Chat
User online: 
263 von 408566
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Bundesliga / Tragödie in Ägypten

Tragödie in Ägypten

Seite  1 von 2 12>»

=

Europameister
629
29.05.2006
 Geändert am 
02.02.2012 um 10:24 Uhr.
Geschrieben am 
01.02.2012 um 22:17 Uhr. 
Nicht zu fassen.....

Feindliche Fanlager haben mitten in einem Fußballspiel in Port Said, Ägypten den Platz gestürmt und sich bekämpft.....

Resultat:
Über 70 Tote!!!
(bis jetzt)

Einer der größten Tragödien der Fußballgeschichte......
Meine Lieblingsclubs sind DIE Geilsten!

STUTTGART: Germany's Best!

ESPAÑA: Bester WELT-EUROPA-Meister aller Zeiten!

FIFA: We care about football my ass!
Gewinner ist immer Gas und Öl!
Antworten: 
51
Views: 
407
Bewertung: 
 (
1
) Stimmen

Es gibt hier  
51
 Kommentare.
Angezeigt werden  
30
 Kommentare.
Profi
75
Geschrieben am 
01.02.2012 um 22:25 Uhr
Warens Ultras?
Europameister
6
Geschrieben am 
01.02.2012 um 22:36 Uhr
Tja hätts bis vor gut nem Jahr nich gegeben....
Were just a million little gods causin rain storms turnin every good thing to rust.
Europameister
629
Geschrieben am 
01.02.2012 um 22:57 Uhr
Zitat von "Kalle68":Tja hätts bis vor gut nem Jahr nich gegeben....

Das heisst nur weil sich paar Hunderte Idioten zum Tode prügeln (können), hätten die Ägypter lieber nicht für Demokratie demonstrieren sollen?
Meine Lieblingsclubs sind DIE Geilsten!

STUTTGART: Germany's Best!

ESPAÑA: Bester WELT-EUROPA-Meister aller Zeiten!

FIFA: We care about football my ass!
Gewinner ist immer Gas und Öl!
Profi
467
Geschrieben am 
01.02.2012 um 23:07 Uhr
Ein Ventil.
PRO BONUM - CONTRA MALUM.

Fortgeschrittener
5
Geschrieben am 
01.02.2012 um 23:45 Uhr
Europameister
74
Geschrieben am 
01.02.2012 um 23:46 Uhr
Zitat von "Kalle68":

Wieso hast du Fernando Torres im Ava
In Heynckes we trust.
Europameister
6
Geschrieben am 
02.02.2012 um 00:10 Uhr
Zitat von "adriano_da_best":

Das heisst nur weil sich paar Hunderte Idioten zum Tode prügeln (können), hätten die Ägypter lieber nicht für Demokratie demonstrieren sollen?

Haben sie denn für Demokratie demonstriert?
Were just a million little gods causin rain storms turnin every good thing to rust.
Europameister
6
, geändert am 
02.02.2012 um 00:11 Uhr
Geschrieben am 
02.02.2012 um 00:11 Uhr
Zitat von "danifan":

Wieso hast du Fernando Torres im Ava

Yep Winter-Neuzugang bei RWE

Dat is Benni Koep btw.
Profi
306
, geändert am 
02.02.2012 um 01:09 Uhr
Geschrieben am 
02.02.2012 um 01:09 Uhr
Zitat von "adriano_da_best":

Eine furchtbare Sache, die da heute passiert ist.

Glaubst du wirklich, dass bei den arabischen Revolitionen für Demokratie demonstriert wurde und wird? Oder nicht viel mehr für das Ende von gottlosen Diktaturen?
Ja gut, ich sach mal...
Moderator
316
Geschrieben am 
02.02.2012 um 01:24 Uhr
Das ist einfach nur schrecklich...wie kann so was nur am Rande des Sports passieren, was eigentlich ein Hobby sein soll, eine Leidenschaft....unglaublich!
Hajde SCF - what a season! #24:Mensur Mujdza - nevjerovatan! Goodbye #16 Lumbi

Edin Dzeko

MSC

Venus Williams the gr8est in tennis - the one and only! ; JM. del Potro - best ATP
Fortgeschrittener
11
Geschrieben am 
02.02.2012 um 08:32 Uhr
Zitat von "Bolle_omg":
Eine furchtbare Sache, die da heute passiert ist.

