Chat
User online: 
200 von 410738
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / Topspiel des 12. Spieltags: Bayer Leverkusen - Schalke 04

Topspiel des 12. Spieltags: Bayer Leverkusen - Schalke 04

Seite  1 von 4 1234>»

=

Moderator
Themen: 
168
Beiträge: 
30590
Mitglied seit 

23.09.2008
Geschrieben am 
15.11.2012 um 15:49 Uhr. 
VS.

Leno und Rolfes stehen bei Bayer Leverkusen wieder in der Startelf. Toprak hat Rücken-Probleme. Boenisch könnte links hinten eine Chance bekommen und erstmals bei seinem neuen Klub auf sich aufmerksam zu machen. Bei Schalke 04 wird wohl Draxler für Afellay beginnen, ansonsten steht die Elf.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:



------------------------Leno
Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch
----------------------Reinartz
-----------------Bender, Rolfes
-------Castro, ---------------------Schürrle
---------------------Kießling

Bei Leverkusen fehlen: Kadlec (Innenbandanriss im Knie), Schwaab (Bänderriss im Sprunggelenk), Bellarabi (Schambeinentzündung), Sam (muskuläre Probleme)



----------------------Unnerstall
Höwedes, Papadopoulos, Matip, Fuchs
---------------Neustädter, Jones
------------Farfan, Holtby, Draxler
---------------------Huntelaar

Bei Schalke fehlen: Metzelder, Uchida (beide Muskelfaserriss), Höger (Syndesmoseverletzung)

Quelle: spox.com

Samstag 18:30 Uhr

Tipp: 2:2
Antworten: 
113
Views: 
610
Bewertung: 
 (
1
) Stimmen

Es gibt hier  
113
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Profi
Themen:  
37
Beiträge:  
13548
Mitglied seit: 
02.12.2010
Geschrieben am 
15.11.2012 um 15:55 Uhr
#1
Schwer zu tippen
Amateur
Themen:  
17
Beiträge:  
1210
Mitglied seit: 
12.11.2006
Geschrieben am 
15.11.2012 um 16:08 Uhr
#2
Passt irgendwie zum Thema
Schon Hammer, was da mit den Tickets veranstaltet wird.

Ich tippe auf einen Schalke Sieg.

1:2
Die Legende...Der Beste...Der Boss!!! Helmut Rahn!!

Fortuna - Die Macht am Rhein !!
Europameister
Themen:  
44
Beiträge:  
30828
Mitglied seit: 
21.04.2010
Geschrieben am 
15.11.2012 um 16:17 Uhr
#3
Zitat von "ussusi":Passt irgendwie zum Thema
Schon Hammer, was da mit den Tickets veranstaltet wird.

Ich tippe auf einen Schalke Sieg.

1:2


Hoffentlich unternimmt die DFL was gegen die Wucherpreise...!

Könnte ein schönes 2:2 geben...
Moderator
Themen:  
168
Beiträge:  
30590
Mitglied seit: 
23.09.2008
Geschrieben am 
15.11.2012 um 17:03 Uhr
#4
Zitat von "ussusi":Passt irgendwie zum Thema
Schon Hammer, was da mit den Tickets veranstaltet wird.

Ich tippe auf einen Schalke Sieg.

1:2


Das ist echt das Letzte.

Schalker Sieg wäre schön, aber da Huntelaar zur Zeit nicht wirklich treffsicher und unsere Defensive wacklig ist, befürchte ich reichts nur für ein Unentschieden.
Ehrenuser
Themen:  
34
Beiträge:  
38086
Mitglied seit: 
16.06.2005
, geändert am 
15.11.2012 um 19:00 Uhr
Geschrieben am 
15.11.2012 um 18:58 Uhr
#5
Zitat von "SebV":

Das ist echt das Letzte.

