Zitat von "sarkom":um einmal auf mehrere Beiträge einzugehen:
2007 von Januar bis Oktober ca. 7000km (alles Mittelgebirge), davon etwa 5000km Rennrad + 2000km Mountainbike, früher bin ich mehr Mountainbike gefahren , aber nach Kyrill ist bei uns der Wald mehr einTruppenübungsplatz.
Ab Mitte Oktober bin ich dann auf Grund des Wetters kaum noch zum Fahren gekommen, im Dezember dann eine Krebs-OP und bis Januar Sportverbot. Seit Februar fahre ich wieder zaghaft (26-27 kmh), aber es geht doch noch recht schwer. Oftmals ist Wind - und der kommt immer von vorn - dann sind Beine noch recht dünn und der Bauch dafür dicker... Aber die Tausend möchte ich schon noch im März vollmachen - 6000km / Jahr sind Pflicht!
Klamotten?: Kaufe ich meistens bei bikediscount oder Rose. Die haben meistens irgendwann Superangebote mit den "Vorjahresfarben" zum halben Preis etc... Ich kaufe das Zeug nicht, wenn ich es brauche, sondern wenn es wenig kostet.
Beim Mountainbike fahre ich prinzipiell mit normalen Plattformpedalen - fühle mich da einfach sicherer, beim Rennrad im Sommer SPD und im Winter auch Plattform + normale warme Walkingschuhe (+ Überschuhe bei unter 5 Grad).
Im Winter prinzipiell Windstopper (Hose + Jacke), Helm ist immer Pflicht!
Technik: Beim Mountainbike XT, beim Rennrad Ultegra
Beim Rennrad oute ich mich mal als Weichei - 3-fach Kurbel, aber ich bin ja schließlich kein Triathlet...
Aber wir haben hier teilweise schon ein paar üble Rampen mit 3km Länge und 250m Höhenunterschied - und die gehen zwischen November und April oft sehr schwer...(blau)Ab Mitte Oktober bin ich dann auf Grund des Wetters kaum noch zum Fahren gekommen, im Dezember dann eine Krebs-OP und bis Januar Sportverbot.(/blau)
Dann wünsche ich dir alles Gute und bleib Gesund !!
(blau)Seit Februar fahre ich wieder zaghaft (26-27 kmh), aber es geht doch noch recht schwer. Oftmals ist Wind - und der kommt immer von vorn - (/blau)
Das Gefühl mit dem Wind habe ich auch immer
(blau)Klamotten?: Kaufe ich meistens bei bikediscount oder Rose. Die haben meistens irgendwann Superangebote mit den "Vorjahresfarben" zum halben Preis etc... Ich kaufe das Zeug nicht, wenn ich es brauche, sondern wenn es wenig kostet.(/blau)
Bei Rose kauf ich auch immer ein. Die haben einen Top Service. Das nächste bike ist ein Red Bull von Rose.
(blau)Technik: Beim Mountainbike XT, beim Rennrad Ultegra(/blau)
Ich habe ein umgebautes Rad: Schaltung Acera (Rennrad)und Trekking Dore LX
Werde aber wie gesagt mein neues Rad auch mit Ultegra fahren.
(blau)Aber wir haben hier teilweise schon ein paar üble Rampen mit 3km Länge und 250m Höhenunterschied - und die gehen zwischen November und April oft sehr schwer...(/blau)
Ich habe ein 42er klein vorne und brauche auch ein 28er hinten