Glaubst du wirklich, dass bei den arabischen Revolitionen für Demokratie demonstriert wurde und wird? Oder nicht viel mehr für das Ende von gottlosen Diktaturen?

Da wird es die verschiedensten Interessen geben. Interessant war ja auch, daß von Polizei keiner dazwischen ging. Und die sind sich bei Demonstrationen auch nicht zu schade, mit vier Mann auf eine am Boden liegende Frau einzuprügeln.

Da wird wohl leider noch viel passieren, bis dort so etwas wie Normalität einkehrt.
Konsumiere!
Fortgeschrittener
65
Geschrieben am 
02.02.2012 um 10:19 Uhr
echt schlimm was da passiert ist
Borussia Dortmund
du bist unsere Droge
ich brauche dich ewig
es geht nicht mehr ohne
du schenkst uns die Freiheit
nach der wir so streben
Borussia Dortmund du bist unser Leben
Profi
197
Geschrieben am 
02.02.2012 um 10:31 Uhr
Zitat von "QuatschmitSoße":

Da wird es die verschiedensten Interessen geben. Interessant war ja auch, daß von Polizei keiner dazwischen ging. Und die sind sich bei Demonstrationen auch nicht zu schade, mit vier Mann auf eine am Boden liegende Frau einzuprügeln.

Da wird wohl leider noch viel passieren, bis dort so etwas wie Normalität einkehrt.

Es wird bereits gemunkelt, daß der Vorfall nicht zufällig war.

Spiegel
Vögeln muss man täglich frisches Wasser geben.
Fortgeschrittener
11
Geschrieben am 
02.02.2012 um 10:44 Uhr
Zitat von "Bilderlexikon":

Es wird bereits gemunkelt, daß der Vorfall nicht zufällig war.

Spiegel

Der Militärrat jedoch profitiert von den Unruhen. Erst vergangene Woche, zum Jahrestag der Revolution, hat Feldmarschall Tantawi das Notstandsgesetz eingeschränkt. Durch das Notstandsgesetz können Aktivisten und Regimekritiker grundlos festgenommen und vor das Militärgericht gestellt werden. Die Revolutionäre vom Tahrir fordern die Abschaffung des Gesetzes schon lange. Durch die Unruhen im Fußballstadion hat der Militärrat eine neue Begründung gefunden, dass Notstandsgesetz wieder voll in Kraft zu setzten, seine Kritiker mundtot zu machen. Ein Weg, um sich länger an die Macht zu klammern.

Macht Sinn.
Cui Bono.
Konsumiere!
Profi
25
Geschrieben am 
02.02.2012 um 10:54 Uhr

Interessant war ja auch, daß von Polizei keiner dazwischen ging.

Also ma ganz ehrlich, wenn ich mir das so ansehe, da wär ich als Polizist auch nicht dazwischen gegangen und hätte ganz brav meine Füße still gehalten...
FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED FED
Fortgeschrittener
172
Geschrieben am 
02.02.2012 um 11:12 Uhr
Zitat von "MRB_":

Also ma ganz ehrlich, wenn ich mir das so ansehe, da wär ich als Polizist auch nicht dazwischen gegangen und hätte ganz brav meine Füße still gehalten...

jau, da hätte man eigentlich auch gleich daheim vor der Glotze bleiben können, nech?
Amateur
0
Geschrieben am 
02.02.2012 um 11:53 Uhr

Der Militärrat jedoch profitiert von den Unruhen. Erst vergangene Woche, zum Jahrestag der Revolution, hat Feldmarschall Tantawi das Notstandsgesetz eingeschränkt. Durch das Notstandsgesetz können Aktivisten und Regimekritiker grundlos festgenommen und vor das Militärgericht gestellt werden. Die Revolutionäre vom Tahrir fordern die Abschaffung des Gesetzes schon lange. Durch die Unruhen im Fußballstadion hat der Militärrat eine neue Begründung gefunden, dass Notstandsgesetz wieder voll in Kraft zu setzten, seine Kritiker mundtot zu machen. Ein Weg, um sich länger an die Macht zu klammern.

Macht Sinn.
Cui Bono.