Schalker Sieg wäre schön, aber da Huntelaar zur Zeit nicht wirklich treffsicher und unsere Defensive wacklig ist, befürchte ich reichts nur für ein Unentschieden.


Das machen die seit dieser Saison. allerdings für alle Plätze, auch die Heimfans, werde Augsburger, WOB oder Hoppelheimer, dann ist es viel billiger

Ich hoffe auf ein klares 0:5, dann freut sich der Großteil im Stadion

Interessant ist auch, dass ausgerechnet die Pillen die Fankurve in Köln nicht voll bekommen haben, weil es Ihnen zu teuer war
Mach et Du Spinner!
Europameister
Themen:  
288
Beiträge:  
33027
Mitglied seit: 
22.12.2009
Geschrieben am 
15.11.2012 um 19:02 Uhr
#6
sieg von kusen wäre ganz nett .... gleichzeitiger sieg von uns und der Abstand auf den 2 wächst so wie es mir gefällt
Thomas Müller: "We have a big breast."

#NeuerWeltfussballer
Fortgeschrittener
Themen:  
95
Beiträge:  
4067
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
15.11.2012 um 23:54 Uhr
#7
Zitat von "SebV":

Das ist echt das Letzte.

Schalker Sieg wäre schön, aber da Huntelaar zur Zeit nicht wirklich treffsicher und unsere Defensive wacklig ist, befürchte ich reichts nur für ein Unentschieden.


Naja, mit dem Schalke Sieg sehe ich das zwar etwas anders, aber wenn das so stimmt mit den Tickets....

Das ist echt widerlich. Allerdings sind die Preise die in Lev für das spiel wohl aufgerufen werden woanders standard. deshalb relativiere ich das mal - trotzdem ist das zum kotzen. Und schlimmer wird es noch wenn man es mal in Relation zu den letzten Äusserungen von Holzhäuser bezgl. der neuen Millionen von Sky etc. setzt..


Vermutlich wird das aber eh ein Grottenkick, weil keiner bereit ist, die relativ komfortable Position aufzugeben. Der lachende Dritte wird wieder der Wiederwärtige sein, der sich ja gerade in seinem Geldregen sonnt.

Ich werde mich also Samstag einfach nur betrinken und versuchen das Beste aus dem Spiel zu machen. Ich hoffe kein Schalker bezahlt diese Summen für ein Spiel. Gegenüber vom Stadion gibts ne Kneipe die das Spiel auf ner Leinwand zeigt.
Es gibt Leute, die können Goethe komplett auswendig, aber viel zuviele von denen halten Quantenmechanik für eine Fußmassage.
Ehrenuser
Themen:  
34
Beiträge:  
38086
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 08:18 Uhr
#8
"LEVERKUSEN
Schalke ist seit 45 Jahren in der Bundesliga. Bayer seit 34 Jahren. 28 Mal reiste Königsblau nach Leverkusen. Und stets wurden sie begleitet von einer riesigen Fangemeinde. Dass es diesmal nicht so ist, darf man schon als historisch bezeichnen.
Schalke schickt 450 Tickets zurück! Medienchef Thomas Spiegel erklärte auf Anfrage: Wir haben einige hundert Eintrittskarte zurückgeschickt, weil sie unseren Fans zu teuer waren. Die Preise lagen dreimal so hoch wie im letzten Jahr.
Rund 76 Euro müssen Schalke-Fans dafür hinblättern, um das Spiel ihrer Mannschaft in Block F4 live mitzuverfolgen. Wucher, Wahnsinn, lauten noch die harmloseren Kommentare der Anhänger in diversen Internetforen.
So setzt sich Bayers-Teuro-Ticket-Krise fort. Seitdem der Klub die Gegner in drei Kategorien einteilte, bleiben die Sitzplätze im Gästeblock ziemlich leer. Selbst beim rheinischen Duell gegen Düsseldorf war die BayArena bei weitem nicht ausverkauft.
Besonders interessante Spiele wurden von Bayer vor der Saison in die Kategorie eins gewählt. Und das heißt: Tickets kosten inklusive Vorverkaufsgebühr 76 Euro. Welcher normale Fan kann sich das leisten?
Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink räumt ein, dass die Preisgestaltung diskussionswürdig ist und denkt an Konsequenzen: Nach der Saison werden wir die Preisgestaltung analysieren.
Und was geschieht nun mit den Karten? Sie kommen in den freien Verkauf, sagt Sprink und geht trotz der Teuro-Tickets davon aus, dass die Arena erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird, denn wir haben rund 29.000 Karten absetzen können.
Bayer bangt noch um den Einsatz von Bernd Leno. Der Torwart trainiert zwar wieder, sagt aber: Ob ich spielen kann, kann ich noch nicht sagen."

