Chat
User online: 
258 von 410794
Du bist hier: 
SPORT1 Community / Forenübersicht / Smalltalk / ZDF - Frontal 21: Ist Deutschland / BRD wirklich souverän?

ZDF - Frontal 21: Ist Deutschland / BRD wirklich souverän?

=

Europameister
Themen: 
716
Beiträge: 
31388
Mitglied seit 

27.04.2006
 Geändert am 
22.11.2012 um 12:59 Uhr.
Geschrieben am 
22.11.2012 um 11:20 Uhr. 
gab letzte Tage (20.11.2012) einen interessanten Bericht im ZDF bei Frontal 21 zu sehen, der sich mit dieser Frage beschäftigt.

Nun würde ich gerne mal alles sammeln, was es zu diesem Thema zu sagen gibt, also nach 1945, die SHAEF-Gesetze, Kanzlerakte, nach der Wiedervereinigung, 2+4 Verträge etc....

Sind wir nur zum Teil souverän, stehen wir immer noch unter Fremdbestimmung der Alliierten, wie verhält es sich mit Brüssel, welche Beweise oder Dokumente gibt es???


Anbei die 2 kurzen Youtube-Beiträge:


BRD = souveränes Land? Frontal 21

Wolfgang Schauble - Deutschland seit 1945 nicht souveran

Bitte keinen Blödsinn sammeln, oder mit Verschwörung daherkommen, nur fundiertes, danke.




Darm und Hirn haben beim Springer-"Journalisten" eine ähnliche Funktion:
Erst sorgt man für qualitativ hochwertigen Input und am Ende kommt Scheiße raus.
Antworten: 
4
Views: 
61
Bewertung: 
 (
0
) Stimmen

Es gibt hier  
4
 Kommentare.
Angezeigt werden  
4
 Kommentare.
Moderator
Themen:  
202
Beiträge:  
28310
Mitglied seit: 
16.06.2005
Geschrieben am 
22.11.2012 um 16:03 Uhr
#1


it´s nice to be a preiss, but it´s higher to be a bayer

brauchtum pflegen - traditionen bewahren
Europameister
Themen:  
716
Beiträge:  
31388
Mitglied seit: 
27.04.2006
Geschrieben am 
23.11.2012 um 10:06 Uhr
#2
Zitat von "woasined":



ich hörte davon, also dass die brd eine gmbh mit sitz in frankfurt sein soll - aber stimmt das wirklich...?

idr kommen solche verweise vom braunen schmand der gesellschaft und ich selber habe auch nicht immer zeit alle quellen die man so findet auch noch zu prüfen - (ich weiß man sollte es...)
Darm und Hirn haben beim Springer-"Journalisten" eine ähnliche Funktion:
Erst sorgt man für qualitativ hochwertigen Input und am Ende kommt Scheiße raus.
Europameister
Themen:  
298
Beiträge:  
33663
Mitglied seit: 
22.12.2009
Geschrieben am 
23.11.2012 um 15:17 Uhr
#3
Zitat von "guiseppe%5Fmeazza":

Nun würde ich gerne mal alles sammeln, was es zu diesem Thema zu sagen gibt




oh mann guiseppe ....

willst du den Dr. Arbeit schreiben ?
Thomas Müller: "We have a big breast."

#NeuerWeltfussballer
Europameister
Themen:  
716
Beiträge:  
31388
Mitglied seit: 
27.04.2006
Geschrieben am 
28.11.2012 um 11:44 Uhr
#4
Zitat von "Dr_Acula":


oh mann guiseppe ....

willst du den Dr. Arbeit schreiben ?


nö, mich würde nur mal interessieren wie so das meinungsbild der hier anwesenden ist...
aber scheinbar ist das interesse am eigenen staat, ob nun souverän oder fremdbestimmt arg gering...
Darm und Hirn haben beim Springer-"Journalisten" eine ähnliche Funktion:
Erst sorgt man für qualitativ hochwertigen Input und am Ende kommt Scheiße raus.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Weiterhin behält sich die Sport1 GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.