Die sind doch nicht zur Unterhaltung da. Ich werde doch kein Cop, wenn ich "Schiss" vor Auseinandersetzungen habe. Allerding sind oftmals viel zu wenig vor Ort und die Masse macht es so gut wie unmöglich geplant als Team vorzugehen. Was wahrscheinlich der Grund dafür war. Trotzdem verstehe ich es nicht, wie es immer noch zu solchen Eskalationen kommen kann.
Profi
71
Geschrieben am 
02.02.2012 um 12:02 Uhr
Zitat von "S_p_e_e_d_y":Das ist einfach nur schrecklich...wie kann so was nur am Rande des Sports passieren, was eigentlich ein Hobby sein soll, eine Leidenschaft....unglaublich!

Ich bin Schockiert und glaube das es eine gezielte Aktion sein muss, das sich das Militaer dafuer einsetzt das die lage weiterhin instabil bleibt.
----------------------------------------------------------------
Daily Mirror: Manchester City kam mit dem Sieg prahlend zu den mächtigen Bayern, wurde in der Allianz-Arena aber gezüchtigt und geschlagen.

Europameister
6
Geschrieben am 
02.02.2012 um 13:16 Uhr
Das ist der beginn eines Bürgerkriegs.

In Libyen tickt die Uhr auch bereits..

Der Balkan läßt grüßen...
Profi
21
Geschrieben am 
02.02.2012 um 15:45 Uhr
Zitat von "Kevinator92":

Die sind doch nicht zur Unterhaltung da. Ich werde doch kein Cop, wenn ich "Schiss" vor Auseinandersetzungen habe. Allerding sind oftmals viel zu wenig vor Ort und die Masse macht es so gut wie unmöglich geplant als Team vorzugehen. Was wahrscheinlich der Grund dafür war. Trotzdem verstehe ich es nicht, wie es immer noch zu solchen Eskalationen kommen kann.

C.O.P.S.
81 Punkte Meister Doublesieger 2012 (will 2 sterne smiley)

Fortgeschrittener
457
, geändert am 
02.02.2012 um 19:01 Uhr
Geschrieben am 
02.02.2012 um 18:51 Uhr
editiert, Malgani

Demokratie - nein, nicht für Demokratie haben sie gestimmt, sondern für westlichen Lebenstandard, aber ohne die dazu notwendige Arbeit und Aufklärung, klar erkennbar am Wahlergebnis.
Deutschland ist Schacheuropameister 2011!!!
Moderator
163
Geschrieben am 
02.02.2012 um 18:54 Uhr
3. Liga tut so weh, scheißegal: KSC
Europameister
1737
Geschrieben am 
02.02.2012 um 18:56 Uhr
Niemand stirbt als Jungfrau das Schicksal fickt jeden

Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen
Moderator
25
Geschrieben am 
02.02.2012 um 19:19 Uhr
Zitat von "MRB_":

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es weniger um das Verhalten der Polizisten, die noch da waren, sondern eher um die , die schon nicht merh da waren, weil sie frühzeitig abgezogen wurden
Mach et Du Spinner!
Europameister
1737
Geschrieben am 
02.02.2012 um 20:47 Uhr
Niemand stirbt als Jungfrau das Schicksal fickt jeden

Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen
Amateur
2
Geschrieben am 
03.02.2012 um 15:25 Uhr
ist doch toll für die medien, jetzt kann man wieder ~1 woche ein thema bei dem man mitleid heucheln kann
Als FC Bayern München gewinnt man den höchsten europäischen Clubwettbewerb halt auch mal, wenn man nur einen einzigen internationalen Topclub glücklich im Elfmeterschießen besiegt... nennt sich dann "Champions"-League!
Profi
27
Geschrieben am 
03.02.2012 um 15:33 Uhr
(quote)Zitat von "BraunwurstFranz":ist doch toll für die medien, jetzt kann man wieder ~1 woche ein thema bei dem man mitleid heucheln kann(/quote

Bloß für die Betroffenen ist Mitleid durchaus angebracht
Amateur
2
Geschrieben am 
03.02.2012 um 15:47 Uhr

Bloß für die Betroffenen ist Mitleid durchaus angebracht

Ich mag dir nicht zu nahe treten, aber auch das hier bekundete Mitleid (sowohl deins als auch von anderen) halte ich großteilig für Heuchelei...