aus dem Exzess


Marsu, wo sind denn derartige Preise Standard? Das einzige Mal, dass ich sowas für nen Liga Spiel bezahlt habe, war beim 2:1 Karnevalssieg in der AA und da habe ich die Karten bei ebay gekauft
Mach et Du Spinner!
Europameister
Themen:  
286
Beiträge:  
21094
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 10:22 Uhr
#9
lieber Jeff mach nochmal
Es gibt Leute, die sitzen so weit unten in der Nahrungskette, dass sie Planktonbisse am Hintern haben.
Profi
Themen:  
56
Beiträge:  
8960
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 11:20 Uhr
#10
Zitat von "harley63":
Interessant ist auch, dass ausgerechnet die Pillen die Fankurve in Köln nicht voll bekommen haben, weil es Ihnen zu teuer war


Daran musste ich auch sofort denken. Jetzt wissen wir wenigstens, warum der Zuschauer-Zuspruch in der Pillen-Arena seit dieser Saison noch geringer ist.

Aber die Vereine werden auch insgesamt bei den Ticketpreisen immer unverschämter.
- Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.
- Green Bay Packers - Super Bowl Champions 1966, 1967, 1996, 2010
Change Cycling Now
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
1112
Mitglied seit: 
07.09.2007
Geschrieben am 
16.11.2012 um 11:30 Uhr
#11
Bayer ist der älteste und traditionsreichste Club der Welt. Natürlich sind die Ticketpreise vollauf gerechfertigt. Es ist nicht anständig, wie in dieser Weise darüber her gezogen wird.


Grüße
abundzu
Ehrenuser
Themen:  
34
Beiträge:  
38086
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 11:31 Uhr
#12
Zitat von "abundzu":Bayer ist der älteste und traditionsreichste Club der Welt. Natürlich sind die Ticketpreise vollauf gerechfertigt. Es ist nicht anständig, wie in dieser Weise darüber her gezogen wird.


Grüße
abundzu


Ja, aber ohne Wechselgesänge sind auch bei so einem Verein die Preise nicht gerechtfertigt
Mach et Du Spinner!
Amateur
Themen:  
17
Beiträge:  
1210
Mitglied seit: 
12.11.2006
Geschrieben am 
16.11.2012 um 12:11 Uhr
#13
Zitat von "abundzu":Bayer ist der älteste und traditionsreichste Club der Welt. Natürlich sind die Ticketpreise vollauf gerechfertigt. Es ist nicht anständig, wie in dieser Weise darüber her gezogen wird.


Grüße
abundzu

Ha! Ich habe ein wenig gebraucht, aber ich habe alle Fehler im Satz gefunden. Diese wären:

"älteste", "traditionsreichste", "Club", "natürlich", "Ticketpreise", "vollauf", "gerechtfertigt" und "anständig".

Das gibt 8 Punkte. Was krieg ich für 8 Punkte? Ne Karte bei Bayer ja wohl nich.

Sorry is fies aber ich kann jeden Schalke-Fan verstehen, der sich das Ganze nicht gibt.
Die Legende...Der Beste...Der Boss!!! Helmut Rahn!!

