht, daß seine Zeit vorbei ist und den überfälligen Rücktritt vollzieht, sollte auch wieder eine etwas bessere Zukunft für unsere Springer möglich sein.
Ich würde mich freuen, wenn auch hier die Beteiligung wieder anzieht und nicht immer nur über Biathlon und Alpin diskutiert wird. Nach meiner Meinung dürfte v.a. bei Biathlon ab nächster Saison, wenn M.Neuner aufhört das Interesse sowieso rapide zurückgehen, da wir dann keine potentiellen Sieganwärter mehr haben. Die Männer sind nicht konstant genug und M.Greis ist auch über seinen Zenit hinaus und kein Athlet der mit einem 20.Rang zufrieden ist.
Bei den Alpinen schwächelt dieses Jahr M.Riesch ganz gewaltig und einzig V.Rebensburg ist noch als Sieganwärterin einzustufen.
Vielleicht ist nach langem Dornröschenschlaf das Springen unsere beste Wintersportdisziplin, bei der man einen Ski benötigt..