Zitat von "DarkCobra70":
Aber mehr "Macht" bei sowas haben britische Teammanager schon, im Gegensatz zu ihren deutschen Trainerkollegen. Das willst Du doch nicht auch bestreiten?
Ohne dem könnten doch ein Ferguson, Wenger und Co doch nicht solange mit ihren Kadern arbeiten...
Aber was hälst Du eigentlich von meiner Ansicht, das man eben den "modernen" Trainer halt eben auch mehr einfluss ala Magath geben sollte, wenn dieser ja fast immer allein für das miserable abschneiden des Vereins büßen muss?
Natürlich müsste dann so mancher der ganz ganz alten Trainersippe (sofern da noch wer im Profigeschäft wäre) so langsam seinem Hut nehmen....
wollte ich nicht bestreiten, aber halt modelle wie bei United oder Arsenal sind doch noch die Ausnahme, da haben ja Wenger und Ferguson schon mehr einfluss als Kenny beim LFC, wobei einfluss glaub auch das falsche wort ist, kenny hat halt noch jemand gleichberechtigten mit comolli an seiner seite
mehr macht ich weiß nicht, gerade magath zeigt auch wie negativ man diese position ausleben kann wenn er keine kontroll instanz in dem sinne hat
ich finde es viel interessanter wenn sich homogene gruppen bilden wie beim BVB oder H96 wo sich management und trainer optimal ergänzen
aber ich stimme in dem punkt zu das auch manager sich schneller hinterfragen müssten besonders wenn sie den trainer geholt haben und auch für den großteil der spielerentscheidungen verantwortlich sind
Tanner würde ich da sogar ausnehmen, da er einfach nur die arme sau bzw marionette von Hopp ist
ein Preetz hätte ich in der Abstiegssaison schon vom hof gejagt als man zu ungeduldig mit favre war obwohl man ihm seine spieler verkauft hat
andere negative beispiele fallen mir spontan nicht ein, ich denke bobic macht für das umfeld nen guten job
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.