Fortuna - Die Macht am Rhein !!
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
1112
Mitglied seit: 
07.09.2007
Geschrieben am 
16.11.2012 um 12:24 Uhr
#14
Zitat von "harley63":

Ja, aber ohne Wechselgesänge sind auch bei so einem Verein die Preise nicht gerechtfertigt



Ja leider.
Keine Gästefans - keine Wechselgesänge. Dann muss die Fliese halt beim Singen die Kurven wechseln.

Grüße
abundzu
Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
1112
Mitglied seit: 
07.09.2007
Geschrieben am 
16.11.2012 um 12:26 Uhr
#15
Zitat von "ussusi":
Ha! Ich habe ein wenig gebraucht, aber ich habe alle Fehler im Satz gefunden. Diese wären:

"älteste", "traditionsreichste", "Club", "natürlich", "Ticketpreise", "vollauf", "gerechtfertigt" und "anständig".

Das gibt 8 Punkte. Was krieg ich für 8 Punkte? Ne Karte bei Bayer ja wohl nich.

Sorry is fies aber ich kann jeden Schalke-Fan verstehen, der sich das Ganze nicht gibt.



Du solltest nicht alles so negativ sehen und Fehler suchen, wo es keine gibt. Im Zweifel wird dir BayerUdo sicher helfen

Grüße
abundzu
Amateur
Themen:  
6
Beiträge:  
909
Mitglied seit: 
17.11.2010
Geschrieben am 
16.11.2012 um 12:55 Uhr
#16
In Leverkusen hat man wohl gedacht "wer einem mit 250 Millionen hochverschuldeten Verein Geld leiht, kann auch 72 Euro für ein Ticket zahlen". Guter Versuch !

Eine andere Theorie bzw. ein Faktum (laut gängiger Fan-Meinung) ist ja das alle Heimzuschauer Freikarten haben oder wahrscheinlich sogar 72 Euro Prämie bekommen wenn sie ins Stadion gehen. Irgendwer muss das ja finanzieren. Und da kommen die Auswärtsfans ins Spiel, die ja (laut gängiger Fan-Meinung) in jedem unserer Heimspiele 90 % zu 10 % überwiegen.

2:0 Heimsieg, weil Kießling 2x angeschossen wird.

Und für die Kasse...

#STÄRKEBAYER
Ehrenuser
Themen:  
34
Beiträge:  
38086
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 13:21 Uhr
#17
Zitat von "Steffen_K":In Leverkusen hat man wohl gedacht "wer einem mit 250 Millionen hochverschuldeten Verein Geld leiht, kann auch 72 Euro für ein Ticket zahlen". Guter Versuch !


2:0 Heimsieg, weil Kießling 2x angeschossen wird.


Aber die Kategorisierung der Presie gilt doch auch für Tageskartenkäufer bei Euch oder?
Mach et Du Spinner!
Amateur
Themen:  
6
Beiträge:  
909
Mitglied seit: 
17.11.2010
Geschrieben am 
16.11.2012 um 13:30 Uhr
#18
Zitat von "harley63":

Aber die Kategorisierung der Presie gilt doch auch für Tageskartenkäufer bei Euch oder?


Hab gerade mal im Clubheft geblättert. Günstigste Karte 18 Euro, teuerste 76 Euro. Es gibt 7 Preis-Kategorien. Und aus diesen 7 haben ich einen Schnitt von 49 Euro errechnet.
#STÄRKEBAYER
Europameister
Themen:  
286
Beiträge:  
21094
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 13:49 Uhr
#19
Fakten!!!


Weil die Heimblocks mit Schalkern durchmischt sind,erhöht man massiv den Preis für den offiziellen Gastblock.