Soll jetzt nicht "weltverbesserisch" klingen aber:
In Afrika sterben jeden Tag zig tausende von Menschen, an Unterernährung, bei Bürgerkriegen / "ethischen Säuberungen", an Aids und durch sonst was... alles Folgen die man im Endeffekt auf eine unmoralische bzw unethische Globalisierungspolitk der sog. Industrieländer zurück führen kann und die Menschen wie du und ich im Endeffekt unterstützen (zumindest passiv indem wir nichts dagegen tun und uns die "Vorteile" gefallen lassen).
Das interessiert hierzulande niemande, darüber wird auch nicht in den Medien berichtet weil es jeden Tag das gleiche Leid und Elend wäre was man zu sehen bekäme.

ABER wenn dann in Ägypten dann mal 70-80 Leute bei einer politisch motivierten Ausschreitung in einem Fussballstadion sterben und das in den Medien groß aufgezogen wird... "Entsetzlich! Schrecklich! Unfassbar! Oh Gott!"
Und in 7 Tagen hats eh jeder wieder vergessen.

So ist unsere Welt nunmal und irgendwie find ichs dann konsequenter wenn man generell sagt "hab ich nix mit zu tun, interessiert mich nicht" als diese Heuchelei bei Themen die von den Medien entsprechend ausgeschlachtet werden weil sie Quote bringen.
Als FC Bayern München gewinnt man den höchsten europäischen Clubwettbewerb halt auch mal, wenn man nur einen einzigen internationalen Topclub glücklich im Elfmeterschießen besiegt... nennt sich dann "Champions"-League!
Profi
27
Geschrieben am 
03.02.2012 um 15:57 Uhr
Du trittst mir mit deiner Meinung nicht zu nahe , ich interpretiere es nur anders .
Es soll auch Menschen geben die zum Fußball ins Stadion gehen und sich nicht als Spielball irdendwelcher rivalisierender Gruppen . Wenn eben diese Leute zu Tode kommen oder schwer verletzt werden , ist schon im Sinne des Anstandes Mitleid angebracht .
Und da es ja in solchen politisch motivierten Sachen im Prinzip keine Sieger geben wird , halt ich mich auch zurück , doch es nicht gut zu finden und mein Mitleid auszudrücken , teht mir schon zu und ist weder Heuchelei noch Effekthascherei !
Fortgeschrittener
10
Geschrieben am 
03.02.2012 um 16:00 Uhr
Zitat von "BraunwurstFranz":

Ich mag dir nicht zu nahe treten, aber auch das hier bekundete Mitleid (sowohl deins als auch von anderen) halte ich großteilig für Heuchelei...

Soll jetzt nicht "weltverbesserisch" klingen aber:
In Afrika sterben jeden Tag zig tausende von Menschen, an Unterernährung, bei Bürgerkriegen / "ethischen Säuberungen", an Aids und durch sonst was... alles Folgen die man im Endeffekt auf eine unmoralische bzw unethische Globalisierungspolitk der sog. Industrieländer zurück führen kann und die Menschen wie du und ich im Endeffekt unterstützen (zumindest passiv indem wir nichts dagegen tun und uns die "Vorteile" gefallen lassen).
Das interessiert hierzulande niemande, darüber wird auch nicht in den Medien berichtet weil es jeden Tag das gleiche Leid und Elend wäre was man zu sehen bekäme.

ABER wenn dann in Ägypten dann mal 70-80 Leute bei einer politisch motivierten Ausschreitung in einem Fussballstadion sterben und das in den Medien groß aufgezogen wird... "Entsetzlich! Schrecklich! Unfassbar! Oh Gott!"
Und in 7 Tagen hats eh jeder wieder vergessen.

So ist unsere Welt nunmal und irgendwie find ichs dann konsequenter wenn man generell sagt "hab ich nix mit zu tun, interessiert mich nicht" als diese Heuchelei bei Themen die von den Medien entsprechend ausgeschlachtet werden weil sie Quote bringen.

Du findest diese Einstellung so konsequent und bist generell so von deiner Denkweise hierbei überzeugt dass Du Sie im Fussballforum im Internet trotzdem nur unter deinem peinlichen X Nick zur Geltung bringst.

Super die Glaubwürdigkeit etabliert!
MINGA.
OIDA.

Bayern das ist mein Verein,
Ja so wird es immer sein,
Hörst Du unsere Kurve schrein?
Du wirst, heute Sieger sein!

Ideologische Sympathien:
FC United of Manchester
SV Austria Salzburg
Seite  1 von 2 : 12>»
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.