1:2 Doppelpack Farfan
Es gibt Leute, die sitzen so weit unten in der Nahrungskette, dass sie Planktonbisse am Hintern haben.
Ehrenuser
Themen:  
34
Beiträge:  
38086
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
16.11.2012 um 13:52 Uhr
#20
Zitat von "Steffen_K":

Hab gerade mal im Clubheft geblättert. Günstigste Karte 18 Euro, teuerste 76 Euro. Es gibt 7 Preis-Kategorien. Und aus diesen 7 haben ich einen Schnitt von 49 Euro errechnet.


Danke, aber ich meinte eher die Kategorisierung von Gegnern und die Danach ausgerechneten Ticketpreise.

Da stand mal nen kurzer Bericht im Stadtanzünder, danach wollte man die Rosninenpickerei der Fans beeinflussen. Aber das trifft ja auf auswärtsfans nicht zu
Mach et Du Spinner!
Profi
Themen:  
258
Beiträge:  
8808
Mitglied seit: 
19.02.2006
Geschrieben am 
17.11.2012 um 11:01 Uhr
#21
Bekommt kusen nicht genügend Geld als Konzernverein?














Amateur
Themen:  
0
Beiträge:  
461
Mitglied seit: 
15.04.2012
Geschrieben am 
17.11.2012 um 18:09 Uhr
#22
bin mal gespannt.
die steilvorlage aus nürnberg ist für beide mannschaften ein nettes angebot.

hoffe auf einen bissigen hunter nach der nummer am mittwoch. auch draxler kann es dem "öffentlichen nasenpopelverspeiser" zeigen, das 20 sekunden einsatzzeit im freundschaftsspiel eine frechheit sind.
einfach wird es nicht, aber ich hoffe auf ein 1:2.

Fortgeschrittener
Themen:  
3
Beiträge:  
2510
Mitglied seit: 
04.09.2008
Geschrieben am 
17.11.2012 um 18:46 Uhr
#23
Gefällt mir gar nicht, Leverkusen viel wacher.....
Weltmeister
Themen:  
7
Beiträge:  
59006
Mitglied seit: 
27.02.2010
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:00 Uhr
#24
Dieser Amokläufer mit der 14
Fortgeschrittener
Themen:  
3
Beiträge:  
2510
Mitglied seit: 
04.09.2008
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:02 Uhr
#25
Zitat von "Kalle68":Dieser Amokläufer mit der 14

Haste mal wieder ne Aktion gefunden.....tu Dir keinen Zwang an....ist ja schon bekannt hier.
Weltmeister
Themen:  
7
Beiträge:  
59006
Mitglied seit: 
27.02.2010
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:08 Uhr
#26
Zitat von "OlliMaroni":

Haste mal wieder ne Aktion gefunden.....tu Dir keinen Zwang an....ist ja schon bekannt hier.


Watt soll man da finden?

Der hat doch mindestens in jedem spiel eine schais szene
Davon ab Leverkusen deutlich stärker aber ohne den letzen Biss richtung Tor
Fortgeschrittener
Themen:  
3
Beiträge:  
2510
Mitglied seit: 
04.09.2008
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:16 Uhr
#27
Mit Ansage........
Weltmeister
Themen:  
7
Beiträge:  
59006
Mitglied seit: 
27.02.2010
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:17 Uhr
#28
Tor des Monats
Europameister
Themen:  
44
Beiträge:  
30828
Mitglied seit: 
21.04.2010
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:18 Uhr
#29
Zitat von "Kalle68":Tor des Monats

Jetzt haben sie gebissen....
Amateur
Themen:  
17
Beiträge:  
1210
Mitglied seit: 
12.11.2006
Geschrieben am 
17.11.2012 um 19:20 Uhr
#30
Der hatte mehr Platz, als Herr Armstrong auf dem Mond.
Schwache Abwehrleistung.
Die Legende...Der Beste...Der Boss!!! Helmut Rahn!!

Fortuna - Die Macht am Rhein !!
Seite  1 von 4 : 1234>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.